Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.421 mal aufgerufen
 Eure Erfahrungen mit den Blitzer OVI's
jogi Offline

Mitglied

03.12.2006 19:37
Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Im Forum "Eure Erfahrungen mit den Blitzer OVI's" unter "Mobil oder Stationär" ist die Rede von einem OVI "Blitzer 50 mobil".
Jedoch habe ich beim Runterladen kein OVI mit der Bezeichnung mobil gefunden. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Wie funktioniert das eigentlich mit der Aktualisierung und wie und wie oft erhalte ich neue Daten? Lassen sich die OVI`s auch direkt im Navigator online synchronisieren. Ich benutze einen XDA-orbit. Dort ist z.B. ein Punkt "TomTom PLUS" unter dem man Radarkamera-Warnungen syncronisieren kann. Bezieht sich das auf die o.g. OVI`s, oder kann mir da jemand weiterhelfen? Zumindest schaffe ich es dort nicht Kameras einzugeben bzw. zu aktualisieren.

tomtom Offline

Administrator

04.12.2006 11:25
#2 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Hallo JOGI ,
erst einmal herzlich willkommen auf unserer Seite.
Nein Du hast nichts falsch gemacht.
Wir sind gerade dabei, unsere Datenbank zu aktualisieren und noch mehr Daten bereit zu stellen. Dazu gehören noch mehr freie OVIs und auch wieder die mobilen Blitzer.
Allerdings muß man zu den mobilen Blitzern sagen, dass diese nur die wahrscheinlichen Standorte mobiler Blitzer anzeigen können-aber niemals die aktuellen Standorte. Zudem kommt, dass es einige Geräte mit älteren Tomtom Versionen auf dem Markt gibt, welche nur eine begrenzte Anzahl von OVIs darstellen können und diese dann unter Umständen einige Blitzer nicht darstellen können. Daher haben wir uns entschieden, vorerst die mobilen Blitzer nicht mehr anzubieten, da es ja auch die Möglichkeit gibt, die tagesaktuellen Blitzer auf dem entsprechenden Button direkt abzurufen.
Zu Deiner zweiten Frage: wir bekommen viele Meldungen zu Veränderungen von stationären Blitzern. Wir versuchen diese möglichst schnell zu aktualisiern. Diese werden dann im Loginbereich für Deutschland immer aktuell angeboten. Die Daten haben immer eine Kennung zb jetzt:12/06. Sollte ein Update im Dezember dazukommen heißt dieses dann 12.1/06 Diese Daten kannst Du aktuell auf Deinem Login abrufen.
Zu Deiner dritten Frage: online kann man die Daten nur direkt bei Tomtom.com aktualisieren. Dazu mußt du dich bei Tomtom.com einloggen und "Mitglied " werden. Ich glaube die Blitzer dort kosten um die 50€...
Um unsere Blitzer zu aktualisieren empfehle ich, auf Deiner Speicherkarte den Ordner zu suchen in dem sich die Blitzer befinden. Dort sind dann alle Blitzer Daten zu löschen. Wichtig: zu jeder OVI Datei gibt es auch das entsprechende BMP Bild. Dieses ist ebenfalls zu löschen. Du mußt nur darauf achten, dass du keine Ovi Datei von Mc Donalds o.ä. löschst. Danach wie gehabt, sind die neuen Blitzer einzufügen.
Eine andere Möglichkeit ist auch das Programm POI Edit. Dieses Programm ist frei im Internet erhältlich. Allerdings ist dieses in englisch. Wenn man sich mit diesem Programm nicht auskennt-sollte man auf die erste Variante zurück greifen.Ich hoffe, ich konnte soweit helfen.

acid Offline

Mitglied

19.11.2008 12:17
#3 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Ich vermisse die mobilen auch in meinem download.
Der letzte Forumeintrag zu diesem Thema ist mehr als 2 Jahre alt.
Gibt es dazu einen aktuellen Status ?

tomtom Offline

Administrator

19.11.2008 13:00
#4 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

wir hatten fast das ganze Jahr 2007 sowie 2008 auch die mobilen Blitzer angeboten.
Das Problem bei Datenbanken dieser Art ist, dass es schwer nachvollziehbar ist, wer nun der Urheber dieser "Datenbank" ist.
Um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns entschlossen die mobilen Blitzer-vorerst-nicht mehr anzubieten.
Es wird aber im neuen Jahr eine neue Seite entstehen, welche sich nur mit diesen Blitzern beschäfigt-dann wirds auch wieder diese Blitzer im download geben.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

acid Offline

Mitglied

20.11.2008 10:34
#5 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Dann solltet Ihr vielleicht die FAQ's
"Was erhalte ich fuer 9 Euro"
auf den aktuellen Stand bringen!!

