Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Fragen
purzel66 Offline

Mitglied

22.03.2008 13:04
VLC Player öffnet sich antworten

Hallo,
jedes mal wenn ich einen runtergeladenen Rar Ordner öffnen will, öffnet sich mein VLC Media Player. Ich habe es schon mit meinem Win Zip Programm versucht, aber da gibt es nichts zu extrahieren. Was mache ich denn falsch?
Gruß
Tanja

purzel66 Offline

Mitglied

22.03.2008 13:33
#2 RE: VLC Player öffnet sich antworten

Hallo,
habe das Problem selber gelöst, indem ich ich mir RinRar installiert habe. Jetzt kann ich entpacken.
Gruß
Tanja

tomtom Offline

Administrator

23.03.2008 17:40
#3 RE: VLC Player öffnet sich antworten

Korrekt: das alte Winzip unterstützt keine Rar Dateien. Winrar hingegen unterstützt Winzip Dateien...und viele andere.
Winrar ist kostenlos und mit ein wenig Hilfe von Google , überall zu finden.
Am besten ist es, wenn am beim ersten entpacken die Datei mit rechts anklickt und dann "öffnen mit" anklickt und danach auf "Standartprogramm auswählen" /"Winrar" und dann das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anklickt. Damit wird verhindert, dass zb der VLC Player aufgeht und versucht, Rar Dateien "abzuspielen".
Der VLC Player ist hingegen ein wunderbarer Videoplayer, welcher unbedingt dem Windows Mediaplayer vorzuziehen ist.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de