Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
 TomTom One
Rio Offline

Mitglied

02.11.2007 20:58
TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

Hallo

Ich habe ein TOMTOM ONE vor einigen Wochen in den USA für einen Urlaub gekauft.
Leider kann ich das Gerät in Europa nicht nutzen. Kann man Europa Software kaufen/nachinstallieren?

Grüsse Richard

Rio Offline

Mitglied

05.11.2007 18:22
#2 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

Habe mittlerweile herausgefunden, dass man Kartenmaterial nachinstallieren kann.

Nachdem ich nun bei TOMTOM die Software "West Europa" über das Programm "TOMTOM Home" bestellt habe, erhalte ich keinen Download. Die Online-Bestellung wurde per Visakarte bezahlt und abgeschlossen und mit einer Emailbestätigung quittiert.

Nachdem ich mich nun telefonisch beim Kundensupport nach meiner Bestellung und dem Downloadzugang erkundigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Geld noch nicht überwiesen sei. Dies könne einige Tage dauern.
??? Mit Kreditkartenzahlung wird Software üblicherweise sofort zum Download freigegeben.

Hier die Antwort des Supports:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wie gesagt, haben Sie noch ein bisschen geduld, es kann einige Tage dauern bis alles erldedigt ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, koennen Sie auf das Email antworten in dem Sie sich einloggen auf unsere Webseite, auf Support-> Meine Fragen Verlauf und dann auf Frage aktualisieren gehen.

Da ich nun vom Kauf zurücktreten möchte, habe ich folgende Antwort geschrieben:
Sehr geehrter Herr XY

Hiermit trete ich unverzüglich vom Kauf der Software zurück.

Ich weise darauf hin, dass meine Kreditkartendaten nicht verwendet und auch nicht weiter gegeben werden dürfen.

Ich bitte Sie, meine Kündigung zu betätigen.

Mit freundlichen Grüssen

Natürlich habe ich keine Rücktrittsbestätigung erhalten.
Ist diese Form der Kündigung nun ausreichend? Oder muss ich nun meinen Kaufrücktritt postalisch an TOMTOM senden?

tomtom Offline

Administrator

05.11.2007 19:11
#3 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

eigentlich ist eine Mail verbindlich.
Man sollte sich dann aber eine Empfangsbestätigung zukommen lassen.
Zumindest muss man sich die Sendedaten abspeichern.
Ich würde aber zur Sicherheit 2 Euro investieren und das Postalisch per Einschreiben klären. Damit gibt es auch ggf vor Gericht einen Beweis.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Rio Offline

Mitglied

08.11.2007 12:03
#4 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

Die Firma TOMTOM reagiert leider nicht auf meinen Kaufrücktritt. Das Geld wurde gestern von meinem Konto abgebucht und die Software wird weiterhin nicht zum Download angeboten.

Ein deutschlandübliches Impressum kann ich leider nicht auf der Webseite von TOMTOM finden.

An welche Adresse kann ich meinen Kaufrücktritt schriftlich senden? Gibt es eine Meldestelle für Onlinehandel Missbrauch?

Carsten Offline

Mitglied

08.11.2007 16:23
#5 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten
Hallo Rio,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Auf der Seite von TomTom steht doch, warum Du noch nicht zum Download freigegeben bist.

Zitat:
Die TomTom Webseite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Waehrend der Wartungsarbeiten wird unser Kundendienst nicht in der Lage sein Ihre Fragen, zum Status einer Bestellung oder in Bezug auf Onlinebestellungen, zu beantworten.

Auch warum Dir keiner vom Support antwortet, steht dort für jeden verständlich und im deutlichen Deutsch geschrieben

Also ist das auch kein online Missbrauch, sondern eine ganz normale Update Geschichte bei TomTom. Nur ist es doof bei Dir, weil Du 1. nicht gelesen hast was da steht - und Du obendrein mit Kreditkarte bezahlst hat, Deine Kohle zurück haben willst und auf eine Antwort vom Support wartest.

In Antwort auf:
Ich weise darauf hin, dass meine Kreditkartendaten nicht verwendet und auch nicht weiter gegeben werden dürfen.

Dachtest Du wirklich, das die Deine Kreditkarten Daten in der Gegend herum verteilen?
Rio Offline

Mitglied

09.11.2007 23:34
#6 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

- Ich habe die Software am 05.11.2007 um 16:19 über das TOMTOM Home Interface online bestellt. Dort wurde kein Hinweis "Die TomTom Webseite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut." ausgegeben. Vielmehr wurde dort eine West Europa Karte zum Kauf mit sofortiger Downloadmöglichkeit zur Installation bei Kreditkartenzahlung angeboten.

- Meine Onlinebestellung wurde angenommen und sofort nach der Kreditkartenvalidierung mit einer Email von TOMTOM mit dem Hinweis "Your TomTom payment has been authorised" bestätigt.

- Wenn eine Webseite, wie oben angeführt, nicht erreichbar ist, hätte man auch nichts bestellen können.

Rio Offline

Mitglied

09.11.2007 23:35
#7 RE: TOMTOM ONE in USA für Urlaub gekauft - Europa Software? antworten

- Ich habe die Software am 05.11.2007 um 16:19 über das TOMTOM Home Interface online bestellt. Dort wurde kein Hinweis "Die TomTom Webseite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut." ausgegeben. Vielmehr wurde dort eine West Europa Karte zum Kauf mit sofortiger Downloadmöglichkeit zur Installation bei Kreditkartenzahlung angeboten.

- Meine Onlinebestellung wurde angenommen und sofort nach der Kreditkartenvalidierung mit einer Email von TOMTOM mit dem Hinweis "Your TomTom payment has been authorised" bestätigt.

- Wenn eine Webseite, wie oben angeführt, nicht erreichbar ist, hätte man auch nichts bestellen können.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de