Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 63.923 mal aufgerufen
 TomTom One
Seiten 1 | 2
Standstürmer Offline

Mitglied

26.07.2007 16:40
Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Hi,

ich glaube langsam daran das ich echt bescheuert bin.
Ich habe einen TomTom one, etwa 3Monate alt und wollte die Software aktualisieren.
Jedenfalls, schrieb mir das Programm TomTom Home, bevor man aktualisiert, machen sie eine Sicherheitskopie.
Gesagt getan, das Unheil nimmt seinen Lauf,denn auf einmal bevor ich updaten wollte hieß es , es sei kein kompatibles TomTom angeschlossen, nach einigem Hin und Her hab ich mir gedacht, scheiss auf das Update.
Jedenfalls hat mein Navi die Karte nicht mehr angenommen, auf dem Bildschirm erschien nur noch das Symbol. das die Karte nicht akzeptiert wird.
Ich dachte klasse , als ich nachschaute, war die Karte leer.
Ich wollte dann die Kopie draufspielen, es kam dann die Meldung bei TomTom Home, das wenn man die Sicherheitskopie draufspielen will, alle aktuelle Dateien gelöscht werden, ob ich das wollte, ich klickte mit Ja, da nix auf der Karte drauf war, ist es wohl nicht schlimm.
Es ist so das die Sicherheitskopie nicht draufgespielt wurde, denn das Programm und alles was damit zusammengehört, hängte sich auf.
Ich habe mir eine neue SD-Karte gekauft, aber mit der ging es auch nicht so.
Langer Text, aber jetzt zu meinen Fragen

1. Wer hat das selbe Problem gehabt.
2.Wie hat er das gelöst
3.müsste ich mir tatsächlich neues Kartenmaterial kaufen. Wenn ja, geht das nur über das Internet oder kann ich mir das auch im Geschäft besorgen, eventuell schon auf einer Karte drauf, so das ich sie einschiebe und direkt loslegen kann??

Vielen Dank

tomtom Offline

Administrator

26.07.2007 18:48
#2 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen
das sollte das Problem nicht sein. Einfach den Support von Tomtom kontaktieren und den Gerätecode und den Kartencode bereithalten. Du bekommst dort deine Karte.
schwabe_gm Offline

Mitglied

26.07.2007 19:12
#3 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Hi Standstürmer

1. hab ich auch fast das gleiche prob gehabt , nur habe ich meine orginal tomtom - speicherkarte auf pc gesichert (ordner angelegt ; dann speicherkarte dort hin kopiert ) , nicht mit tomtom - home , so kann ich alles wieder auf meine speicherkarte zurück- spielen.

2. hast du von der orginal tomtom speicherkarte eine sicherung gemacht ohne tomtom-home ?

tomtom Offline

Administrator

27.07.2007 20:29
#4 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen
also der Werdegang ist folgender: wenn du kein Backup deiner Karte gemacht hast, kannst du nur Tomtom kontaktieren.
Du bekommst dann eine Mail mit einer Registriernummer. Dann schickst du die Karte an Tomtom. Die spielen dir die neue Karte auf die SD Karte. Das ganze dauert ca 7-10 Tage. Was noch gebraucht wird: -wie oben erwähnt- den Code und möglichst einen Kaufbeleg.
Standstürmer Offline

Mitglied

28.07.2007 10:28
#5 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Vielen Dank,
für die Hilfe, ich denke das werde ich auch tun müssen.

01Bernd01 Offline

Mitglied

02.08.2007 18:31
#6 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem , bin aber gleich zum Verkäufer gerannt(Saturn)und habe die komplette Karte getauscht

tomtom Offline

Administrator

02.08.2007 18:38
#7 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

das ist natürlich auch eine möglichkeit...
aber längst nicht alle Verkäufer sind so kulant, wie zb bei Saturn/Mediakarkt etc.
Dann kommt es immer noch darauf an, wie lange man das Gerät hat!
Also bitte: immer ein Backup machen und die Daten gleich auf eine CD brennen!
Das spart Ärger und Rennereien. Ansonsten-immer schön das Hebelchen der SD Karte auf Lock stehen lassen!

