Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Orte von Interesse (OVI/POI)
tulpi84 Offline

Mitglied

20.05.2008 11:06
Ovi auf Route antworten

Hallo,
ich benutze das TomTom One 3edition europe.
Mein Problem ist folgendes:
Ich fahre in 2 Wichen nach südfrankreich in den Urlaub und möchte mir gerne alle Tankstelle die auf der Route liegen anschauen, damit ich sehen kann wo ich tanken kann. (tanke nämlich lpg)
Nur leider zeigt er mir nicht auf der gesamten strecke die Tanken an, sondern nur die ersten 60 km. Da brauche ich nätürlich noch nicht zu tanken.

Kann man das irgendwie ändern, oder gehe ich falsch an die Sache heran?

Wäre für Tips sehr dankbar.

Sabrina

Meisterjäger Offline

Moderator

21.05.2008 00:29
#2 RE: Ovi auf Route antworten

Könnte es sein das du ca. 60 km von der Grenze entfernt wohnst. Die OVIs sind ja nur für Deutschland. es könnte natürlich auch sein das auf der restlichen Strecke bis zur Grenze die Tankstellen nicht eingetragen sind obwohl es sie gibt. Ein OVI mit den Tankstellen in Frankreich brauchst du natürlich extra.

MfG Meisterjäger

Meisterjäger Offline

Moderator

21.05.2008 00:44
#3 RE: Ovi auf Route antworten

Also ich hab das ganze jetzt mal direkt ausprobiert. Hab ne Route von hier aus (Ruhrgebiet) nach Frankreich (Lyon) gewählt und mir dann die LPG-Tankstellen auf der Route anzeigen lassen. Es gab ganze 2 Tankstellen auf der Route, wobei eine 10 km und die andere sogar 100 km von der Route weg waren. Also ich denke das einfach zu wenige LPG-Tankstellen eingetragen sind!!!

MfG Meisterjäger

tulpi84 Offline

Mitglied

21.05.2008 07:53
#4 RE: Ovi auf Route antworten

@Meisterjäger,
daran liegt es nicht. Habe mir im www jetzt LPG Tankstellen von den Autobahnen ausdrucken lassen und das sind schon einige. Habe durch tricksen schon eine nach ca. 400 km gefunden. Aber ist alles sehr mühsam.
Es sind auf jeden Fall Tankstellen in Frankreich eingetragen. Ich probiers einfach weiter aus, mal sehen wir werden mit Sicherheit dort ankommen.

Danke
Sabrina

tomtom Offline

Administrator

21.05.2008 19:54
#5 RE: Ovi auf Route antworten

Manchmal kann das Gerät (warum auch immer) nur eine bestimmte Anzahl an Tanstellen anzeigen. Versuch es mal mit "Karte rollen" und zoom dich mal an eine Tankstelle, welche weiter als 60 km entfernt ist, heran. Er sollte dann die nächsten Tankstellen "sichtbar" machen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

«« Neue OVIs
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de