Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 TomTom Go
Jürgen Offline

Mitglied

27.12.2007 21:37
Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

Hallo,
am 13.12.07 habe ich die für 49,95€ angebotene Westeuropa karte gekauft. Zu Weihnachten habe ich vergeblich versucht, diese Karte herunter zu laden. Ich bekam Updats von vorhandener Vers. 6.525 auf 7.160 und dann auf 6.522??? Wieso das?. Ich habe allein am 26.12. acht Stunden vergeblich versucht, die neue Karte zu laden. Auch heute, 27,12. ist der Server wohl überlastet. Jede neue Seite braucht zum Öffnen 15 Minuten und mehr, egal ob mit Firefox oder IE, Antivirenpr. ausgeschaltet. Es gab jede Menge Fehlermeldungen: 220, Vorfall Nr. 1179732, 1255140, 1255140.... Auch die Anmeldung schlug fehl. Ich bin mehr als sauer. 600,00€ habe ich für den 710 bezahlt und 50€ für das neue Programm. Und nix geht.
Frage:gibt es dieses Programm auf einer neuen Speicherkarte? Was kostet es mehr? Kann ich den Mehrpreis nachüberweisen und TomTom sendet mir die Karte? Ich halte mich sehr zurück, wenn ich sage, dass ich mehr als sauer bin.
Ich bete, dass TomTom hier mitliest und man mir eine Karte zusenden kann. E-Mails, so schreibt man, werden nicht beantwortet, das Telefon ist überlastet und ein erster Kontakt vor einigen Tagen war weniger als zufriedenstellend.
Dennoch freundliche Grüsse
Jürgen

Vorhanden: WesterEuropa Vers. 650.1047

Jürgen Offline

Mitglied

28.12.2007 10:17
#2 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten
Ich bin in sofern weiter gekommen, dass mir der Download angeboten wird. Dann soll ich xxx MB löschen. Es geht aber nicht weiter. Als Speicherort habe ich einen Ordner auf der Festplatte angegeben. Dort wird aber nicht gespeichert. Dann könnte ich sonst über ein Lesegerät die alte Datei löschen und die neue einfügen. Unter Home wird ein Löschen angeboten. Was aber passiert, wenn ich da was lösche? Ist der Tom dann funktionsunfähig? Es wird ja gewarnt.
Übrigens habe ich jetzt neu die Version 7.162

Jürgen
tomtom Offline

Administrator

28.12.2007 11:55
#3 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

Hallo Jürgen,
jetzt über diesen Weg :-)
Als erstes immer eine Sicherung der Sd Karte mit TT Home machen! Das ist ganz wichtig! Alternativ kann man natürlich auch den gesamten Inhalt über den Explorer bzw über ein SD Lesegerät auf dem PC sichern. Diese Daten kann man dann auf eine zb 2GB SD Karte speichern-so dass dann Platz für eine weitere (Länder)Karte ist. Natürlich kann man auch die alte Länderkarte löschen und dann die neue Karte wieder aufspielen. Falls etwas schief geht,kann man ja immer noch die alte Karte zurück spielen. (Daher ist eine Sicherung so wichtig!)
Evtl hat die alte bzw neue SD Karte den Schreibschutz aktiviert. Diesen hebt man durch das verschieben des kleinen Hebelchens an der SD Karte auf.

Jürgen Offline

Mitglied

28.12.2007 16:26
#4 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

Hallo verehrter Admin,

ganz herzlichen Dank für die Antwort.
Die Karte habe ich auf eine 2. 2GB-Karte kopiert. Dann habe ich mich heute, 28.12. getraut, über "Inhalte von meinem Go entfernen" West Europa zu löschen. (Diesen Tipp hätte ich am Telefon gebraucht) Dann habe ich über "Meinen GO aktualisieren" die angebotene Westeuropa Karte mit 1743,2MB geladen bzw installiert.
Im Go habe ich jetzt die Vers. 7.162 (8492/04301) BS:1000 GPS v.21 Boot 1.0012 Karte Western Europa v.710.1561.
Frage: Ist das jetzt die von mir für 49,95€ gekaufte neue Version?

Ich frage deshalb, weil mir jetzt beim Start von Home wieder o. g. Datei mit 1743,2MB angeboten wird.
Die Karte ist (über Eigenschaften im Explorer) mit 1.845 GB belegt. Deshalb eine Zusatzfrage: Die Dateien "data.chk 3,972 Wiederhergestellte Fragmente" und "ttsystem 5,6MB", beide vom 27.12, sind die grössten Dateien. Könnten die des Platzes wegen gelöscht werden?
Wenn ich jetzt alles richtig gemacht haben sollte, werde ich die "neue" Karte natürlich auch kopieren.Ich danke nochmals ganz herzlich und erwarte eine dann hoffentlich letzte Antwort.
Viele Grüsse

Jürgen

tomtom Offline

Administrator

29.12.2007 21:08
#5 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

nein, bitte alle Dateien wieder auf die Karte kopieren. Unter Umständen startet sonst das Gerät nicht mehr.
Die neue Karte sollte nicht größer sein als die aktuelle. Es ändert sich ja rein Datentechnisch nicht viel, da eine neue Strasse allenfalls ein paar kb's ausmacht bzw wurde ja die alte Strasse gelöscht bzw verlegt. Der Unterschied von den Daten könnte von der Berechnung dieser abhängen-da 1000 MB nicht immer ein GB ist-je nach Auslegung

Jürgen Offline

Mitglied

30.12.2007 13:10
#6 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten
"Unter Umständen startet sonst das Gerät nicht mehr"

Hallo Admin!

Das war es ja, was ich am Telefon wissen wollte. Aber nein, ich sollte löschen! Das habe ich dann über Home riskiert. Denn die Karte war mit ca. 18xxMB recht voll. Nun habe ich die oben beschriebene Version mit dem Feld Karten-Korrekturen. Das Gerät funktioniert auch richtig, wie ich meine. Ich glaube schon, dass ich die neue Vers. habe. Bleibt nur noch die Frage, warum mir die gleich grosse Datei, s.o., noch angeboten wird. Und 1600BM soll ich wieder löschen. Unter "mehr Infos" stehr aber: "Diese Version befindet sich auf Ihrem Gerät" Das Gleiche bei TomTom Application 10,9MB. Ich möchte meinen, dass mein Problem erledigt hat, oder?
Viel Grüsse

Jürgen

PS: Ich habe auch schon die 1. Kartenkorrektur gemeldet.
tomtom Offline

Administrator

30.12.2007 18:54
#7 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

Nunja , wie ich schon mal erwähnte, der Support von Tomtom ist ein wenig träge. Außerdem kommt es darauf an, an wen man(n) kommt. Wie gesagt- ganz wichtig ist immer eine Sicherung der Karte. Es ist immer von Vorteil, wenn man die Sicherung zurückspielen kann, falls mal was schief geht. Wenns noch Fragen gibt, sind wir immer noch da.

Jürgen Offline

Mitglied

30.12.2007 19:44
#8 RE: Kein Go 710, Download der neuen WesternEuropaKarte für 49,95€ antworten

Hallo nochmal,

natürlich habe ich die "alte" Karte gesichert und die neue sichere ich jetzt auch. Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss

Jürgen

Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de