Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Fragen
Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

14.01.2008 22:39
Altes Kartenmaterial im Downloadangebot? antworten

Hallo Leute

Bin schon wieder mit Fragen da:

Wie beschrieben habe ich die neuste Karte von Westeuropa erworben und habe sie heute erstmals eingesetzt. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass
- alte Strassenverläufe enthalten sind, die auf der Originalkarte (9 Mte alt) schon korrigiert waren
- die Geschwindigkeitsangaben auf den Autobahnen nicht stimmen, welche auf der "alten" Original-Karte tadellos waren
- eine neue Umfahrungsstrasse, an welcher seit 5 Jahren gebaut wird und die im Herbst 2007 eröffnet worden ist, nicht enthalten ist

und ähm... hat nichts mit der Karte zu tun: Die neuste PC-Software sichert nur noch über die letzte Sicherung und macht keine History. Leider wurden nach der Sicherung, anschliessend an die Installation der neuen Karte die alten Daten überschrieben. Ich könnte in den Tisch beissen!!! Früher konnte man jede Sicherung benamsen und separat speichern.

- habe ich alten Schrott gekauft? Kann das jemand bestätigen?
- Falls ja, wie komme ich wieder an die "alten" neueren Daten und an mein Geld? Durch die Sicherungsmethode der neuen Software ist die "alte neuere" Karte ja nun weg.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

15.01.2008 07:56
#2 RE: Altes Kartenmaterial im Downloadangebot? antworten

ist jetzt natürlich wenig hilfreich...wieso hast du denn keine sicherung der "alten" karte gemacht?!
ich kanns nur immer wieder sagen: sichert euch eure daten -und zwar ohne tomtom home. einfach alle daten von der sd karte bzw festplatte vorherauf den pc speichern!
ob die neu heruntergeladene karte nun unaktueller ist, als die originale-kann ich natürlich von hier aus nicht bestätigen.
ich würde mich im zweifelsfall an den support von tomtom wenden und ggf mein geld zurückforden/bzw eine neue aktuellere karte.



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



Nitrox Offline

Mitglied

Beiträge: 12

15.01.2008 20:48
#3 RE: Altes Kartenmaterial im Downloadangebot? antworten

Du hast natürlich recht bez. Sicherung. Weil aber die alte Software Unterordner "Backup01", "Backup02" usw. angelegt hatte, bin ich banalerweise davon ausgegangen, dass dies auch mit der neuen Software so ist. Leider macht die keine Generationen von Sicherungen. Selber schuld oder auch nicht = Ansichtssache

Bezüglich Kartenstand: In der Originalsoftware waren Tunnels grau gekennzeichnet und deren Namen wurde aufgeführt. In der "neusten" dagegen, fehlen diese teilweise und die vorhandenen werden auch nicht benamst. Nur eine weitere Feststellung von heute. Dagegen habe ich eine Verkehrsflussänderung gefunden, die sehr neu ist. Könnte aber durch den Userhelp-Support korrigier worden sein, oder die bei der Kartenherstellung haben ein Durcheinander...

Ich werde mich wohl mit dem Support in Verbindung sezten müssen.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de