Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
 Orte von Interesse (OVI/POI)
12 od. 3 Offline

Mitglied

15.01.2008 15:15
Freie Downloads antworten

moin zusammen.

wer kann mir mal erklären (idioten sicher), wie ich die freien dowloads ovi`s auf mein navi tomtom 700 bekomme.

irgendwie habe ich null durchblick.

lpg tankstellen wollte ich mir ziehen, aber ...

PS: erklärung idioten sicher, wollte ich nochmals betonen.

tomtom Offline

Administrator

15.01.2008 21:41
#2 RE: Freie Downloads antworten

das ist gaaaanz einfach:
tt an PC anschließen bzw die SD Karte (wo vorhanden) in PC stecken
1.Datei herunter laden
2. mit Winrar entpacken
3.ggf den entstandenen Ordner öffnen und die OV2 und das BMP File kopieren (rechte Maustaste)
4.auf der Festplatte/bzw SD Karte des TT Gerätes den Landesordner bzw Die Europakarte suchen
(meist hat sie den Namen Westeuropa bzw Centraleuropa)
5. in diesen Ordner nur die zuvor kopierten 2 Dateien einfügen (also BMP +OV2)
6. im Gerät im Menü unter "Einstellungen" /Ovis (de)aktivieren ein Häckchen vor die OVIs setzten...meistens sind die schon vorhanden.
7. unter Menü/Karte rollen, kann man jetzt die OVIs sehen....wenn bei "Optionen" ein Häkchen bei Orte von Interesse gesetzt ist.
eine Ausführliche Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.tomtomovi.de/BlitzerOVI-Installieren.pdf

(die Installation der Blitzer ist natürlich gleich)

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

12 od. 3 Offline

Mitglied

17.01.2008 14:25
#3 RE: Freie Downloads antworten

hallo.

im ordner western central europe habe ich das einkopiert und ich bekomme die dinge jetzt trotzdem nicht auf das tom.

ich werde es mal weiter probieren und irgendwann habe ich es od. ich gebe auf.

tomtom Offline

Administrator

18.01.2008 14:09
#4 RE: Freie Downloads antworten

na das ist doch schon mal was.
also wir halten fest: die ov2 und die bmp datei sind in der centaleuropakarte.
jetzt nur noch auf den bildschirm tippen und "einstellungen ändern" anklicken. dann auf "ovis (de)aktivieren klicken.
jetzt sollten die ovis (zb aldi) in der erscheinenden liste zu sehen sein. wenn "ja" dann ein häkchen vor aldi setzen. wenn aldi nicht ´zu sehen ist, hast du was falsch gemacht. dann hast du möglicherweise die rar datei oder einen ordner in die karte kopiert. -also bitte nur die ov2 datei und das bmp!

im falle von "ja" jetzt auf "fertig" klicken.
dann auf den bildschirm, dann auf weiter(pfeiltaste) dann auf "karte rollen". jetzt sollten alle aldis je nach zoom auch auf der karte zu sehen sein. wenn nicht, dann auf "optionen" klicken und nachsehen, ob bei "orte von interesse" ein häkchen ist. wenn nicht-eins setzten und auf "fertig" klicken.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de