Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Fragen
Stiffler Offline

Mitglied

Beiträge: 7

30.10.2007 21:04
Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

Hallo, ich bin's nochmal,
jetzt wo auch ich endliche meinen Atlas wegwerfen kann fahre ich natürlich (fast) überall mit'n Navi hin. Da fallen einem besonders in der heimatnahen Gegend viele Dinge auf. So wollte ich z. B. zu einer Bekannten in einem kleinen Dorf. Ihre Siedlung ist aber noch nicht im Navi drin obwohl es die Siedlung schon min. 12 Jahre gibt?! Desweiteren wird in einer kleinen Stadt bei mir die Umgehungsstraße nicht angezeigt die vor 3 (?) Jahren gebaut wurde, ein Kreisverkehr aus diesem Jahr ist jedoch schon "eingepflegt"?
Kann mir jemand erklären wonach das Aktualisieren geht?! Das Becker Navi von meinem Bruder hat die Strßen alle drin die auf meinem TomTom fehlen?!
Bei uns in der Gegend wurden Grad 12 (!) neue stationäre Blitzer aufgestellt!!! Die sind doch Wahnsinnig...

Stiffler

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

31.10.2007 11:19
#2 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

nun ja bis vor kurzen hat tomtom das kartenmaterial von zwei firmen bezogen. inzwischen hat man sich auf tele atlas geeinigt und diese firma auch gleich noch gekauft. die jungs von teleatlas fahren nun in ganz deutschland rum und vermessen die strassen und pflegen diese ein. allerdings werden auch hier prioritäten gesetzt und erst mal die großen städte vermessen- da ja hier die chance größer ist, dass mal dort jemand lang kommt.
mit map share hat tomtom das problem ein wenig entschärft. die tomtom user bauen sich sousagen ihre karten selbst. unabhängig davon , kannst du auf der seite von tomtom com auch veränderungen von strassenverläufen melden. auch kannst du auf dieser seite einsehen, ob ggf dein kartenmaterial veraltet ist.
noch mal zu den blitzern: kannst du bitte herausfinden, ob die blitzer die bei dir neu sind, bereits in unserer datenbank vorhanden sind? wenn noch welche fehlen, würde ich ich bitten, das du uns diese mitteilst.



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



Stiffler Offline

Mitglied

Beiträge: 7

03.11.2007 20:02
#3 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

Hallo,
dazu brauche ich sicherlich das Blitzer Abo, oder!? dann werd ich mir das mal bei euch ordern!!!

bis dann

stiffler

DANILO-SAN Offline

Mitglied

Beiträge: 11

04.11.2007 11:05
#4 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

In Antwort auf:
Aktuelles Kartenmaterial?!

Hallo, ich bin's nochmal,
jetzt wo auch ich endliche meinen Atlas wegwerfen kann fahre ich natürlich (fast) überall mit'n Navi hin. Da fallen einem besonders in der heimatnahen Gegend viele Dinge auf. So wollte ich z. B. zu einer Bekannten in einem kleinen Dorf. Ihre Siedlung ist aber noch nicht im Navi drin obwohl es die Siedlung schon min. 12 Jahre gibt?! Desweiteren wird in einer kleinen Stadt bei mir die Umgehungsstraße nicht angezeigt die vor 3 (?) Jahren gebaut wurde, ein Kreisverkehr aus diesem Jahr ist jedoch schon "eingepflegt"?
Kann mir jemand erklären wonach das Aktualisieren geht?! Das Becker Navi von meinem Bruder hat die Strßen alle drin die auf meinem TomTom fehlen?!
Bei uns in der Gegend wurden Grad 12 (!) neue stationäre Blitzer aufgestellt!!! Die sind doch Wahnsinnig...

