Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.162 mal aufgerufen
 TomTom One
thomas Offline

Mitglied

21.11.2007 19:57
fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten

hi!

ich hab eine frage:

wie kann ich erfolgreich bei meinem TT one xl das fahrzeugsymbol ändern?
von der TT software her ist es ja nicht vorgesehen. das weis ich. aber das fahrzeugsymbol muß ja irgendwo auf der sd karte als .bmp gespeichert sein. die frage ist nur wo?? ich habe die datei noch nicht gefunden...

...oder wie funktioniert das?

vielen dank für eine mögliche antwort

gruß thomas

tomtom Offline

Administrator

21.11.2007 22:30
#2 RE: fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten

sieh mal in den tt go Bereich , dritte Spalte von oben

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

thomas Offline

Mitglied

24.11.2007 16:52
#3 RE: fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten

hi!

so habe ich das auch erst vorgehabt. aber das wäre ja zu einfach. :-)
es gibt bei dem TT ONE XL keinen ordner der sich ARTS oder CARS nennt. ich habe auch schon wirklich jeden ordner der TT cd card nach bmp´s durchsucht, in der hoffnung diesen blauen standart-pfeil zu finden. dann hätte ich nämlich ein anderes fahrzeugsymbol von einem anderen TT kopiert, den namen notfalls geändert und in das verzeichnis kopiert.... :-)

aber wie gesagt, so einfach ist das nicht. stehe da vor nem rätsel.

gruß thomas

tomtom Offline

Administrator

24.11.2007 20:52
#4 RE: fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten

die version 7 befindet sich aber auf deinem gerät?
evtl musst du auch bei tomtom unter navcore suchen-dort wird die 7er version erweitert...

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Dusty Offline

Mitglied

12.03.2008 11:09
#5 RE: fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten

hi,

meines wissens kannst du beim one xl das symbol nicht ändern.
du wirst es auch als *.bmp nicht finden können, denn der blaue pfeil ist im RAM gespeichert.

tomtom Offline

Administrator

13.03.2008 13:48
#6 RE: fahrzeugsymbol beim one xl ändern antworten
eine weitere Möglichkeit ist diese:
Link:http://www.tomtomheaven.com/index.php?op...id=285&Itemid=1

Das Programm verändert settings.dat im root-Verzeichnis der SD-Card/Harddisk im TomTom

Deshalb bitte vor dem Ausprobieren die Datei /settings.dat nach /settings.dat.old kopieren !!!

Vor der Benutzung des Programms ist ein Ordner /art/cars auf der SDcard/Harddsik anzulegen!
In diesen Ordner dann das *.bmp mit 80x80 Pixel kopieren. Für Transparente Hintergrundfarbe ist ROT (siehe vorhergehende Beiträge) (255,0,0) zu wählen

Das Programm ist in FRANZÖSISCHER Sprache downloadbar!
Mit einigen Verstand kommt man aber hinter die Beschreibungen , da es relativ simpel aufgebaut ist.

Im Programm TomTom Xplorer bei an USB angeschlossenem Go das entsprecheden Bitmap auswählen und den Schalter [Sauver] oder [Appliquer] anklicken - Warten, bis auf der SDcard oder Harddisk des TomTom fertig geschrieben wurde - Fertig - TomTom Go neu booten und ein Auto fährt in der Fahrtkartenansicht ...
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier posten würdet.
Die Zip Datei ist hier angehängt.
Dateianlage:
tthxplrr.zip
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de