Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Fragen
Stiffler Offline

Mitglied

26.01.2008 14:25
TMC nachrüsten?! antworten

Guten Tag,
kann ich an meinem PDA Navi irgendwie die TMC Stauwarnerfunktion oder etwas ähliches nachrüsten?
Habe ein HP iPAQ rx5720.

MfG

Stiffler

Toast?r Offline

Mitglied

27.01.2008 16:10
#2 RE: TMC nachrüsten?! antworten

Hallo auch,
würde mich auch interesssieren, da ich einen Yakumo alphaX GPS mit TMC-Empfänger habe.
Mein Kenntnisstand ist allerdings der, daß TT auf Windows Mobile TMC nicht unterstützt.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß das in einer kommenden Verson irgendwann drin sein wird, da es ja inzwischen bei den reinen Navigeräten von TT inzwischen auch TMC gibt.

tomtom Offline

Administrator

29.01.2008 22:03
#3 RE: TMC nachrüsten?! antworten

genau so ist es. TMC ist leider da-wo nicht vorgesehen-nicht nachrüstbar.
Ein Yak bzw ein TT V2 zu haben und einfach eine TMC Antenne anklemmen, ist leider nicht möglich.
Selbst wenn es technisch möglich ist, dann können diese Geräte ohne Eingriff in die Elektronic die Stauwarnungen nicht "verstehen". Also fleißig weiterhin Radio hören. Unabhängig davon, ist TMC PRO die bessere Variante. Leider sind trotzdem beide Systeme nicht wirklich zuverlässig,wobei TMC PRO besser abschneidet.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de