Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 TomTom Go
Trucker Offline

Mitglied

Beiträge: 16

16.02.2008 20:33
wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten
moin moin,
habe ein neues startbild (sie anhang, einfach in BMP umbenennen) und wollte es als startbild bei meinem go920 einbinden. irgendwie klappt das nicht wie es soll. wo muß ich es hinkopieren?
habe auch probiert es splashw.bmp zu bennennen und das originale entfernt, geht auch nicht.
jemand ne idee???

cu
trucker
Angefügte Bilder:
f7t237p953n1.jpg  
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

18.02.2008 04:02
#2 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

Vielleicht solltest du mal die Datei anders benennen. Hab sie einfach 1.bmp genannt und es klappt wunderbar als Startbild. Versuchs mal so.

MfG Meisterjäger

Rapunter Offline

Mitglied

Beiträge: 3

22.02.2008 17:14
#3 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

Eigentlich ist das viel leichter – Durch Startup Preferences, nachdem einige Fragen beantwortet werden – DONE.
Die naechste Frage ist so aehnlich wie: Wollen Sie die Startseite aendern?

Vielleicht nicht ganz so Wort fuer Wort. Mein GO 920 ist in English.

Rapunter
Toronto, Canada

Trucker Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.02.2008 19:32
#4 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

endlich wieder zuhause...

wohin hast du die datei kopiert, nachdem du sie umbenannt hast?

cu
trucker

Rapunter Offline

Mitglied

Beiträge: 3

22.02.2008 20:19
#5 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

Zuerst soll das neue Startbild die selben pixel dimensionen haben wie das originale.
Dann kann das JPG oder BMP in den gleichen Speicher wie die anderen Sample Bilder kopiert werden.
Und ich glaube nicht das es unbenannt werden muss.

Habe leider meinen GO920 im Moment nicht bei mir.

hb
Rapunter

Trucker Offline

Mitglied

Beiträge: 16

22.02.2008 20:39
#6 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

das doofe ist das ich die anderen Sample Bilder auf dem tomtom nicht gefunden habe.... werde morgen nochmal suchen

cu
trucker

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

23.02.2008 07:46
#7 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten
Die Bilder sind alle im Ordner "photos". Es ist auch vollkommen egal ob du BMPs oder JPGs hast. Ich verstehe das nicht das du die Bilder nicht gefunden hast. Ich kann auch rapunter nicht folgen, da seine beiträge irgendwie komisch geschrieben sind. Auch müssen die Bilder keineswegs eine bestimmte Pixelgröße haben. Das Bild wird immer an die Größe des Bildschirms angepasst. Langsam frage ich mich ob ich nen anderen Go 920 habe als alle anderen.

MfG Meisterjäger
Trucker Offline

Mitglied

Beiträge: 16

23.02.2008 20:00
#8 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

jajaaaa hast ja recht . ordner photos ist da, hatte mich nur gewundert warum dort keine anderen startbilder drinn waren. es sind ja 6 stück oder so dabei gewesen.
alles paletti. danke danke danke

cu
trucker

Rapunter Offline

Mitglied

Beiträge: 3

24.02.2008 00:33
#9 RE: wohin mit dem neuen startbild bei go920 antworten

Meisterjaeger,

Der Grund weil das etwas "komisch" geschrieben ist, ist weil Ich schon über 45 Jahre von Europa weg bin. Vielleicht kenne Ich nicht alle Wörter wie Ordner (ich: Speicher), etc. aber Ich verstehe die Frage von Trucker, und Ich habe die Antwort zu seiner Frage direct von dem TomTom Guide erfahren (Website).

Fuer die beste Qualität ist am besten wenn das neue Startbild genau 480 x 272 pixels ist. Wenn Du es lieber dem TomTom ueberlaesst das Bild anzupassen, braucht das nur unnoetig mehr Platz und auch mehr Arbeit. Ausserdehm koennte es auch in falscher Proportion sein.

Als alter Graphiker mit Photoshop Erfahrung sollte Ich das gut wissen.

Tucker koennte ja versuchen einen neuen Ordner "photos" zu machen und da neue Bild reinkopieren.

hb
Rapunter

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de