Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Fragen
minni Offline

Mitglied

01.11.2007 14:43
Tomtom one Regional antworten

Hallo Leute,

ich habe mir übers Internet den tomtom one gekauft. War bisher in Deutschland auch sehr zufrieden. Nun habe ich mir die Karte von West Europa heruntergeladen (ca. 100.-€) und kann diese aber nicht auf der Speicherkarte installieren, bzw. das Gerät akzepiert die beiden gekauften Speicherkarten nicht.
Die eine Karte ist von Kingston micro SD, die andere von ALDI, Traveller auch 2 GB.
Was für eine Speicherkarte benötige ich für mein tomtom, damit es vom Gerät akzeptiert wird? Von tomtom habe ich hier keine befriedigende Info bekommen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Minni

tomtom Offline

Administrator

03.11.2007 10:50
#2 RE: Tomtom one Regional antworten

die art der karten ist relativ egal.
du musst aber die sd karte sozusagen autorisieren, damit nur diese karte auf nur diesem gerät funktioniert. dazu musst du dich bei http://www.ttcode.com anmelden
hilfe dazu gibt es hier:
http://www.ttcode.com/help/index.php?strLanguage=ger

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

minni Offline

Mitglied

04.11.2007 21:22
#3 RE: Tomtom one Regional antworten

Vielen Dank für die Info,

leider konte ich die Speicherkarte nicht aktivieren. Obwohl ich Geräte-code, Produktcode und Aktivierungscode habe komme ich nicht weiter.
Mein TomTom zeigt mir immer noch, dass ich die Karte rausnehmen soll. Außerdem kann ich keinen Aktivierungscode eingeben.
Was mach ich falsch.

Minni

tomtom Offline

Administrator

05.11.2007 13:58
#4 RE: Tomtom one Regional antworten
die original karte funktioniert aber?
du hast jetzt auf der zweiten sd karte die westeuropa karte kopiert und steckst sie ein und sie läuft nicht?
startet tomtom überhaupt nicht?
versuche mal, die alte sd karte auf die neue sd karte zu kopieren. gleichzeitig kopiere mal den ordner westeuropa (mit landkarteninhalt) auf die neue sd karte zu kopieren-was sagt tt dann?
mache bitte vorher eine sicherung deiner "alten" sd karte mit tt home auf deinem pc.
reko Offline

Mitglied

13.11.2007 20:50
#5 RE: Tomtom one Regional antworten

Wichtig ist, dass auf der SD-Card neben dem eigentlichen Kartenmaterial (Westeuropa) auch die Firmware, also das Betriebssystem des TomToms, aufgespielt wird.

Gehe mal folgendermaßen vor:

1. Formatiere die SD-Card unter Windows im Explorer.

2. Lege die (neu)formatierte SD-Card ins TomTom ein, verbinde das TomTom mit Deinem PC, gehe online und starte die TomTom-Home Software.

3. Du müsstest nun das Angebot bekommen, die neue TomTom Firmware herunterzuladen. Nimm dieses Angebot an.

4. Nachdem die Firmware (auf Deine SD-Card) heruntergeladen ist, saugst Du Dir mittels TomTom Home noch die beiden Standard-Stimmen (Lisa und Werner) runter

5. Schließe die TomTom Home-Software (voher auf "Gerät trennen" gehen)

6. Über den Windows-Explorer die Westeuropa-Karte auf die SD-Card kopieren.

7. TomTom aus- und wieder einschalten.

8. Den notwendigen Key zur Freischaltung der Karte eingeben.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de