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

01Bernd01 Offline

Mitglied

02.08.2007 18:46
#8 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Sorry !
Hatte vergessen zu sagen , daß es in der Garantiezeit war

" Wir sollten niemals aus den Augen verlieren , daß die Tyrannei mit der Zerstörung der Warheit beginnt " - Bill Clinton

reko Offline

Mitglied

13.11.2007 20:57
#9 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Das "Hebelchen" auf "Lock" stehen lassen ist überhaupt nicht erforderlich, da KEIN TomTom über eine Erkennung dieser Einstellung verfügt! Lediglich, wenn die SD-Card in einen PC-Card-Reader eingeschoben wird, ist es sinnvoll, die Lock-Position einzustellen.

hamo Offline

Mitglied

27.03.2008 21:24
#10 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Irgendwie versteh ich eure positiven Erfahrungen nicht. Ich habe auch beim sichern alles verloren. es gaht gar nix mehr.

Karte nicht erkannt. Ich rief TTO an und hatte eine Dame am Telefon, die mir ständig sahte, dass ich selber Schuld in. Wer einen PC kauft und die software geht kaputt hat auch kein racht auf neue.

Das war es .... Sie bot mir an gegen kosten die software auzuspielen. aber nur die TTO bestriebssoftware. die karten gehören nocht zum gerät

soviel zum service tomtom. ich bin stunksauer- zumal ich drei monate nach kauf sah, dases das tto 3 um 70 euro billiger gab.

tomtom Offline

Administrator

27.03.2008 21:50
#11 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

eigenartig...
es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
1. Gerät an den Händler zurück-wenn noch Garantie drauf ist(und behaupten , dass die Karte defekt sei)
oder...
2. Die Software holt sich Tomtom Home selber. Das Kartenmaterial ist ebenfalls von Tomtom zu beziehen.
Die wollen den originalen Kaufbeleg/Produktcode und die SD Karte /bzw Gerät und spielen das Kartenmaterial wieder drauf.
3. Möglichkeit:
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspecto...5_13009829.html

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Newcomer Offline

Mitglied

03.04.2008 19:19
#12 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen
Mir ging es gestern genauso. Wollte das TomTom one New Edition mit den neuen GPS Einstellungen aktualisieren. Bekam dann im `TomTom Home zwei Updates vorgeschlagen: QuickGPSfix und TomTom MapShare. QuickGPSfix wurde installiert und bei TomTom MapShare kam eine Fehlermeldung ( wurde noch an TomTom weitergeleitet) und dann ging gar nichts mehr. Ich habe das TomTom abgenabelt und den Computer neu starten müssen. Auf der SD-Karte war nichts mehr drauf.
Dann die SD-Karte formatiert ( nur mit SDFormatter!!!) und Karten-Backup aufkopiert. Wieder mit TomTom Home versucht zu aktualisieren-wieder alles futsch! Dann habe ich mal TomTom Home 2.2 neu installiert. Nachdem ich wieder alles auf der Karte hatte, funzte auch die Aktualisierung ( allerdings wurde diesmal nur QickGPS vorgeschlagen ).
Habe schon öfter Probleme mit TomTom Home gehabt ( Gerät ließ sich nicht mehr mit Karte einschalten-Reset ) , sodaß ich mittlerweile schon Bammel habe, das Gerät über TomTom Home zu aktualisieren. Oder ich muss von vornherein drei Stunden einkalkulieren...
monsinore Offline

Mitglied

23.06.2008 21:33
#13 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

ich hatte auch das problem, ging zum händler und holte mir ein neues gerät, kulanz versteht sich und nicht 5-7 Tage.
jetzt habe ich auch backup gemacht mit tthome, traue der ganzen sache aber nicht, da man nur ein backup anlegen kann!?!
nun suche ich auch nur tipps, wie ich z.B. die Favoriten sichern kann, die sind auch weg.
Gruß
monsinore

tomtom Offline

Administrator

24.06.2008 08:35
#14 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Am besten alles komplett sichern mit Windows. Selbstverständlich kann man TTH nutzen. Empfehelenswert ist wie gesagt, auch erstere Variante.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

krysia Offline

Mitglied

07.03.2009 08:54
#15 RE: Karte von TomTom one ist gelöscht!!!!!!!! Thread geschlossen

Ich habe ähnliches Problem.
Brandneuer TomTom One gekauft.Er funktionierte.Bei meinem Model gibt es keine zugängliche Speicherkarte - alles ist im Innereinen versiegelt.
Wollte Kartenmaterial kostenlos aktualisieren (Hersteller Bonus in ersten 30 Tagen).
Beim Download (über 2 Gigabytes!) hat sich das ganze aufgehängt.Noch mal scheinbar erfolgreich die Aktualisierung runtergeladen.
Dann zeigt der TomTom One nur Eins - ein Symbol von sich selbst.
(siehe Anhang).
Eine Erklärung ?

Angefügte Bilder:
TomTom lahm.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de