Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.316 mal aufgerufen
 Fragen
Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

12.01.2008 14:25
Favoriten wiederherstellen antworten

Hallo Leute

Ich habe mir das neuste Kartenmaterial heruntergeladen und installiert. Da ich erst die alte Karte entfernen musste, fehlen nun die Favoriten, der Heimatort und evtl. andere Einstellungen die ich noch nicht gesehen habe.

Welche Dateien muss man im Kartenordner wieder zurück kopieren? Geht das überhaupt oder gibts Konflikte?

Gruss Nitrox

Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

12.01.2008 15:05
#2 RE: Favoriten wiederherstellen antworten

Habe ich vergessen zu sagen: Wenn ich gemäss FAQ von TomTom die MapSettings.cfg der alten Karte in den ordner der neuen kopiere, bleibt TomTom One beim Hochfahren hängen. Verwende die Karte Westeuropa.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

13.01.2008 09:56
#3 RE: Favoriten wiederherstellen antworten
eine Möglichkeit wäre, nicht den Ordner, sondern nur den Ihnalt des einen Ordners in den neuen zu kopieren.
Wenn ein neuer Ordner nicht vorhanden ist, einen neuen anlegen über das Menü des Tomtom- also Favoriten hinzufügen. Wenn dann das Gerät immer noch hängt gibt es dieses Programm:
Dateianlage:
TomTomFavouriteEditor.rar
Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

13.01.2008 12:34
#4 RE: Favoriten wiederherstellen antworten

Das von Dir beschriebene Vorgehen habe ich nicht verstanden. Bitte etwas genauer angeben. So bin ich vorgegangen: Beim Installieren der neuen Karte (TomTom-Software holt Karte per Internet), wird diese dooferweise direkt auf das Gerät installiert (Kopie auf dem PC wird angelegt). Dadurch, dass der Kartenname leicht anders war (obwohl ebenfalls Westeuropa), wurde ein neuer Ordner angelegt und die Installation ist dort hinein erfolgt. Da ich nur eine 1 GB Speicherkarte habe, musste ich vorher die bestehende Karte löschen. Dabei wurden alle Dateien gelöscht, ausser der OVI's, die ich manuell hinein kopiert hatte (Tankstellen Shell). Die Mapconfig.cfg habe ich dann aus der Sicherung (ca. 1 Monat alt) geholt und in den neuen Kartenordner kopiert. Danach hing das System.

Danke und Gruss
Nitrox

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

13.01.2008 12:44
#5 RE: Favoriten wiederherstellen antworten
genau da liegt das Problem. Sämtliche Ordner sind sozusagen mit der (Land) Karte "verbunden".
Daher funktioniert es u. Umständen nicht, wenn man den Ordner der alten Karte in die neue Landkarte kopiert.
Deshalb meinte ich, dass man nur den Inhalt des alten Ordner und eben nicht den Ordner ansich kopiert.
Mitunter wird aber auf der neuen Karte der Ordner noch nicht vorhanden sein, daher muss man einen neuen erstellen. Dies geht aber nicht, indem man einen Ordner erstellt und diesen dann Mapconfig.cfg nennt.
Deshalb sollte man diesen eben mit dem Tomtom Gerät erstellen-indem man dort Favoriten erstellt-damit erstellt das Gerät automatisch diesen Ordner ...welcher dann auch zur Karte passt und von dieser "erkannt" wird.
Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

14.01.2008 22:21
#6 RE: Favoriten wiederherstellen antworten
Langsam ahne ich, was Du meinst. Aber ähm.. ist die Mapconfig.cfg ein Ordner ? Sieht für mich aus wie eine Datei. Und so vom Schiff aus würde ich damit die Datei in den Karten-Ordner kopieren und nicht einen Ordner in den Ordner oder so. Bin nun etwas verwirrt....
monsinore Offline

Mitglied

Beiträge: 7

23.06.2008 21:45
#7 RE: Favoriten wiederherstellen antworten

das programm läuft bei mir nicht, warum???
Gruß
monsinore

monsinore Offline

Mitglied

Beiträge: 7

30.10.2008 00:01
#8 RE: Favoriten wiederherstellen antworten

Verstehe ich das richtig??? Also mapconfig.cfg ist eine Datei in der die Favoriten gespeichert sind, die zu der Karte im Kartenordner z.B. Westeuropa gehören. Was muss ich jetzt tun, wenn der Kartenordner anders heisst (bei neuer Karte)?

«« iq-Routes
Mautstrecken »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de