Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 33.083 mal aufgerufen
 TomTom One
Seiten 1 | 2 | 3
planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

22.03.2007 20:11
#16 RE: Poi installieren ? antworten

Hallo,
also ich komme mit den Orginal-Blitzern von TomTom einfach nicht klar.
Sie erscheinen zwar beim Menüpunkt "Karte rollen" wenn der Zoomfaktor stimmt.
Auch wird beim fahren, neben der gefahrenen Geschwindigkeit auch die höchstzulässige Geschwindigkeit angezeigt und beim Überschreiten rot, aber es gibt keinerlei akustische Warnung. Da man somit dauernd aufs Navi schauen müsste macht die ganze Sache für mich keinen Sinn. Mache ich etwas falsch, oder ist das einfach so? Wenn ja, dann würde mich interessieren, ob man Eure Blitzer mit den Orinal-TomTom-Blitzern gleichzeitig verwenden kann? Also Anzeige und Warnung zusammen? Die Blitzer von Euch werden doch während der Fahrt in die 3D Karte eingeblendet und bei richtiger Einstellung auch akustisch gewarnt?
MfG Ade

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

22.03.2007 20:51
#17 RE: Poi installieren ? antworten

ich kann dir leider nicht sagen, wie sich das mit den tomtom blitzern verhält-da ich logischerweise meine eigenen verwende. ich habe nur festgestellt, das die "original" blitzer von tomtom arg hinterher hinken was die aktualität betrifft. ich habe allein in dresden 4 fehler entdeckt...
zu unseren blitzern: es empfiehlt sich, die tomtom blitzer vorher zu löschen. unsere blitzer funktionieren genau so wie alle anderen ovis-also mir akustischer warnung. die blitzer von tom tom sollten von der karte/festplatte gelöscht werden, damit sich die von tomtom mit den unsrigen nicht überlagern. du kannst sie dir ja auf deinem dektop in irgend einem ordner abspeichern und ggf wieder zurück kopieren. die blitzer sollten sich in dem ordner deutschland map bzw d a ch map oder westeuropa map befinden. sie heißen in etwa so: blitzer 50 kmh.ov2 und blitzer 50 kmh.bmp. beide dateien müssen für jeden blitzer entfernt werden. also die ov2 datei und auch das dazu gehörige bmp.
lade dir einfach bei den freien downloads irgend eine datei herunter. wenn diese auf deinem gerät läuft-funktionieren die blitzer zu 100 % auch. das gerät kann nicht unterscheiden, ob es nun mc donalds oder einen blitzer anzeigen soll. die warnung funktioniert zu 100 % auch-je nach einstellung.
die warnung stellst du folgendermaßen ein:
einstellungen
ovis verwalten
in der nähe des ovis warnen
kategorie auswählen (blitzer xyz kmh)
meterzahl einstellen
ton einstellen
nur warnen, wenn auf route-nicht anklicken
fertig

diese schritte sind für jeden blitzer durchzufühern.
ich weiß, dass ist eine elende klickerei-aber es muß nur einmal gemacht werden.
viel spaß dabei

planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

22.03.2007 22:10
#18 RE: Poi installieren ? antworten

Danke für die prompte Antwort. Habe jetzt nochmal eine Support-Anfrage an TomTom gesendet und denen gesagt wenn Ihre Blitzer nicht funktionieren, buche ich das Geld wieder zurück und kauf mir die von Euch (mach ich aber sowieso)wegen des besseren Service . Bin mal gespannt was die so schreiben und ob die das Problem geregelt bekommen!
Gruss Ade

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

23.03.2007 11:32
#19 RE: Poi installieren ? antworten
da bin ich aber gespannt, wie tomtom reagiert. wäre schön, wenn du das ergebnis hier posten könntest.
planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

29.03.2007 00:01
#20 RE: Poi installieren ? antworten

Hallo hier die Antwort von TomTom:
Guten Tag Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Sie sollten auch ein akustisches Warnsignal hoeren. Bitte ueberpruefen Sie als erstes ob der Geraetecode in Ihrem kundenkonto der richtige ist. Falls nicht bitte ändern, Blitzer löschen und neu herunterladen.

Ansonsten unternehmen Sie bitte folgendes:

1) Unter 'Einstellungen ändern', stellen Sie den Standard wieder her.

2) Wenn Sie zur Auswahl der Sprache aufgefordert werden, machen Sie einen Reset am Gerät (http://www.tomtom.com/4560).

