Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.849 mal aufgerufen
 TomTom Go
Seiten 1 | 2
Admin Trade-Board Offline

Mitglied

28.08.2007 02:34
Suche Brücken höhen für TT 910 antworten
Hallo@all,

erstmal Hut ab ihr habt ja ein super Forum aufgebaut.

So nun zu meinem Prob: Ich habe einen Reisebus(Doppeldecker)umgebaut als WoMo dieser hat eine Höhe von 3,98 m nun suche ich ein Hack/Proggi welches meinem 910 bei der Planung sagt, dass er nur Routen berechen soll wo es halt nur Brücken mit einer durchfahrtshöhe von 4 m giebt. Ich denke mal das ich nicht der einzigste mit diesem Prob bin (LKW Fahrer können das nachvolziehen ) und bis jetzt habe ich nichts für den TT gefunden.

Dank@all

PS. Wenn einer einen Link hat posted diesen bitte. (@Admin fals nicht erlaubt bitte diese Zeile löschen)

Sorry für den Trippelpost er hats nicht gefressen habe dann wohl ausversehen 3x geklickt bitte löscht die anderen Posts da ich dieses nicht selbst kann.

Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!

tomtom Offline

Administrator

28.08.2007 08:03
#2 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

So kommt man auch zu 3 Beiträgen im Forum...
Aber zum Thema: nein es gibt keinen Hack bzw ein Proggi mit dem man sich die Brücken anzeigen lassen kann.
Das anzeigen der Brücken funktioniert genauso wie zb das Anzeigen eines ALDIs.
Wir sind hier derzeit dabei die Brücken in Deutschland zu sammeln.
Allerdings fehlen uns dazu noch eine ganze Menge.
Wir bekommen am Tag ca 10 Meldungen zu Blitzern aber nur eine Meldung im Monat zu einer Brücke.
Da wir niemanden mit seinen Womo/LKW vor einer zu tiefen Brücke stehen lassen wollen, können wir auf Grund der nicht vollständigen Datenbank, diese keinen anbieten. Es gibt allerdings für Speditionen eine gewerbliche Software (ich glaube Map&Guide) bei der die Brücken dabei sein sollen. Die ist aber unheimlich teuer.
Falls irgend jemand eine Sammlung - oder einen Hinweis zu Brücken unter 4 meter hat - nur her damit!

Trucker Offline

Mitglied

15.02.2008 20:07
#3 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

moin moin,

bin mit dem lkw unterwegs und mich interessiert es mit den brücken auch sehr. war erst diese woche in hamm und stand 3mal vor verschiedenen brücken wo ich nicht durchkam (ein pole vor mir hatte es versucht was er lieber gelassen hätte ), mitunter stand ich 300meter vor der firma
wenn ich auf dem go 910 auf markieren drücke behält er doch die daten und ich könnte sie euch am we senden und ihr könnt sie einpflegen, oder ist das nix?

cu
trucker
p.s.: hab mir mal eure blitzer geordert...

Trucker Offline

Mitglied

16.02.2008 11:46
#4 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

konnte meinen beitrag nicht mehr editieren. ich habe das GO 920 und nicht 910.

cu
trucker

tomtom Offline

Administrator

18.02.2008 22:13
#5 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten
egal ob 910 oder 920. Derzeit arbeiten wir fieberhaft an den Brücken.
Leider fehlt uns ein wenig die Zeit.Die Brücken sollten schon im Dezember fertig werden. Wir haben uns vom Norden in Richtung Süden vorgearbeitet und hängen derzeit im Raum Nürnberg fest. Definitiv werden aber die Brückenhöhen kommen.
Bitte etwas Geduld...
Brückenmeldungen nehmen wir natürlich gerne entgegen. Diese bitte auf unserer Startseite
unter "Brücken melden" oder aber im Support oder hier im Forum melden.
Trucker Offline

Mitglied

22.02.2008 19:48
#6 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

moin moin,

in nürnberg fahre ich im moment nicht soviel, bin zur zeit eher im ruhrpott unterwegs.
ist es vielleicht möglich das ich die dinger schon mal testen kann was ihr schon fertig habt?

cu
trucker

tomtom Offline

Administrator

22.02.2008 22:35
#7 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

ja klar kein Problem. Ich mach übers Wochenende die Icons dafür fertig,dann schick ich sie los.

