Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 32.811 mal aufgerufen
 TomTom One
Seiten 1 | 2 | 3
svenna96 Offline

Mitglied

07.01.2007 23:24
Poi installieren ? antworten

hallo an alle,
jetzt habe ich mir mal die ganzen tollen POI runtergeladen.
MC Donalds ATU etc brauche ich dringend.
Aber wie installiere ich diese denn ???
Dann habe ich mir bei tomtom dieses deutschland Schema runtergeladen und auf one rübergespielt.
aber ich kann dieses nicht finden im ordner
danke sven

tomtom Offline

Administrator

08.01.2007 10:31
#2 RE: Poi installieren ? antworten

erst mal vorab: von Tomtom brauchst du gar nichts. Außer natürlich dem Gerät und die dazugehörige Software.
Bei uns (oder auch wo anders) lädst Du Dir auf Deine Festplatte des PCs die Datei von Mc Donalds etc runter. Diese gedownloadete Datei entpackst Du mit Winrar. Falls Du es nicht hast: gib mal bei Google "winrar" ein und dann lädst Du Dir das Programm runter. Winrar ist im übrigen kostenlos.
Nach dem entpacken erscheinen 2 Dateien. Zum einen heißt die xyz.ov2 und zum anderen xyz.bmp. (wobei xyz; mc donalds,burgerking , atu etc heißen kann)
Beide Dateien müssen so wie sie sind direkt auf die SD Karte bzw auf die Festplatte des Tomtom Geräts kopiert werden . (SD bzw Festplatte ist Geräteabhängig)Aber bitte die Dateien nicht irgend wohin kopieren-sondern in den Ordner der Deutschland_map oder so ähnlich heißt. Die Bezeichnung ist auch wieder Geräteabhänging. Je nach Gerät hast Du entweder nur eine deutschland_map oder eine d,a,ch_map oder aber eine europa_map.Das wars dann schon. Wenn Du alles richtig gemacht hast-erscheint auf Deinem Gerät unter: "Karte rollen" das Mc Donals Logo-je nach gezoomten Maßstab.

svenna96 Offline

Mitglied

09.01.2007 00:09
#3 RE: Poi installieren ? antworten

hallo,
danke erstmal für die schnelle hilfe !!!
hat alles super geklappt. schön mit winrar entpackt und draufgespielt.
alles super !!!

bobtherob Offline

Mitglied

11.01.2007 22:36
#4 RE: Poi installieren ? antworten

ich habe mir eine TomTom One Version 2 (Europe) zugelegt ( es hat Software version 6.501 ).

habe Blitzer OVI's unter ordner 'Western_Europe' abgelegt ( habe keine datei mit 'xx_map gefunden!! ) , OVI's sind im 'OVI's (de)akzivieren' Menu sichtbar aber nicht auf karte sichtbar!

Ich habe KEINE andere OVI's aktiviert (außer Blitzer) kann aber immer noch keine blitzer sehen!!

tomtom Offline

Administrator

12.01.2007 09:53
#5 RE: Poi installieren ? antworten

Dann geh mal bitte auf "Karte rollen" links unten ist ein Button "Optionen"
Dort sollte ebenfalls das Häkchen vor - Orte von Interesse- gesetzt sein

bobtherob Offline

Mitglied

12.01.2007 21:09
#6 RE: Poi installieren ? antworten

Häkchen vor - Orte von Interesse- unter 'karte rollen' ist jetzt gesetzt !
Alles funktioniert ! Danke!!

tomtom Offline

Administrator

13.01.2007 18:31
#7 RE: Poi installieren ? antworten
Gern geschehen-dazu ist doch ein Forum da.
Schönes Wochenende noch.

MartinSchala Offline

Mitglied

10.03.2007 21:03
#8 RE: Poi installieren ? antworten

Guten Abend an Euch,
das TomTom ONE 2 habe ich gestern erworben und bin nun auch recht angetan von dem gerät.
Allerdings habe ich Probleme damit meine OVIs zu verwalten. Mein Händler hat mir als Zugabe direkt die "Blitzer" und die OVIs eingespielt jedoch habe ich zum Beispiel unseren LIDL Markt um die Ecke nicht darin gefunden. Meine Frage: Kann ich den zufügen ? Wenn ja WIE. Habe mir direkt eine 1GB SD karte gekauft um eine Sicherheitskopie zu erstellen und diese Karte zu verwenden.
Gruß M

tomtom Offline

Administrator

10.03.2007 22:08
#9 RE: Poi installieren ? antworten

Das ist relativ einfach:
1. Einstellungen
2. Ovis verwalten
3. Ovi hinzufügen
4. in der aufklappenden Liste Lidl anklicken
5. Ort auf Karte bzw Koordinaten (wenn vorhanden) anklicken
6. auf Fertig klicken

das wars

MartinSchala Offline

Mitglied

11.03.2007 20:32
#10 RE: Poi installieren ? antworten

SUPER Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich testen.
Gruß M

tomtom Offline

Administrator

11.03.2007 20:49
#11 RE: Poi installieren ? antworten

Wäre schön, von Dir zu hören

planad Offline

Mitglied

17.03.2007 14:39
#12 RE: Poi installieren ? antworten

Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem neuen TomTomOne 2.Generation genau das gegenteilige Problem von "bobthereob" im Thread oben. Bei mir erscheinen die Radarkameras zwar auf der Karte aber nicht bei den OvIs. Dadurch kann ich sie nicht bearbeiten, also die Entfernung oder den Warnton einstellen. Ich habe in allen OvI Menüs danach gesucht aber keine gefunden. Auch habe ich die Radarkameras im TomTomPlus-Dienste Menü eingeschaltet (durchgestrichener Starenkasten mit Beschriftung: "Warnungen deaktivieren" ist sichtbar. Da ist doch Richtig oder? Hoffe es kann mir jemand Helfen.

tomtom Offline

Administrator

18.03.2007 19:34
#13 RE: Poi installieren ? antworten
ich habe mal eine Reaktion von Tomtom com (NL) dazu beigefügt:vielleicht hilfts?!

"Guten Tag ,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Auch die vorinstallierten Radarkameras wurden beim Update auf die Version 6.5xx in das Menue "PLUS Dienste" verschoben.
Aktivieren Sie die Kameras also indem Sie im Hauptmenue auf ‘TomTom PLUS Dienste’ => 'Radarkamera Warnungen'
klicken, die Einstellung 'Radarkameras aktivieren/deaktivieren' sollte auf deaktivieren mit einem roten Kreuz durch
das Kamerasymbol stehen.

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team"

ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, unsere Blitzer zu erwerben siehe Beitrag von MIKA...
planad Offline

Mitglied

19.03.2007 13:32
#14 RE: Poi installieren ? antworten

Vielen Dank für die Mühe. Muss jetzt mal bei einer Radarkamera vorbeifahren um zu testen ob es funktioniert. Ich habe diese Seite zu spät entdeckt, aber wenn mein Abo ausläuft, werde ich Eure Blitzer kaufen. Ist ja auch günstiger.
mfG Ade

tomtom Offline

Administrator

19.03.2007 16:52
#15 RE: Poi installieren ? antworten

eben - 7 € sind ja auch kein Vermögen....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de