Dieses sollte das Problem lösen.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

Habe alles so gemacht und es funktioniert.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

29.03.2007 10:53
#21 RE: Poi installieren ? antworten

Na super!!!
ist auch schön, wenn Tomtom helfen kann. Und früher oder später hat irgend jemand das gleiche Problem-und dem hast Du hiermit geholfen. Danke

planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

29.03.2007 21:14
#22 RE: Poi installieren ? antworten

Hallo Frank,
zu deinen Fragen: Ja es sind auch ov2 und bmp-Dateien, nur erscheinen sie nicht bei den Ovi`s sondern sind im TomTom Plus Menü. Dadurch sieht man sie nur, wenn man seinen TomTomOne Inhalt in der TomTom-Home-Software betrachtet . Im Normalbetrieb (also ohne dass er am Computer angeschlossen ist) sieht man nichts. Das hat den Nachteil, dass man keine eigenen Einstellungen vornehmen kann (Warnentfernung oder Warnton). Auch kann man keine eigenen Blitzer hinzufügen, sondern nur an TomTom melden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ade

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

30.03.2007 10:29
#23 RE: Poi installieren ? antworten

Alles klar-vielen Dank.
Ist zum einen für den Kunden eher kundenunfreundlich und zum anderen für tomtom (Nl) eine sichere Methode um an aktuelle Daten heranzu kommen. Aber wie gesagt-habe hier in Dresden und Umgebung allein 4 Fehler entdeckt.
Kannst du die Daten denn nicht direkt in den Deutschlandordner per Hand kopieren? Dann sollte auch das hinzufügen neuer Blitzer kein Problem sein...

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

30.03.2007 10:30
#24 RE: Poi installieren ? antworten

Alles klar-vielen Dank.
Ist zum einen für den Kunden eher kundenunfreundlich und zum anderen für tomtom (Nl) eine sichere Methode um an aktuelle Daten heranzu kommen. Aber wie gesagt-habe hier in Dresden und Umgebung allein 4 Fehler entdeckt.
Kannst du die Daten denn nicht direkt in den Deutschlandordner per Hand kopieren? Dann sollte auch das hinzufügen neuer Blitzer kein Problem sein...

planad Offline

Mitglied

Beiträge: 10

30.03.2007 20:43
#25 RE: Poi installieren ? antworten

Das habe ich schon probiert, geht aber nicht! Sie sind nirgends zu sehen. Ich werde mir doch eure Blitzer kaufen!

Rolo Offline

Mitglied

Beiträge: 1

22.06.2007 18:53
#26 RE: Poi installieren ? antworten

Hallo an alle! bin ein neuer tomtom-er. Habe gerade versucht ein POI für Mcdonalds runter zu laden. Ist auch geglückt. Aber beim extrahieren mit winrar kam folgendes: ! mcdonalds.ov2: The file "mcdonalds.ov2" header is corrupt - das gleiche bei Apotheken. Woran kann das liegen? Danke für Infos

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

23.06.2007 08:47
#27 RE: Poi installieren ? antworten

Tja so ist das mit einem korrupten Kopf...
Uns ist ein Fehler unterlaufen. Und zwar ist bei der Bezeichnung der Dateien ein kleiner Fehler : die Datei sollte heißen mcdonadls.ov2 und mcdonalds.bmp . Bei einer von beiden Dateien war ein Leerzeichen zwischen mc und donalds - also zb mc donalds .ov2
Deide Dateien müssen immer gleich heißen. Wir haben das gestern bei Mc Donalds geändert. Bei den Apotheken ists uns noch nicht aufgefallen. Aber wir werden das untersuchen und so schnell wie möglich ändern.

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

10.09.2010 12:42
#28 RE: Poi installieren ? antworten

Ich habe bereits 2 tomtom´s und habe mir vor kurzem das XL geholt. Habe die POIs vom alten per PC auf das Karten Verzeichnis im neuen kopiert. Jedoch erscheinen sie nicht. Einstellungen von den POIs habe ich gecheckt, die passen. Es erscheinen wohl die TomTom POIs aber nicht die von mir zus. herunter geladenen "freien" ov2´s. Habe echt keine Idee mehr, wie ich das jetzt noch einstellen soll. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus...

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

10.09.2010 13:43
#29 RE: Poi installieren ? antworten

Hast du denn eingeschaltet das die OVIs angezeigt werden sollen auf der Karte? Das kannst du unter "Einstellungen - Karte rollen" machen. Dort nen Haken rein bei "Auf Karte anzeigen".

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

13.09.2010 17:38
#30 RE: Poi installieren ? antworten

Danke für die Antwort. Ja, eingeschaltet und der Haken (war bereits) gesetzt. Und nein, die POIs sind nicht sichtbar. Was kann ich nun tun?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de