Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 Aktualisierungsdaten von Blitzern in D/A/CH sowie Frankreich und Benelux
kilofox Offline

Mitglied

13.11.2007 08:34
Aktuallisierung OVI´s antworten

Einen schönen guten morgen an die pfleger dieses forums, und natürlich auch an alle anderen interessierten!

Mein vorschlag wäre es, dieses board um folgende topic´s zu ergänzen (beispiel)

Kategorie - UPDATE
Top 1 - Verbrauchermärkte
Top 1.1 - Netto
Top 1.1.1 - Löschungen
Top 1.1.2 - Neueintrag
Top 1.1.3 - Berichtigungen

Top 1.2 - REAL
Top 1.2.1 - Löschungen
Top 1.2.2 - Neueintrag
Top 1.2.3 - Berichtigungen

usw.

warum das ganze? ich denke - die erfahrung bestätigt es - dass es so möglich ist, die veränderungen schneller - weil strukturiert - in die datenbanken einzupflegen sind. ferner besteht die möglichkeit, bestimmten topics verschiedene admins die pflege zu erlauben. die berechtigungen beziehen sich dann lediglich auf das ihm zugewiesene gebiet.

also, ich wäre an einer freiwilligen mitarbeit interessiert.

was haltet ihr davon?

schöne grüße

matthias

tomtom Offline

Administrator

13.11.2007 18:49
#2 RE: Aktuallisierung OVI´s antworten

Freiwillige haben wir immer gern.
Derzeit arbeiten wir hier im Hintergrund an weiteren Projekten und da fehlt uns erhlich gesagt, ein wenig die Zeit für die Aktualisierungen der freien OVIs. Gerne kannst du hier die Kategorien einpflegen....ich finde nur, dass das wahnsinnig aufwändig ist. Wir haben so um die 120 freie OVIs +/- 20 und da soll zu jeden OVI drei Unterkategorien eingepflegt werden? Wenn Du das machen willst, werden wir dir hier gerne einen Zugang schaffen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

kilofox Offline

Mitglied

14.11.2007 09:56
#3 RE: Aktuallisierung OVI´s antworten

hallo,

warum denn nicht? ich wäre mit dabei. ich könnte mich ja erst mal um die strukturierung kümmern und anschließend die kategorien aufbauen. was mir allerdings nicht ganz klar ist: warum wurden die einzelnen verbrauchermärkte (z.b.) nicht in einer datei geführt. ist es ein speicherproblem, oder vielmehr der wunsch besser selektieren zu können? ach, und mit welchem programm verwaltet ihr die poi? vielleicht poiedit?

gruß

matthias

tomtom Offline

Administrator

14.11.2007 11:04
#4 RE: Aktuallisierung OVI´s antworten

nein ein Speicherproblem ist dies nicht. Vielmehr ein Performance Problem. Wenn man zu viele Daten in eine Datei packt, hat der Tomtom ein Darstellungsproblem und schläft bei der Navigation ein. Ansagen kommen zu spät und die Karte kann stark ruckeln.
Daher bieten wir die Blitzer auch nicht als gesammelte Werke an-sondern sortiert nach Geschwindigkeit.

Zu Poi Edit,: ja natürlich kannst du das verwenden. Wir nehmen es zwar nicht, da es machmal Probleme gibt. Unabhängig davon, überprüfen wir trotzdem die Dateien mit "unserem" Programm, um Sicher zu gehen, dass die OVIs/POIs auch laufen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de