Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Probleme
Scobidu Offline

Mitglied

01.04.2008 22:21
Zwei Karten was nun?? antworten

Hihi

Ich habe ein problem ich habe mir die Karten Niederlande Belgien und Luxemburg zu gelegt auf meinem Tom Tom One XL T war Central and Eastern Europe vorinstalliert.

Wie schaffe ich es jetzt das mein Navi mich von Deutschland nach den Niederlanden führt.

Ich kann nur die Karten ändern aber das bringt mir nicht weil ich dann ja schon in den Niederlanden bin brauch schnellst möglichist hilfe

tomtom Offline

Administrator

02.04.2008 08:55
#2 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Das geht nicht mit diesen Karten. An der Grenze musst du die Karten wechseln.
Die Grenzüberschreitende Karte ist die West Europa Karte. Damit gehts von Deutschland über BeNeLux weiter nach Frankreich , Portugal etc.-ohne Karte zu wechseln.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Scobidu Offline

Mitglied

02.04.2008 17:35
#3 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Ok.

Ich habe mir jetzt vom Kollegen Westeuropa geholt der hat das gleiche navi wie ich. was muss ich jetzt tun das ich das so nutzten kann wenn ich Westeuropa auf eine Speicherkarte haben will.

Ich habe eine zu entpackende datei

Meisterjäger Offline

Moderator

03.04.2008 01:25
#4 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Du musst den Ordner Western_Europe auf deine SD-Karte oder internen Speicher kopieren. Dann erkennt dein TomTom auch diese Karte. Nur wirst du sie nicht aktiviert bekommen weil du keine Lizenz dafür hast!

MfG Meisterjäger

Scobidu Offline

Mitglied

03.04.2008 06:55
#5 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Ok ich werde das mal ausprobieren.

Was mache ich den wenn ich sie nicht aktivert bekomme kann ich dann alles vergessen. mich von hier nach drüben naviegieren zu lassen?? War alles umsonst.

tomtom Offline

Administrator

03.04.2008 08:47
#6 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Nein umsonst wars ja nicht. Du musst nur an der Grenze in deinem Gerät auf "Einstellungen" gehen und dann "Karte wechseln" anklicken. Und schon kannst du weiterfahren. Eine grenzüberschreitende Navigation ohne Kartenwechsel geht bei diesem Kartenmaterial nicht.Genau so wenig geht es, eine Route zu planen.
D.h. du kannst nicht zb in Hannover losfahren und in Utrecht ankommen wollen.
Du musst dann also von Hannover bis zur Grenze planen und dann von der Grenze nach Utrecht.

Bevor du die Karte deines Freundes in dein Gerät kopierst-mache unbedingt eine Sicherung deiner Daten!!!

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Scobidu Offline

Mitglied

03.04.2008 16:00
#7 RE: Zwei Karten was nun?? antworten
Was mich wurdert ist ich habe den Ordner auf die Speicherkarte gesetz werder Entpackt noch verpackt nimmt er sie.

Das heißt was ich meine ist ich stecke die Karte rein und bekomme wenn ich das Gerät an mache einen RECHTSHINWEIS dort klicke ich dann auf einverstanden und dann Ist da nur ein leeres feld!!

Meinst du das mit Aktivieren.????

Und noch was muss ich jetzt also bis zur grenze Deutschlands naviegieren und dort umschalten auf Niederlande und das Ziel noch mal eingeben wo ich hin will????
Scobidu Offline

Mitglied

03.04.2008 18:49
#8 RE: Zwei Karten was nun?? antworten

Hat alles geklappt

Habe mich per E-Mail mit dem TomTom Support in verbindung gesetzt.

Mein Navi nimmt die SD Karte so wie auch die Westeuropakarte.

Ich kann einwand frei von Deutschland nach den Niederlanden Nivigieren Macht das Kartenmaterial mit!!

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de