Auszug aus den FAQ'S:
Dabei sind auf dem Mega OVI Pack: Deutschlandweit alle:
Starenkästen, Mobile Blitzer (auch Unfallschwerpunkte genannt) sowie Blitzampeln, Abstandsmessungen und Variable Blitzer.

Die hätte ich gern, deswegen hab ich bei Euch ein Abo gemacht!!

Die stationären sind im Netz als GOOGLE Earth datei legal umsonst zu bekommen,
mit entsprechender wandlung erhalte ich die gleichen Standorte. Einzig die bunten Bildchen muss man sich dazu basteln (stand vor ca. 3 Monaten)

Somit warte ich mit Spannung auf den download im naechsten Jahr,
Besten Dank auch ...

tomtom Offline

Administrator

20.11.2008 11:27
#6 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

In Antwort auf:
Die stationären sind im Netz als GOOGLE Earth datei legal umsonst zu bekommen,
mit entsprechender wandlung erhalte ich die gleichen Standorte. Einzig die bunten Bildchen muss man sich dazu basteln (stand vor ca. 3 Monaten)

Korrekt: letzter Stand vor 3 Monaten....was denkst du, was sich in diesen 3 Monaten getan hat?! Richtig ist auch, das du die KML /KMZ Datei wandeln kannst....aaaaber dann hast du alle Blitzer zusammengefasst in einer Datei.
Trotzdem Danke für den Tipp mit den FAQs. Wir werden das überarbeiten.
Unabhängig davon , bieten wir auf unserer Startseite bis zu 500 mobile Blitzer täglich an. Bei den andern mobilen Blitzern, sinds ja nur statistisch oft stehende Blitzer. Unsere mobilen Blitzer sind die vollständigsten/und aktuellsten Blitzer überhaupt. Geh doch mal bei Radarfalle de und sieh dir die Daten an. Die mobilen Blitzer sind teilweise über einen Monat alt.
Aber es ist versprochen: die mobilen Blitzer fürs NAVI kommen wieder!

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

acid Offline

Mitglied

20.11.2008 12:42
#7 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Ich weiss nicht wie es andere user gern hätten.
Ich finde eine Selection in verschiedene Geschwindigkeits-
und Typenbereiche ganz nett aber wesentlich für mich ist:

In x-Meter Entfernung Signalton + irgend ein Symbol = aufpassen !!

Somit hab ich keine Probleme mit einer Datei. Dies verkürzt auch
den Zeitaufwand für die Inbetriebnahme im Navi.
Ideal würde ich 2 Dateien finden, eine für Feste und eine für
statistisch hochgerechnete Mobile.

Ich finde es gut, wenn ihr täglich die Mobilen auf der Startseite pflegt,
keine Frage. Das eine Hochrechnung nicht jeden Tag aktuell geladen werden kann
ist auch völlig klar.

Was macht aber der arme Fahrer, der halb verschlafen frühmorgens 05:30
zur Wörke muss und zufällig mal gerade keine Lust, Zeit oder Möglichkeit hat,
sich vorher die neuesten Mobilen auf Eurer Startseite anzusehen ?

Zugegeben, um diese Zeit sind unsere grünen (blauen) Freunde und Helfer meist auch noch mit anderen Dingen beschäftigt... :-) aber eine veraltete Hochrechnung ist immer noch besser als gar keine, oder ?

tomtom Offline

Administrator

20.11.2008 17:39
#8 RE: Wie funktionieren die Aktualisierungen? antworten

Es ist natürlich kein Aufwand die ganzen Blitzer zusammenzufassen.
Hier könnten wir gerne eine Abstimmung machen.
Wäre interessant zu wissen, wie die anderen User darüber denken.
Zu den mobilen Blitzern habe ich ja schon mein Statement gegeben.
Fakt ist: die kommen wieder-aber bitte nicht löcheren ,wann.

@acid-sie haben Post!

«« Blitzer
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de