Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Fragen
Lumpii Offline

Mitglied

28.08.2007 21:24
TomTom Go 720T antworten

Servus Leute,
ich hab 2 kleine Probleme und würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir ein oder mehrere TomTom-Fan(s) helfen könnten! Folgendes: Seit einer Woche habe ich den TomTom Go 720 T und muss wirklich zugeben, dass dieses Gerät echt der Hammer ist! Aber was mein Problem ist, dass ich heute extra eine 2 GB-Speicherkarte gekauft hab, um paar Lieder (MP3) und Bilder anzuhören- & zu sehen! Habe dann paar Lieder und Bilder auf die Karte kopiert, doch wenn ich die dann in mein' TomTom reinstecke und das Gerät einschalte, erscheint nur das TomTom-Startbild und wenige Sekunden später schaltet es automatisch wieder aus! Habe auch versucht die Bilder u. Lieder über die "Home Dockingstation" zu laden, doch das Ergebnis war negativ! Hole ich die Speicherkarte raus, so funktioniert mein Gerät ganz normal, als wäre nichts passiert!
Und zweitens:
Wie kann ich die OVI's, die hier angeboten werden auf mein Navile installieren?
Werde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich Hilfe bekommen würde!
Vielen Dank i. Voraus und noch einen schönen Abend wünscht Euch.... Limpii

tomtom Offline

Administrator

28.08.2007 23:04
#2 RE: TomTom Go 720T antworten

zum ersten Thema muss ich mich kundig machen-aber das sollte nicht das Problem sein. Wahrscheinlich hat der 720er einen speziellen Ordner in den die Bilder/Filme/mp3 Dateien reinkommen.

zum zweiten Thema:
geh mal auf unserer Startseite auf Hilfe/FAQ dort ist eine ausführliche PDF Datei hinterlegt.
die Installation der Blitzer ist genau die Gleiche, wie die der anderen freien OVIs.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

joener Offline

Mitglied

17.09.2007 20:48
#3 RE: TomTom Go 720T antworten
Hallo Lumpii

Sorry, bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen.
Im Gegenteil, ich hoffe, dass du mir helfen kannst.

Ich stehe, ein paar Wochen später, vor dem selben Problem mit der SD Speicherkarte.

Vielleicht hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden und kannst mir einen Tipp geben.

Wäre super, denn im Moment stehe ich am Berg.

Vielen Dank.
Grüässli aus der Schweiz
joener
tomtom Offline

Administrator

17.09.2007 21:11
#4 RE: TomTom Go 720T antworten

kurze Zwischenfrage; auf der zweiten SD Karte habt Ihr aber schon noch die Navigationssoftware drauf?! Der Tomtom startet nämlich nicht ohne original Software. Eine SD Karte nur mit MP3 bzw Video funktioniert natürlich nicht.
Schildert mal Euer Problem etwas genauer.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

joener Offline

Mitglied

17.09.2007 21:43
#5 RE: TomTom Go 720T antworten
Hallo

Danke für die Rückmeldung !

Ja, die Navigationssoftware ist im internen Speicher, wird auch nicht angerührt.
Der interne Speicher (2Gb) reicht aber gerade für die Software. Für Bilder und Musik bleibt kein Platz mehr.

Deshalb habe ich eine SD (2Gb) gekauft.
Auch wenn ich sie ohne Daten einsetzt kann die Software (interner Speicher) irgendwie nicht mehr aufstarten
und das Gerät schaltet sich nach dem Startbild (nach ein paar Sekunden) wieder aus.

Wenn ich es recht verstanden habe, sollte das Gerät die SD lesen, wenn sie kein System darauf findet, überspringen und vom internen Speicher starten.

Ohne SD - null Problem !!!
Ausser einem Blitzer, nichts zusätzliches installiert.

Ich habe das Problem in einem kleinen Filmchen festgehalten.(mittel-schlechte Qualität, 400kb)
Wenn es jemanden interessiert, bitte melden.

Grüässli
joener
tomtom Offline

Administrator

18.09.2007 09:35
#6 RE: TomTom Go 720T antworten

so kurzes Backup:
der Go 720hat offensichtlich ein Software Problem.
Anscheinend erkennt das Gerät nicht alle SD Karten.
Vor allem gibt es Probleme mit Panasonic SD Karten
Versucht mal folgendes: Karte formatieren , nach der Formatierung einen Ordner MP3 erstellen und in diesen die MP3s reinschieben.
Wenn das nicht funktioniert, das Ganze über TTHome versuchen. Wenns dann immer noch nicht geht-eine andere SD Karte nehmen.

joener Offline

Mitglied

18.09.2007 12:44
#7 RE: TomTom Go 720T antworten

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist eine Panasonic SD.

Das mit TT Home, formatieren und mp3-Ordner habe ich schon versucht.

Ich kaufe mal eine SanDisc Karte und versuchs noch mal.

Besten Dank.
Werde mich wieder melden, mal schauen ob's nützt.

Grüässli
joener

tomtom Offline

Administrator

18.09.2007 15:32
#8 RE: TomTom Go 720T antworten

na dann bin ich gespannt.
ich kann ja noch mal zusammen suchen, welche sd karten probleme machen

joener Offline

Mitglied

18.09.2007 21:13
#9 RE: TomTom Go 720T antworten

Jup, das ist die Lösung !!!!!!

Mit der SanDisc funktionierts einwandfrei. (Musik und Bilder)

Ich dachte immer SD ist SD (ausser die Schnelligkeit), aber ..........

Vielen herzlichen Dank, du hast meine Nerven gerettet !

Dankbares und entspanntes Grüässli
joener

tomtom Offline

Administrator

19.09.2007 10:17
#10 RE: TomTom Go 720T antworten
Dazu ist ein Forum doch da. Wieder ein Glücklicher...
Traurig nur, dass Tomtom selbst das nicht auf die Reihe bekommt....
joener Offline

Mitglied

22.09.2007 11:46
#11 RE: TomTom Go 720T antworten
Hallo

Du hast recht, es ist wirklich etwas enttäuschend, dass von TomTom nichts kommt.

Ich habe weder in der Anleitung noch in den FAQ's etwas darüber gefunden.
So habe ich den TomTom Kundendienst angeschrieben, ob das Problem bekannt ist, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Uebrigens, mit der SanDisk "blue label" klappts auch nicht richtig. Du kannst zwar Musik speichern, aber es rukelt. Offenbar ist die Karte zu langsam.
Die Ultra 2 von SanDisk scheint die beste Lösung zu sein. (Bis zu dieser Lösung habe ich schon mal CHFr. 70.- Lehrgeld bezahlt, ich hoffe es hilft wenigstens jemand anderem)
Diese SD habe ich aber nur als 2Gb gefunden.

Kennst du evtl. eine 4Gb Karte die funktioniert ?

Grüässli
joener
tomtom Offline

Administrator

24.09.2007 12:45
#12 RE: TomTom Go 720T antworten

so, hier eine kleine Liste, mit welchen SD Karten der TT 720 läuft.
Da ich es selber nicht testen kann, sind diese Angaben natürlich ohne Gewähr.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier mal seine Erfahrungen/die Kopatibilität der SD Karte posten könnte.

Sandisk 2 GB Extreme III
takeMS 4 GB Karte
SD-Transcend 2GB 150x
TOS-SDHC 4GB :: Toshiba SecureDigitalCard 4GB
Patriot Memory 1GB (von atelco)

«« Triplog
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de