Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 TomTom Go
jrbrj Offline

Mitglied

03.03.2008 19:02
Fehler bei Mit meinem Gerät arbeiten antworten

Hallo,

nach meiner heutigen Aktualisierung meines Go 710 und TomTom Home wollte ich wieder am PC "Mit meinem Gerät arbeiten". Dazu sollte ich, wie schon öfter, eine Datei laden. Das habe ich erlaubt. Anschliessend bekam ich den Hinweis: Navigator failed to initialise [ Code 900...] Fatal Error. Die Aufforderung zum Laden der Datei bekomme ich seit dem Upgrade auf die neue Version 7.162 im letzten Herbst. Aber ohne Hinweis und ich kam in den Go. Am PC kann ich nicht mit meinem Go arbeiten. Was kann ich tun? Dankbar für Hilfe

Jürgen

jrbrj Offline

Mitglied

04.03.2008 20:02
#2 RE: Fehler bei Mit meinem Gerät arbeiten antworten

Heute habe ich den 710 an meinen Laptop angeschlossen, TT-Home auch auf 2.2.2.83 upgedatet, die zum "Mit meinem Go arbeiten" erforderliche Datei geladen und alles war gut. Beim PC bleibt die Fehlermeldung.
Kann ich über "Inhalte von meinem Go entfernen" West Europa löschen und über "Meinen GO aktualisieren" die Westeuropa Karte noch mal und fehlerfrei installiert?

Jürgen

Meisterjäger Offline

Moderator

07.03.2008 06:09
#3 RE: Fehler bei Mit meinem Gerät arbeiten antworten

Also zum ersten will ich dir sagen das du über die Homesoftware und den Updates NIE eine Karte aktualisieren kann, also nicht löschen.

Ich würde erstmal den ganzen Inhalt des TomToms, also der SD-Karte auf dem PC zu sichern. Geht auch ohne die Home SOftware. In Windows wird der Go als Wechseldatenträger erkannt und dann kann man alles einfach auf den Rechner kopieren.

Was du löschen kannst sind die losen Dateien im Hauptordner vom TomTom, dann das Gerät wieder mit der homesoftware verbinden und den Go aktualisieren lassen und gucken wie er sich dann verhält.

Nur solltest du mal sagen was mit deinem Go 710 überhaupt los ist und warum du die Karte löschen und neu machen willst.

Zu deinem problem mit der Software auf dem Computer kann ich nur sagen, einfach mal deinstallieren und neu installieren. gegebenfalls noch alle einträge in der Registry löschen wenn der Fehler bleibt.

So genug gesabbelt von mir. Jetzt sag mal was dazu.

MfG Meisterjäger

jrbrj Offline

Mitglied

07.03.2008 21:14
#4 RE: Fehler bei Mit meinem Gerät arbeiten antworten

Hallo Meisterjäger,

mit Updates meinte ich natürlich TT Map Share.
Meine Karte habe ich gesichert und auch als Kopie auf einer 2. Karte.
Von dieser Karte gelöscht habe ich alle Dateien unterhalb der Ordner, falls ich das so richtig verstanden habe.
Diese Karte rein, Go an, meinen Go aktualisieren: ....ist auf dem neuesten Stand
Unter Karten aktualisieren wird mir die 1. Datei mit 1743,2MB als auf meinem PC vorhanden angezeigt, 2. Western Europa (Vers. 650.1047) 916,7MB befindet sich auf Ihrem Gerät. Das klappt also. Will ich nun "Mit meinem Go arbeiten" erscheint: Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben den Vorgang abgebrochen. (Habe ich nicht)
Also habe ich TT-Home deinstalliert, PC Neustart, Home neu installiert und gestartet. Der gleiche Fehlerhinweis erscheint, wie gehabt. Und die Karte im Go wird nicht erkannt! Das ist neu. Also hab ich die Karte gelöscht und mit einer Kopie neu gefüllt. Die funktioniert mit dem gleichen Fehler wie die andere Karte.
Wie vorher geschildert, auf dem Laptop geht alles fehlerfrei.

"Nur solltest du mal sagen was mit deinem Go 710 überhaupt los ist [wenn ich das man wüsste] und warum du die Karte löschen und neu machen willst"
Was ich will: Dass ich am PC mit dem Go arbeiten kann. Und WENN ein Löschen und Neueinfügen einer defekten Datei was bringen würde, dachte ich, wäre das eine Lösung. Wie beim PC.
Etwas ausführlich, aber hoffentlich verständlich.

MfG Jürgen

Meisterjäger Offline

Moderator

09.03.2008 05:19
#5 RE: Fehler bei Mit meinem Gerät arbeiten antworten

Also irgendwie kann ich deinen Erklärungen nicht ganz folgen. So wie ich das jetzt verstanden hab hast du mit deinem Go keine Probleme, mit dem Laptop keine Probleme, sondern nur mit deinem PC. Vielleicht stimmt mit deinen USB Anschlüssen am PC irgendwas nicht oder mit Windows ansich bei dir nicht. Vielleicht solltest du mal dein Windows neu aufsetzen und das ganze dann nochmal probieren.

MfG Meisterjäger

jrbrj Offline

Mitglied

10.03.2008 15:15
#6 RE: Fehler bei "Mit meinem Gerät arbeiten" antworten

Hallo,

Du hast es richtig verstanden. Auch auf der 2. Festplatte im gleichen Rechner wird die Datei zum "Arbeiten mit meinem Go" heruntergeladen und alles ist gut. Nur ist die 1. Festplatte halt mein Hauptarbeitsbereich. Und dort hat TT-Home nun mal ne Macke. Da ich nicht annehme, dass es noch eine Lösung gibt, sag ich schon mal ein herzliches Dankeschön.
Gruss

Jürgen

jrbrj Offline

Mitglied

25.08.2008 16:20
#7 RE: Fehler bei" Mit meinem Gerät arbeiten" TomTom home antworten

Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich diesen Freed nochmals hochholen. Wie ich schon beschrieben hatte, kann ich unter TomTom Home, aktuelle Version, nicht "Mit meinem Grät arbeiten". Nun hat hat es auch die 2. Festplatte erwischt. Fehler "Navigator failed to initialise [ Code 900...] Fatal Error".
T-Home und Gerät erkennen sich, Gerät wird aktualisiert. Aber am PC damit arbeiten geht nicht. Wie damals beschrieben, hatte ich TT-Home de- und wieder installiert. Nur mit der Registry kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, mit dem Go 710 in TT-Home zu arbeiten.
Gruss

Jürgen

Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de