Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Fragen
gobelowski Offline

Mitglied

Beiträge: 1

17.07.2007 11:13
POIs <-> Navigon Navigator antworten

Es mag zwar in einem TOMTOM Forum nicht passend scheinen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob irgendwer irgendwie was weiß ob man die tollen freien POIs auch in den Navigator exportieren kann?

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

17.07.2007 13:38
#2 RE: POIs <-> Navigon Navigator antworten
jain...
wir sitzen schon seit Tagen an unseren Rechnern und schreiben die Daten auch für andere Navigationsgeräte um. Es ist geplant, demnächst auch die Daten neben Tomtom -für Navigon/Garmin/Destinator sowie Falk und Marco Polo usw anzubieten.
Bei Navigon ist die Sache mit dem Installieren nicht so einfach wie bei Tomtom, da die Gerätevielfalt um einiges höher ist und die guten Leute von Navigon andauernd die Software geändert haben.
So gibt es zb für diverse Tschibo/Lidl und Aldi Geräte absolut keine Probleme bei der Installation. Die Daten werden ähnlich wie bei Tomtom in die entsprechenden Ordner kopiert- das wars. Bei den neueren Geräten brauchst du das Programm : Poi Warner (siehe unsere Startseite und den Link zu Navigating). Die Daten in unserer Datenbank sind alle im OV2 (Tomtom) Format. Du kannst sie dir aber selbstverständlich umwandeln. Dazu brauchst du das (kostenlose) Programm Poi Edit. Poi Edit ist entweder in Englisch oder Holländisch verfügbar. Allerdings muss man nicht studiert haben, um dieses zu verwenden.
Du nimmst zb unsere Datei Mc Donalds.OV2 und wandelst diese mit Poi edit in das Format Gerneric Ascii um. Das geschieht innerhalb von Sekunden. Das Bild, welches wir mitliefern, kannst du unverändert übernehmen.
Jetzt brauchst du das Programm Poi Warner von Navigating und kopierst vollautomatisch die Daten auf dein Gerät.
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de