Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.579 mal aufgerufen
 Anmerkungen
Sumsebiene Offline

Mitglied

04.11.2007 19:17
Probleme mit Kunden-Support antworten

Hallo, wir haben uns vor 4 Wochen eine neue Karte für unser Go 910 gekauft, und damit fing der Ärger an!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten erst Probleme mit dem Runterladen und anschließend mit dem Installieren. Haben beim Kunden-Support angerufen und konnten uns dann anhören: wir hätten das Gerät selber beschädigt in dem wir es einfach so von der Station genommen hätten. Sie haben uns dann " Tipps " gegeben wie wir das lösen könnten. Wir haben es 1 Woche lang versucht und sollten es danach dann doch entlich einsenden. Es kam nach 1 Woche wieder mit dem Text , es wäre eine Neue Software aufgezogen,aber es funktionierte überhaupt nichts mehr.Es ging nicht einmal mehr an.Dann mußten wir wieder 1 Woche alles mögliche per Telefonanleitung versucht es doch ans laufen zu bringen, als dann immer noch nichts ging sollten wir es erneut einsenden, mit dem Versprechen das die neue Karte direkt aufgezogen wird ,weil wir damit so viele Probleme haben. Es kam dann innerhalb 1 Woche wieder zurück und es war nichts mit dem Gerät passiert.Dann habe ich da nochmal angerufen und da wurde ich richtig fertig gemacht am Telefon. Wir wären nur zu blöd um die Karte zu installieren ( obwohl wir schon einen IT-Spezialisten dabei hatten !!!) wenn wir das Gerät noch einmal einschicken würden dann müßten wir alles selber bezahlen. Dann ist unser Spezialist auf die TomTom Forum Seite gagangen und hat von jemandem erfahren wie wir die Karte installieren könnten. Gott Sei Dank !!!!!!!!!!!!
Deshalb ist dieses Gerät das einzigste was wir uns von TomTom kauften.

Der Kundensupport ist echt das letzte; die sind alle sowas von Unfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TomTom nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tomtom Offline

Administrator

05.11.2007 13:43
#2 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

ja auch Ärger mit Tomtom gehört hier rein!
Leider können wir den Support von Tomtom nicht oder nur bedingt beeinflussen.
Was mich aber vielmehr interessiert: wie hast du die Karte denn zum laufen bekommen?

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

hve-01 Offline

Mitglied

27.07.2009 22:35
#3 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit TomTom gemacht. Habe mir im Frühjahr 2009 die Griechenland-Karte für meinen TomTom GO 910 gekauft und musste während meines Griechenland-Urlaubs im Mai / Juni 2009 feststellen, dass es sich um völlig veraltetes Kartenmaterial handelt.
Teilweise war das Kartenmaterial so schlecht, dass wir nur nach Atlas fahren konnten.
Diese Ausgabe hätten wir uns völlig sparen können. Dass wir dementsprechend sauer auf TomTom sind, kann man sich sicher vorstellen. Wir erachten es als eine Unverschämtheit, so schlechtes Kartenmaterial zu solch einem Preis als neu zu verkaufen.
Nach diesen Erfahrungen werden wir es wohl vorziehen, auf einen Navigator einer anderen Marke umzusteigen. Jedenfalls werden wir bei TomTom keine Kartenaktualisierungen oder neue Karten mehr kaufen.

tomtom Offline

Administrator

27.07.2009 22:49
#4 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

Das Problem ist aber, dass es nur zwei Kartenhersteller gibt.
Und diese beiden stellen für die verschiedensten Navigationsgerätehersteller die entsprechenden Karten her.
So kann es passieren, dass zb. Navigon genau das gleiche Kartenmaterial hat wie Tomtom...

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Meisterjäger Offline

Moderator

27.07.2009 22:52
#5 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

Auch wäre es gut zu erfahren um welche Version es sich bei der Karte handelt. Mittlerweile gibt es ja mehrere Versionen von Griechenland.

Die genaue Version kann man im Menü sehen wenn man auf die Balken drückt und dann unten rechts auf die Versionsnummer. Es muss nur vorher die Griechenlandkarte im TT ausgewählt werden.

hve-01 Offline

Mitglied

27.07.2009 23:13
#6 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

Auf dem Gerät wird die Version 7.903 angezeigt, bei TomTom Home die Version 825.2159! Finde ich auch sehr interessant!

Meisterjäger Offline

Moderator

27.07.2009 23:14
#7 RE: Probleme mit Kunden-Support antworten

Nicht die Navcoreversion, sondern die Kartenversion!

OK 825 ist die der Karte. Aktuell sind die 830er Karten. Da kann es sein das es damit wieder ganz anders aussieht. Ich selber habe leider keine Erfahrung mit Griechenland, kann also nix zu Änderungen sagen.

PS es gibt auch den Button "Edit" um seine beiträge zu editieren. ;)
Wenn du nochmals auf die 7.903 tippst, dann siegste du alle Infos, auch die der Karte.

Und bitte poste deine Antworten nicht überall, in einem Thema reicht!

«« Mein Beitrag
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de