Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 32.683 mal aufgerufen
 TomTom One
Seiten 1 | 2 | 3
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

13.09.2010 19:31
#31 RE: Poi installieren ? antworten

Kann es sein das du nicht ein XL hast, sondern XL²?

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

13.09.2010 20:09
#32 RE: Poi installieren ? antworten

Nope... ein XL classic, black edition. Was wäre denn der Unterschied? Das könnte ich ja ausprobieren, vielleicht hilfts ja doch... Ich hab das erst vor 4 Wochen gekauft, war aber ein Auslaufmodell.

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

13.09.2010 20:22
#33 RE: Poi installieren ? antworten

Es geht darum das das XL² wie das Start² ein neues abgespecktes Menü haben und auch keine herkömmlichen OVIs mehr anzeigen. Bei deinem Gerät sollte es jedoch einwandfrei funktionieren. Sag doch mal den genauen Hergang wie du was gemacht hast. Vielleicht kann man dann schon nen Fehler erkennen.

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

13.09.2010 21:06
#34 RE: Poi installieren ? antworten

Gerne. Ich hab Autos mit Flüssiggasanlage. Dazu lade ich immer aktuell die Tankstellen runter. Die Daten sind nicht koupgedatenmprimiert (von http://chat.gas-tankstellen.de). Habe das zuerst auf dem "alten Tomtom" upgedatet. Dann diese Daten (zusammen mit weiteren Daten wie Radarfallen etc) per PC vom alten aufs neue Tomtom geladen (ins gleiche Verzeichnis auf dem Tomtom). Am alten Tomtom funktionierts (ist gleicher Typ nur kleiner Bildschirm). Könnte es sein, dass das aktuelle Modell die OV2 Dateien nicht mehr erkennt? Oder dass die POIs nun auf einem anderen Verzeichnis gesucht werden? Ist da was umgestellt worden?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

13.09.2010 21:24
#35 RE: Poi installieren ? antworten

Nein, Dateien kommen immer in den Kartenordner. Aber nur ov2 bringt nix, es muss auch die dazugehörige bmp mitkopiert werden. Ansonsten kann das Bild ja nicht dargestellt werden und es wird auch nix angezeigt!

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

13.09.2010 23:39
#36 RE: Poi installieren ? antworten

Nein, die bmp´s sind auch mit kopiert worden, daran kanns nicht liegen. Soll ich ein Bild vom Verzeichnis beilegen?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

13.09.2010 23:59
#37 RE: Poi installieren ? antworten

Ja mach das mal.

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

14.09.2010 16:43
#38 RE: Poi installieren ? antworten

Hab den Screenshot angehängt. POI Ordner von mir angelegt, ändert aber nichts. Es geht um "GPL all" und auch weitere. Angezeigt werden nur die von tomtom angebotenen POIs. Dank im Voraus, Gruß

Dateianlage:
Dok1.doc
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

14.09.2010 17:51
#39 RE: Poi installieren ? antworten

Also den POI Ordner kannste löschen, das bringt so nix. Die Datei im Kartenordner sollte so aber richtig sein. Haste denn mal versucht die neu zu laden von der Seite und dann in den Kartenordner zu kopieren?

Welche Navcoreversion ist denn auf dem Gerät?

antonio90 Offline

Mitglied

Beiträge: 7

14.09.2010 18:06
#40 RE: Poi installieren ? antworten

Neu abspeichern hat nix gebracht. Es muss was einfaches sein. Kann man die OVI nicht noch woanders abspeichern? Die Daten des Gerätes: 8.083, BS 343369, 32MB, GPS v1.21, Boot 5.5136 - hoffe das ist was du gemeint hast.

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

15.09.2010 11:55
#41 RE: Poi installieren ? antworten

Nein, nur im Kartenordner. Nur die originalen POIs werden in der poi.dat abgespeichert. Deine Navcore ist auch keine die wo die POIs nicht funzen sollten. Ist schon sehr seltsam das Ganze.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de