Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Probleme
chaldnug Offline

Mitglied

18.12.2007 20:00
Farbschemas antworten

Hallo zusammen,
auf meinem TT sind verschiedene Farbschemen, teilweise auch von mir installiert. Jetzt möchte ich aber andere auf meinem TT installieren. Die bereits vorhandenen, 4 für den Tag und 4 für die Nachtansicht sind leider nicht zu löschen. Die zusätzlichen kann ich aber auch nicht, obwohl sie bei Verbindung mit dem PC ersichtlich, nicht nutzen.
Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?.
Ich besitze einen TT one Europa und habe auch die neuste Vers. 7.162849492 installiert.
Gruß
Friedhelm

tomtom Offline

Administrator

19.12.2007 10:55
#2 RE: Farbschemas antworten

so wirds gemacht:
http://www.colorschemeeditor.com/index.p...ownload&lang=NL

1. Tool herunterladen.
2. Tool installieren.
3. Sprache auf Deutsch stellen.
4. Ein "vorhandenes Schema von der Seite laden.
5. Dieses im Editor öffnen
6. Nach Wunsch bearbeiten.
7. Speichern unter gewünschtem Schema-Name.
8. Auf dem Gerät ein Verzeichnis "schemes" erstellen.
9. Erstelltes Farbschema in Ordner "schemes" kopieren.
10. Dann unter Einstellungen "Kartenfarben ändern" "Plugin" erstelltes Farbschema wählen

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

chaldnug Offline

Mitglied

19.12.2007 18:25
#3 RE: Farbschemas antworten

Vielen Dank für die schnellen Informationen. Leider gibt es immer noch Probleme. Auf dem internen Speicher meines TT sind 7 Farben installiert. Jedoch bei Verbindung mit dem PC habe ich wesentlich mehrere Farbschemen, die ich aber nicht abrufen kann.Wenn ich den Button "Erweitert" drücke tut sich auch nichts. Ich habe schon die Farbschemen auf dem TT gelöscht und andere einfügen wollen, die ich in TT Home habe. Klappt auch nicht. Die vorhandenen kann ich nicht löschen bzw. ändern. Ist die Anzahl der Farbschemen auf insgesamt 8 begrenzt?. Nach dem Kauf konnte ich jedoch aus mehreren auswählen und diese auch nutzen.Der Ordner "Schemes" ist vorhanden und weißt eine utopische Größe von 211 GB aus.Der Inhalt besteht aus 119 Dateien und 133 Ordnern.
Was muß ich machen?
Wo liegt der Fehler?
Gruß Friedhelm

tomtom Offline

Administrator

19.12.2007 21:23
#4 RE: Farbschemas antworten

bei 211 GB Daten auf dem Tomtom würde dieser platzen...
Soweit sind wir noch nicht, das dieser dies verkraften würde.
Bei mir klappts wunderbar. Ich benutze allerdings nicht TT Home. Ich gehe direkt über den Explorer auf das Gerät und kopiere direkt in den Ordner "Schemes" mein selbst erstelltes Bildchen.(dann wie oben beschrieben - fortfahren)
Dazu muss ich sagen, dass mein Ordner leer ist. Also 0 (null)KB.
Lösch doch deinen einfach und erstelle einen neuen Ordner.
Bitte aber vorher unbedingt eine Sicherung der Daten auf dem PC machen-dazu dann bitte wieder TT Home nehmen.
Ps
Vielen Dank noch mal für die Blitzermeldungen. Ich meld mich da noch mal.
Beim nächsten Update sind die dann dabei bzw gelöscht.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 7,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

TO TOM 720 T »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de