Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Fragen
HaSe124 Offline

Mitglied

24.10.2007 16:38
OVI's werden nicht angezeigt antworten
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem TomTom.
Beim Navigieren werden mir keine OVI's angezeigt, weder neue noch alte (Tankstellen).
Die OVI's sind aktiviert und werden auch auf der Übersichtskarte angezeigt, aber eben nicht beim Navigieren.
Ich habe schon einiges probiert, neueste Software mit TomTom Home installiert, RESET, andere Karte ...
NICHTS hat geholfen.
Ich weiß nicht mehr weiter, BITTE helft mir.

Zur Info, ich habe einen TomTom GO 300, DACH 6.75, und die Software 6.520.
Mir geht es nicht um Blitzer, aber es sollten doch wenigstens die Tankstellen angezeigt werden.

Danke für eur Hilfe!

Sebastian
tomtom Offline

Administrator

24.10.2007 18:10
#2 RE: OVI's werden nicht angezeigt antworten

die anzahl der darstellbaren ovis ist je nach version begrenzt.
bei der version 6xx ist diese bei 100. dabei nicht zu vergessen: die originalen mitgelieferten zählen schon mit. vielleicht hast du diese grenze überschritten?
ansonsten kann man nicht viel falsch machen. die ov2 dateien und die bmp dateien kommen so wie sie sind in den D_A_CH bzw Westeuropa ordner.
ich hatte so ein ähnliches problem. ich hatte alle ovis installiert und trotzdem wurden diese nicht angezeigt(es waren knapp 20 ovis)ich habe diese dann von hand gelöscht(also nicht mit tt home) und die karte ins gerät gesteckt + reset gemacht. dann auf diese karte wieder die gelöschten dateien wieder drauf kopiert und wieder reset -und dann gings.
um es kurz zu machen: wenn alles richtig installiert ist und wenn alles aktiviert wurde (einstellungen/ovis (de)aktivieren) kann es eigentlich nur noch an der begrenzung von 100 ovis hängen oder es liegt ein kleines softwareproblem -wie beschrieben-vor.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

HaSe124 Offline

Mitglied

29.10.2007 17:02
#3 RE: OVI's werden nicht angezeigt antworten

Hallo!

Danke für die Tipps.

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Es war aber kein Tipp aus diesem Thread der geholfen hat.
Ich habe im Forum noch ein wenig gesucht und fand den Tipp;
"Standard wiederherstellen".
Und, siehe da, die Ovi's wurden angezeigt.
Dann habe ich MEINE Standard - Einstellungen wieder vorgenommen.
Und beim "schrittweise" vorgehen habe ich des Rätsels Lösung gefunden.
Es war meine Angewohnheit für mich unbenutzte Features auszuschalten.
Dazu zählen z.B. "Drahtlose Daten! und "Bluetooth".
Wenn man Bluetooth daektiviert kann man am Punkt "Drahtlose Daten" nichts mehr verändern.
Und genau dieser Punkt war mein Problem. Die Drahtlosen Daten müssen eingeschaltet sein.
Toller Menüpunkt, da hätte ich es wirklich nicht vermutet!
Bluetooth konnte ich danach trotzdem ausschalten.

Und jetzt funktioniert es wunderbar.

Vielleicht hilft das auch anderen TomTom - Nutzern weiter.

tomtom Offline

Administrator

29.10.2007 18:18
#4 RE: OVI's werden nicht angezeigt antworten

Danke für Deinen Hinweis. Diese Lösung kannte ich selber nicht.
Aber wie Du schon sagtest: sicherlich hilfts irgendwann irgendwem weiter.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

«« Tempolimit
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de