Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
 TomTom One
scibby Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.12.2006 22:16
Morgen ist es soweit ... antworten

Etwas verspätet aber hoffentlich nicht zu spät werde ich morgen mein erstes Navi, ein TomTom One "New Edition", in Empfang nehmen und war froh, ein Forum zu finden, was mir über die ersten Hürden hinweghilft.

Bevor ich morgen im Handbuch versinke noch folgende Fragen:

Das Download- Abo für alle Blitzer stellt ein Jahr lang aktuallisierte Daten "für alle Blitzer" zur Verfügung. Werden hierbei auch die anderen POI's aktuallisiert (etwas makaberes Beispiel - Autohäuser schließen ja zuweilen auch ....) oder werden nur die Blitzer erfast?

Damit erübrigt sich eigentlich schon die zweite Frage, die nach dem Umfang des Softwarepakets, welches ja auch diverse infrastrukturelle Positionsbeschreibungen bereithält. Der Downloadbereich ergänzt zusätzlich OVI's oder POI's, tolle Sache. Sind hier zukünftig noch Erweiterungen geplant (ist z.B. im Rahmen der Aufstellung der Kreditinstitute/Banken eine Vervollständigung beabsichtigt?).

Neugier ist die Quelle der Innovation - schau'n wir mal was da dran ist ...




tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

09.12.2006 17:23
#2 RE: Morgen ist es soweit ... antworten
Hallo Scibby,

erst einmal herzlich willkommen auf unserer Seite und in unserem Forum

In Antwort auf:
Das Download- Abo für alle Blitzer stellt ein Jahr lang aktuallisierte Daten "für alle Blitzer" zur Verfügung.


Zu dieser Frage muss ich Dir sagen, daß das ABO für ein halbes Jahr gilt. Das ist aber auch eindeutig auf der Bestellseite so gekennzeichnet.

In Antwort auf:
Werden hierbei auch die anderen POI's aktuallisiert (etwas makaberes Beispiel - Autohäuser schließen ja zuweilen auch ....) oder werden nur die Blitzer erfast?


Im ABO selber dreht es sich nur um die Blitzer selbst, d.h. es werden deutschlandweit immer die aktuellsten Blitzer-Standorte und Radarfallen ermittelt und dann in eine Poi bzw. Ovi Datenbank gesetzt, die dann über das TomTom aufgerufen werden. Also wenn Du Dich einer Radarfalle näherst, signalisiert das Tomtom, daß man vom Gas gehen sollte, weil in einiger Entfernung ein Blitzer steht.

Alles, was noch für Dich und Dein TomTom interessant sein könnte, kannst Du bei uns auf der Hauptseite http://www.tomtomovi.de im freien Downloadbereich herunterladen.

Der Downloadbereich wird selbstverständlich ständig erweitert. Heute sind wieder komplett neue Ovis aufgenommen worden. Von Tankstellen, Kinos, Freizeitparks, Shopping-Center bis hin zu Apotheken findest Du dort alles übersichtlich geordent und zum kostenlosen Download vor.

Mfg
Vom Admin

scibby Offline

Mitglied

Beiträge: 4

10.12.2006 21:13
#3 RE: Morgen ist es soweit ... antworten

Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, hatte ich übersehen das die Aktuallisierungen nur ein halbes Jahr zur Verfügung stehen, seis drum, trotzdem ein toller Service & ein angemessener Preis.

Das Navi habe ich schon ein wenig "gequält", tolles Teil. Heute Nacht fahre ich auf Montage und werde es erstmals aktiv nutzen. Die freien Downloads sind um einige interessante Angebote erweitert worden, damit erübrigt sich meine vorangehende Frage. Ich werde kommende Woche in der Gegend um Hamburg die Funktionalität der POI's testen.

Gegebenenfalls dann bis Samstag nächster Woche & nochmal 'thanks.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

11.12.2006 11:05
#4 RE: Morgen ist es soweit ... antworten

Ich Danke Dir für Dein Vertrauen.
Noch eine Bitte habe ich-bitte meldet uns Veränderungen, wenn Ihr irgendetwas seht-egal ob Blitzer oder was die anderen OVIs betrifft.
wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

14.12.2006 06:18
#5 RE: Morgen ist es soweit ... antworten

hallo scibby
Wenn du öfter dort oben sein solltest gehe ich mal davon aus, das du regelmäßig auf'm Bock sitzt. In diesem Sinne wäre es schon mal nich schlecht, wenn du auf deinen Touren ein paar Blitzer sammlest und die hier einstellst. Da habe ich auch ganz persönlich was davon Ich bin öfter da oben...

scibby Offline

Mitglied

Beiträge: 4

16.12.2006 16:40
#6 RE: Morgen ist es soweit ... antworten

Hallo Dirk1325,
Endlich ist Zeit zum Antworten, bin zwar seit gestern zu Hause aber nur Termine ... Zu Deiner Frage:

In Antwort auf:
Wenn du öfter dort oben sein solltest gehe ich mal davon aus, das du regelmäßig auf'm Bock sitzt.


Fast richtig, allerdings arbeite ich nur kurzfristig auf Montage in Hamburg & fahre in Fahrgemeinschaft mit 2 Kollegen gen Norden.

In Antwort auf:
In diesem Sinne wäre es schon mal nich schlecht, wenn du auf deinen Touren ein paar Blitzer sammlest und die hier einstellst.


Auf Grund der momenteanen Unbedarftheit gegenüber meinem Navi wird es wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich hier nützlich machen kann, aber sollte es irgendwann einmal so sein ist es schon im eigenen Interesse, hier mitzuhelfen, klar.

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de