Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 TomTom One
Speculatius Offline

Mitglied

Beiträge: 3

18.05.2008 18:44
OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten

Moin zusammen,

meine Frau hat seit Dezember das TT one Europe, hat die entsprechenden Aktualsierungen runtergeladen, die Sache mit den Blitzern im OVI klappt reibungslos. Nun hab ich mir ein neues Auto zugelegt, wegen der zu hohen Kosten für ein fest eingebautes Navi dann noch das TT one XL Europe. Ich hab über die Software die Karten aktualisiert, allerdings bekomm ich bei den "Radarwarnungen" die Meldung "auf Ihrem Gerät nicht möglich" und "die Software befindet sich bereits auf Ihrem Computer".

Also hab ich sie gesucht...und auch gefunden. Habe fein die Dateien mit .rar entpackt und (nach Erstellen der Sicherungskopie) auf mein TT überspielt. Hat alles geklappt, dank der Tipps in diesem Forum. (Will damit sagen, dass ich die SuFu ausgiebig strapaziert hab ).

Nun kommt der Knackpunkt: Als Tipp wird (auch im Handbuch zum TT one XL) gegeben, dass ich die OVI über den Menuepunkt "OVIs (de)installieren" aktivieren soll. Aaaber...diesen Menuepunkt hab ich nicht auf meinem TT.

Kann also nix aktivieren. Würde ja vielleicht über das Alternativmenue gehen, in dem man die OVIs anhaken soll, aber da erscheint die Radargeschichte überhaupt nicht.

Frage: Was ist zu tun? Warum klappt es auf dem vorher gekauften TT one problemlos, aber meinem aber nicht? Ich denke, dass das mit dem "Zweitrunterladen" zu tun hat, obwohl sowohl der "kleine" als auch der "große" als zwei Geräte erkannt werden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Speculatius

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

19.05.2008 01:36
#2 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten

Also da würde ich doch mal folgendes probieren. Lösch mal deine OVIs aus dem Ordner der Karte (Western_Europe, oder Western_And_Central_Europe) und kopiere einfach die OVIs von dem TT deiner Frau auf deinen. Das muss ja dann funktionieren.

Am runterladen bw. am zweitrunterladen kann es eigenlich nicht liegen, denn die Sachen sind ja in einer .rar drin und dann könnte man die schon nicht entpacken wenn damit was nicht stimmen würde.

Meist bestehen die OVIs aus einer .ov2 und einer .bmp Datei. Kopier wie gesagt mal die OVIs vom einem zum anderen TT.

MfG Meisterjäger

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

19.05.2008 08:32
#3 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten
Unsere OVIS - egal welche- kann mann selbstverständlich gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen. Es gibt da keine Beschränkungen o.ä. .
Wir werden nur wach, wenn die Daten von einem Account gleichzeitig von verschiedenen Orten heruntergeladen werden,- was die Blitzer betrifft.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
Den Menüpunkt erreicht man (theoretisch)unter: "Einstellungen verändern" und dann unter "Ovis (de)aktivieren" - Menü 1 von 5.

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, welches Gerät bzw welche Version du benutzt.
Die Ovis sind im übrigen reine OVI Dateien, die nichts mit den Radarwarnungen von Tomtom zu tun haben. D.h. du kannst diese nicht bei den üblichen Radarwarnungen (TomTom Dienste)abonieren bzw aktivieren.
Speculatius Offline

Mitglied

Beiträge: 3

19.05.2008 09:45
#4 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten

Moin zusammen,

danke für die Tipps, aber: Wie kann ich beiden Geräte verbinden? Oder muss ich den "Umweg" über den PC nehmen (Dateien dorthin kopieren und dann auf mein Gerät)?

Der Menuepunkt "OVIs (de)aktivieren", den Ihr ansprecht, ist definitiv auf meinem TomTom nicht vorhanden, zumindest wird er nicht angezeigt.

Folgende Version: Anwendung: 7.162 (8492/071121) BS: 2327. Karte: Western_Europe_1GB, v710.1561

Danke

Eine schöne Woche allen.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

19.05.2008 13:01
#5 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten
ja die Daten kann man nur über den PC einfügen. Diese müssen direkt in den Landesordner kopiert werden. Also alle ov2 und bmp Dateien müssen in die Western Europe Karte kopiert werden. Bitte keinen Ordner kopieren-sonder nur die Dateien.
Was kommt, wenn du auf deinen Bildschirm tippst?
Das Menü?
Wenn ja-was kommt wenn du auf den Maulschlüssel "Einstellungen ändern" tippst?
Es sollte hier dann "Nachtfarben verwenden"/3D Anzeige deaktivieren/Sperre Einstellungen/Ton ausschalten/ und OVIs deaktivieren erscheinen.

Wenn nicht wäre evtl ein Update der Firmware erforderlich. Tomtom verändert laufend etwas und nimmt auch unter Umständen neuere Versionen wieder zurück und "aktualisiert" diese dann durch ältere Versionen.
Hast du schon ein Gerät der neueren Versionen -also 730 bzw 930?


Speculatius Offline

Mitglied

Beiträge: 3

19.05.2008 18:17
#6 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten
Moin "tomtom",

wenn ich auf "Einstellungen ändern" tippe erscheint: Nachtfarben verwenden, 3D Anzeige aktivieren, Sperre Einstellungen, OVI auf Karte anzeigen und Ton ausschalten. Nein, die neue Generation hab ich, zumindest vom Äußeren her, nicht.

Werd das Ding mal mit dem PC verheiraten und sehen, ob neue Firmware zur Verfügung steht.

Ansonsten werde ich vom "kleinen" TomTom die Dateien kopieren und in die Western-Europe-Karte auf meinem schieben. Wenn ich allerdings die OVIs nicht aktivieren kann, hilft's wohl nicht viel. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich dann auch z. B. Eure Blitzer nicht installieren.

Komisch....

Danke für die Antwort.
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

20.05.2008 01:50
#7 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten

OVI auf Karte anzeigen, da kannste die OVIs aktivieren bzw. wieder deaktivieren. Wenn die OVIs da schon nicht drinstehen, dann hast du irgendetwas falsch gemacht beim draufkopieren!!!

MfG Meisterjäger

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

20.05.2008 07:32
#8 RE: OVI (Blitzer) bei Zweitgerät nicht möglich? antworten

Da hat Tomtom mal wieder was verändert- in diesem falle: "Ovis auf Karte anzeigen" sollte der richtige Button sein



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de