Trucker Offline

Mitglied

23.02.2008 10:26
#8 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

na das finde ich ja klasse. dann kann ich sie am montag früh schon mit aufe reise nehmen. klasse, danke schonmal.

cu
trucker

Trucker Offline

Mitglied

24.02.2008 17:51
#9 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

In Antwort auf:
ja klar kein Problem. Ich mach übers Wochenende die Icons dafür fertig,dann schick ich sie los.

wollte nur nochmal höfflich nachfragen ob du es zeitlich heute noch hinbekommst?

cu
trucker

tomtom Offline

Administrator

24.02.2008 18:18
#10 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten
uups da haben sich unsere Mails überschnitten. Habe die Rar Datei soeben verschickt. Bitte ggf auch im Spamordner nachgucken!
Das sind jetzt die Brückenhöhen von Deutschland von 1,8 meter bis 3,9 m Durchfahrtshöhe.
Bitte um Feedback.

habs an txxxxs@sxxxxxi.de geschickt.
Trucker Offline

Mitglied

24.02.2008 18:20
#11 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

danke danke danke. alles grad angekommen. freu mich schon drauf und werde es jetzt mal aufs tomtom packen. melde mich dann am wochenende wieder.

cu
trucker

tomtom Offline

Administrator

24.02.2008 18:21
#12 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

ok. viel Spass

Trucker Offline

Mitglied

24.02.2008 18:52
#13 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

eine frage mal dazu:
kann ich mich auch anders warnen lassen als zum beispiel 250meter davor, also pracktisch schon bei der routenberechnung?

und wenn das nur nach meter geht was wäre die größte entfernung die man eingeben kann/sollte?

cu
trucker

tomtom Offline

Administrator

25.02.2008 14:53
#14 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten
natürlich kann man sich warnen lassen.- dass ist ja der Sinn des Ganzen. Auf der Startseite unter Hilfe/Faq gibt es eine Pdf Datei zum downloaden. Dort ist das Installieren der Blitzer beschrieben....und auch die Einstellungen zum Warnen. Dem Gerät ist es prinzipiell egal, ob er dich vor einem Blitzer , einer Brücke oder einem Aldi warnt. Die Einstellungen sind die gleichen.
Die Entfernungen kannst du dir selber einstellen. Ich glaube maximal 1000 Meter vorher ist das möglich.
Allerdings kann man seine Route nicht so berechnen-das man Strecken mit Brückenhöhen unter zb 3,5 Meter nicht befährt. Andersherum ists natürlich möglich: Navigieren zu: OVI in Ort/auf Route-was in diesem Fall nicht gewollt ist.

Die Einstellungen zur Meterzahl sollten individuell sein. Zumindest solltest du dir Platz zum Wenden lassen. 50 meter vor der Brücke sollte zu spät sein. Ist allerdings immer noch besser als den Kofferaufbau in der Brücke zu lassen....
Trucker Offline

Mitglied

21.03.2008 17:02
#15 RE: Suche Brücken höhen für TT 910 antworten

moin moin,

ich mal wieder

bin nun mit dem brücken ovi gefahren, aber wie das immer so ist habe ich nicht einmal das problem gehabt auf eine zu tiefe brücke zuzufahren. grrrrr
aber das kann ja noch kommen...

>> Allerdings kann man seine Route nicht so berechnen-das man Strecken mit >>Brückenhöhen unter zb 3,5 Meter nicht befährt.

genau das meinte ich damit.

dann wird er mich halt warnen wenn im umkreis von 1000 metern eine zu tiefe brücke auftaucht. na mal abwarten.

ddanke dir.

gruß trucker

Seiten 1 | 2
«« TomTom 710
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de