Stiffler

Stiffler, 30.10.2007 21:04



Hallo Stiffler,

ich habe bzw. hatte mit meinem TomTom dasselbe Problem. Zu meinem "GO 710" wurde standardmässig das Kartenmaterial (TeleAtlas) v6.60 mitgeliefert. Das TomTom-Kartenmaterial bis zur Version 6.6x ist hoffnungslos veraltet! Das Kartenmaterial von 'TeleAtlas' ist im Vergleich zu 'NAVTEQ' ohnehin katastrophal!
Ich hatte schlussendlich doch noch Glück. Nach schier endlosen eMail-Kontakten mit dem TomTom-Service wurde mir das neue Kartenmaterial v6.75 schliesslich zur Verfügung gestellt.

Grüssle
DANILO-SAN

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

04.11.2007 15:29
#5 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

Zitat von Stiffler
Hallo,
dazu brauche ich sicherlich das Blitzer Abo, oder!? dann werd ich mir das mal bei euch ordern!!!
bis dann
stiffler

ja natürlich...ohne gehts nicht.
unabhängig davon: der kleinste ´geschwindigkeitsvertoß kostet derzeit 15€.
da sind 7 € als vorbeugende massnahme geradezu ein schnäppchen.



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



Stiffler Offline

Mitglied

Beiträge: 7

23.01.2008 09:41
#6 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

Hallo,
nochmal zum Kartenmaterial. Kann ich irgendwo den Stand der Kartenversion in Erfahrung bringen? Also wann welche Version auf den Markt gekommen ist und sowas? habe nämlich von HP die Aussage bekommen, dass es zum Zeitpunkt des Kaufs meines Travel Companion kein aktuelleres Kartenmaterial gegeben hat. Es ist der Tomtom Navigator 6 mit Kartenversion 650.1136 installiert. Gekauft im Oktober 2007.

mfg

Stiffler

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

24.01.2008 11:27
#7 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten
Einfach einen Zugang bei tomtom.com erstellen und dann mit TT Home "nachsehen", ob es neuere Kartenversionen für dein Gerät gibt. TT Home , kann nicht nur das Betriebssystem (kostenlos) aktualisieren, und diverse (kostenpflichtige) Zusatzinfos herunterladen- sondern auch (kostenlos) nach Kartenmaterial nachsehen und dann ggf kostenpflichtig herunterladen.
Wie es geht, steht hier:
http://www.tomtom.com/support/index.php?...sieren&FID=5239
Carsten Offline

Mitglied

Beiträge: 12

24.01.2008 16:24
#8 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten


Und hier kommt man gleich zur Deutschen TomTom Seite
http://www.tomtom.com/support/index.php?...3&selector=true

Stiffler Offline

Mitglied

Beiträge: 7

30.01.2008 19:43
#9 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten

Hallo,
zurzeit stellt TomTom sich noch quer mir kostenlos eine aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.
HP ist sich sowieso keiner Schuld bewusst. Ich weiß ja nicht wie einsichtig TomTom sich zeigen wird, gibt es für denn Fall, das ich mir kostenpflichtiges Kartenmaterial besorgen muss auch bessere Alternativen zu TomTom Karten?! oder heißt TomTom Navi auch immer TomTom Karte?!

vielen Dank

Stiffler

DANILO-SAN Offline

Mitglied

Beiträge: 11

30.01.2008 21:55
#10 RE: Aktuelles Kartenmaterial?! antworten
In Antwort auf:
RE: Aktuelles Kartenmaterial?!

Hallo,
zurzeit stellt TomTom sich noch quer mir kostenlos eine aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.
HP ist sich sowieso keiner Schuld bewusst. Ich weiß ja nicht wie einsichtig TomTom sich zeigen wird, gibt es für denn Fall, das ich mir kostenpflichtiges Kartenmaterial besorgen muss auch bessere Alternativen zu TomTom Karten?! oder heißt TomTom Navi auch immer TomTom Karte?!

vielen Dank

Stiffler

Hallo Stiffler,

was TomTom betrifft - so kann ich dir nur empfehlen - NICHT locker lassen!

Nach etwa 12 Monaten unermüdlichen TomTom-Support-Kontaktierens habe ich einen wirklich sagenhaften Erfolg erziehlt, wie man sieht:

Geduld und Ausdauer zahlen sich aus!

Viele Grüsse,
DANILO-SAN
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de