Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.636 mal aufgerufen
 Fragen
Päde Offline

Mitglied

30.09.2007 09:58
Triplog antworten

Hallo Leute,

mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, was wohl die Datei "Triplog" an TomTom weiter sendet? Der Grund dafür ist, dass ich eigentlich gerne eine Möglichkeit hätte, die gefahrenen Routen mit dem TomTom 720T / TomTom Rider im nachhinein auf dem PC sichtbar zu machen. So das man zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Route zusammenstellen kann. Als Motorradfahrer, der wenn immer möglich, die Hauptstrassen verlässt und am liebsten irgendwo im nirgendwo fährt währe es schön wenn Mann/Frau so etwas im nachhinein bewerkstelligen könnte.

tomtom Offline

Administrator

30.09.2007 13:30
#2 RE: Triplog antworten

Meines erachtens unterstützen sämtliche TOMTOM Gerät leider (noch)nicht die Funktion des Triplogs.
Unter Triplog kann man zum einen den "Mitschnitt" der gefahren Route fürs Fahrtenbuch Finanzamt konform verstehen.
Bzw eine Wegplanung über verschiedene Orte.
Diese wiederum ist selbstverständlich bei TomTom vorhanden und über den Menüpunkt Reiseroutenplanung abrufbar.
Was nun in der Triplog Datei (dat) gespeichert wird, kann ich auch nicht sagen-da diese nicht zu öffnen geht.
Selbstverständlich werden keine Daten an Tomtom gesendent-es sei denn, man hat dort ein Konto und Updatet diverse Daten bzw Kartenmaterial. Dann wird selbstverständlich die Mailadresse und der Login + Gerätenummer übertragen.
Soweit ich weiß, ist einen Routenplanung nur am PC möglich (zb Motorradroutenplaner/ bzw ADAC Routenplaner) und dann auf das Gerät übertragbar, wenn die Tomtom Software sich auf einem PDA befindet.
"Normale" Geräte eigenen sich dafür nicht.
Allerdings lässt sich mit der Software "Tripmaster" so einiges aus dem Gerät hervorkitzeln.
Tripmaster ist Freeware und unterstützt neben zb der Höhenangabe usw auch das Mitschneiden der gefahrenen Wegstrecke.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de