Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Fragen
Nitrox Offline

Mitglied

12.01.2008 12:54
Heimatort Privat und Geschäft antworten
Hallo Leute

Beim TomTom One kann man nur einen Heimatort definieren. Gibt es eine Möglichkeit, einen Heimatort "Privat" und einen zweiten "Geschäft" anzulegen?

Habe die neuste Software 6.5... auf dem Gerät.

Gruss Nitrox
tomtom Offline

Administrator

13.01.2008 10:04
#2 RE: Heimatort Privat und Geschäft antworten

na klar: ein OVI erstellen...
geht zb mit Poi Edit. Das Bild muss übrigens die Größe von 22x22x8 haben.
Wenn Dir das zu aufregend ist, nenn mir deine Adresse(n) / besser noch die Koordinaten und ich erstell dir das OVI. (Dies dann bitte über den Support) Im Menüpunkt "Karte rollen" werden die Koordinaten angezeigt, wenn sie vorher bei"Optionen" aktiviert wurden.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Nitrox Offline

Mitglied

13.01.2008 12:25
#3 RE: Heimatort Privat und Geschäft antworten

Vielen Dank für die Antwort. Habe PoiEdit mal heruntergeladen und installiert. Mittels dem Favoriten-Editor habe ich die Koordinaten Ausgelesen und versucht in PoiEdit das Ziel zu erfassen. In PoiEdit können aber nur ganze Sekunden erfasst werden, so dass das Ziel um 1-2 km daneben liegt. Habe ich was falsch gemacht, oder ist das tatsächlich so?

Gruss Nitrox

tomtom Offline

Administrator

13.01.2008 12:57
#4 RE: Heimatort Privat und Geschäft antworten
das wäre ja schlimm! Die Koordinaten , welche das Tomtom Gerät anzeigt, müssen in den roten "Kreis" eingetragen werden. Wenn man diese Koordinaten in die Felder darunter einträgt, werden diese Orte um einige Kilometer verlegt.
Wenn man übrigens in der Tabelle dann doppelt auf den Eintrag klickt, erscheint bei geöffneter Internetverbindung das Programm Mapquest, welches dann den Ort auf einer Landkarte anzeigt....auf den Meter genau.
Die fertige Tabelle muss dann als OV2 Datei abgespeichert werden.
Das dazugehörige BMP Bild muss den selben Namen haben, wie die OV2 Datei-sonst wirds nicht angezeigt.
Angefügte Bilder:
poiedit.jpg  
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de