Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 6.155 mal aufgerufen
 Orte von Interesse (OVI/POI)
Seiten 1 | 2
Muratz Offline

Mitglied

04.04.2008 15:02
OVI für italien antworten

weiss jemand wo man ovi´s für italien her bekommt, denn ich wohne in südtirol und da breuichte ich welche für italien

tomtom Offline

Administrator

04.04.2008 20:04
#2 RE: OVI für italien antworten

zb hier (nach Registrierung):
http://www.poigps.com/modules.php?name=Downloads
Mc Donalds und Co sind übrigens unter "Ristorazione" zu finden...

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Muratz Offline

Mitglied

04.04.2008 22:46
#3 RE: OVI für italien antworten

super danke

sid Offline

Mitglied

06.07.2008 22:24
#4 RE: OVI für italien antworten

mal ne Frage zu den ovi´s...Die entpackten Dateien haben doch eine
ganz andere Endung. (.csv) normalerweise ist das doch (.ov2)?
Muss ich die eventuell noch bearbeiten ?

Gruß sid

tomtom Offline

Administrator

07.07.2008 12:23
#5 RE: OVI für italien antworten

möglicherweise ist eins verrutscht?!
Kannst Du uns sagen, um welches es sich handelt?
Ansonsten kann man natürlich die csv Datei in eine OV2 Datei mit zb Poi Edit wandeln.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

sid Offline

Mitglied

07.07.2008 22:08
#6 RE: OVI für italien antworten
Nein, ich meine die Ovi´s für Italien aus dem obigen Beitrag. Diese haben alle
diese Datei. Ein umwandeln scheint mir aber doch ein wenig aufwändig zu sein.
Gibt es noch irgendwelche Anbieter für Ovi´s Schweitz und Italien ? (Beispiel z.B. Burger King)

Gruß und Danke
tomtom Offline

Administrator

07.07.2008 22:18
#7 RE: OVI für italien antworten

ach so- nein prinzipiell ist dies kein Problem.
Einfach Poi Edit von hier herunterladen:
http://www.poiedit.com/downloads.htm
am besten die englische Version- sei denn man kann holländisch.
Poi Edit ist selbsterklärend. Einfach die CSV Datei damit öffnen und dann : Save as- OV2 -fertig.

sid Offline

Mitglied

08.07.2008 10:12
#8 RE: OVI für italien antworten

So, hab das mal getestet...Beispiel wieder die oben genannte Datei :-) Beim öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung,
aber die Datei geht trotzdem auf anscheinend werden aber nicht alle Orte aufgelistet. Wenn ich die Original Datei
im Exel öffne habe ich ca 35 Datensätze als .ov2 abgesichert sind es noch ca. 12. Wie kann ich das eigentlich testen
ob die wirklich funktionieren ?

Gruß und danke

tomtom Offline

Administrator

08.07.2008 20:37
#9 RE: OVI für italien antworten

Häng die heruntergeladene Datei doch einfach mal hier an oder schicke diese bitte an den Support.

sid Offline

Mitglied

08.07.2008 22:17
#10 RE: OVI für italien antworten
So habe die Datei mal komplett hochgeladen.
Ich habe auch mal die bearbeitete Datei beigefügt.

Gruß und danke !
Dateianlage:
Burger_King.rar
tomtom Offline

Administrator

09.07.2008 08:27
#11 RE: OVI für italien antworten
ich hab mir jetzt beide Dateien angeschaut: sowohl die csv und auch die OV2 Datei haben jeweils 35 Einträge. Also anscheinend hast du alles richtig gemacht.
Die Datei scheint auch relativ vollständig zu sein, da man auf der Italienischen Burgerkingseite mit "ca 40 Restaurants" wirbt.

http://www.burgerking.it/index1.asp

Ach so- noch einen Tipp: kopiere die Daten nicht einfach in den Westeuropaordner, wenn du dort schon Burgerking Daten hast. Da der Name gleich ist, wird ein Ordner ersetzt. D.h. wahrscheinlich wird dann der deutsche Burgerking, durch den italienischen ersetzt.
Du musst also vorher beide Dateien zusammenfügen. Das geht auch ganz einfach mit Poi edit. Einfach beide Dateien öffen-eine davon markieren und per drag&drop in die andere Datei verschieben. Alternativ kann man natürlich den Burgerking für Italien umbenennen.. aber mit der vorhergehenden Variante spart man sich eine OVI Kategorie
sid Offline

Mitglied

09.07.2008 11:11
#12 RE: OVI für italien antworten

Hmm, dann habe ich die Dateien wohl nicht richtig erkannt. Vielen Dank
für die Hilfe und auch die wertvollen Tipps ! An das umbenennen hätte ich
jetzt nicht gedacht. Dann kann ich ja mal einige OVI´s umwandeln und Freitag
gehts dann los ! Vielen Dank nochmal.

sid

tomtom Offline

Administrator

09.07.2008 13:01
#13 RE: OVI für italien antworten

So ich hab hier gleich mal die Deutschen sowie die Schweizer /Österreichischen und weils so schön ist- die italienischen in ein File gepackt. Diese müssen jetzt nur noch auf die Westeuropakarte kopiert werden und dann kannst du von Flensburg bis nach Sizilien fahren und verpasst keinen Burgerking mehr...

Dateianlage:
Burgerking_d_a_ch_it.rar
sid Offline

Mitglied

09.07.2008 16:27
#14 RE: OVI für italien antworten

Weltklasse! Vielen Dank dafür !

Gruß sid

tomtom Offline

Administrator

10.07.2008 07:53
#15 RE: OVI für italien antworten

weitersagen....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de