Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 TomTom Go
thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 5

18.11.2007 12:09
tomtom home und tomtom go 720 antworten

hi!

ich habe 2 probleme:
1. wenn ich über tomtom home mit meinem tomtom arbeiten möchte, will tomtom home eine "neue datei" herunterladen damit ich mit tomtom arbeiten kann. diese "neue datei" steht aber nicht immer / selten zur verfügung, so daß ich nicht immer / selten über tomtm home mit meinem tomtom arbeiten kann.
ich habe die neusten updates für tomtom und für tomtom home. (vor ca 3 tagen habe ich beides geupdatet)
was kann ich machen, damit nicht immer diese sagen umwogene "neue datei", was auch immer das für eine datei sein mag, immer und immer wieder für jedes mal aufs neu herunter geladen werden muß? es funktioniert in zu den verschiedensten zeiten, für einige std. einfach nicht.
welche lösung können sie mir vorschlagen?
ps: eine bekannte hat das selbe problem

2.
wie kann ich mit tomtom routen planen, die an anderen ausgangspunkten starten?
wenn ich eine route erstelle, egal wie, ob über reiseroute erstellen oder navigieren zu, tomtom startet immer von der aktuellen position aus. wie kann ich mir mit tomtom eine route von einem belibigen ort zu einem anderen berechnen lassen?
also ich wohne in peine. möchte aber beispielsweise eine route von hannover nach braunschweig planen. wie mache ich das, das mir dann die strecke mit der berechneten fahrzeit und kilometerstrecke angezeigt wird. halt so, wie wenn ich mich von dem momentanen standort aus zu einem belibigen zeil navigieren lassen möchte?

vielen dank für eine antwort
gruß thomas

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.11.2007 20:23
#2 RE: tomtom home und tomtom go 720 antworten

zur ersten Frage kann ich im Moment nichts sagen.
Zu zweiten Frage aber: (kurzform)
- Menue
- erweiterte Planung
- Abfahrt von: Adresse zb Hannover Str Hausnummer etc
- Ziel wählen. zb Hamburg Str Hausnummer etc
- Routentyp wählen (schnellste Route)
- Fertig klicken

Danach Berechnung abwarten-
und im darauf folgen Bildschirm schon mal die Route "im groben" (grobe Übersicht + Zeit +km) ansehen.
Für weitere Feinheiten auf "Details" klicken und danach auf zb "Route auf Karte anzeigen" anklicken. Jetzt kann man sich in die Route reinzoomen.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

18.11.2007 20:33
#3 RE: tomtom home und tomtom go 720 antworten

zur ersten Frage: einfach ignorieren.
Die Datei ist ein Tomtom Internes Problem. Diese ist dazu da, um ein virtuelles Tomtom über TTHome laufen zu lassen. Das Problem ist dabei die Aktuelle 7er Firmware. Dort hat TT ein Problem-also die Firma TT- nicht dein Gerät.
Die Datei wird nur sporadisch vom Server bereitgestellt und wahrscheinlich gleich wieder heruntergenommen, da es offensichtlich Probleme mit dem Go 720 gibt.

thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 5

19.11.2007 09:00
#4 RE: tomtom home und tomtom go 720 antworten

wow!

vielen dank für die schnellen antworten!
das mit der routenplanung hab ich auch gleich ausprobiert! es ist wirklich so einfach!

wie ist das mit dem "einfach ignorieren" gemeint, bei meinem 2ten prolbem?
ich kann so ja nicht mit tthome arbeiten. ist es richtig, das ich es so verstehe, das ich erst über tthome mit meinem tt arbeiten kann, wenn sich tt eine lösung für das problem einfallen lassen und auch beispielsweise als update bereit gestellt hat?

gruß thomas

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

19.11.2007 10:36
#5 RE: tomtom home und tomtom go 720 antworten

genau so ist es. Tomtom "probiert" noch.

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de