Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Fragen
tomwat Offline

Mitglied

20.07.2008 19:55
OVI - Europa antworten

Ich bin neu hier und habe - natürlich - eine Frage
Mich würde interessieren, für welche Länder die hier angebotenen OVI sind.
Ich habe schon eine Weile gesucht - aber nichts gefunden.
Mir geht es um die "ganz normalen" OVI - McDonalds, Pizza Hut, Kinos usw.
Wenn ich eine große Länderübergreifende Karte habe, wäre es schade, wenn die OVI dann nur für D oder AT o.ä. sind.
Bei einigen Punkten (z.B. Paketdienste oder Banken) kann man sich ja denken, daß es nur auf 1 Land beschränkt ist.
Leider steht nicht dazu bei den OVI - jedenfalls nicht, daß mir was aufgefallen wäre.

tomtom Offline

Administrator

21.07.2008 00:04
#2 RE: OVI - Europa antworten

Hallo Tomwat,

natürlich sind die angebotenen Ovi nur für Deutschland. Was stellt Ihr Euch denn so vor, wer für ganz Europa kostenlose Ovis zur Verfügung stellen könnte, denn irgend wer muss sich ja auch die Arbeit damit machen. Unsere Seite hat ja auch eine .de Endung

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

tomwat Offline

Mitglied

21.07.2008 22:21
#3 RE: OVI - Europa antworten

Hätte ja sein können, daß es einen austausch anderen seiten anderer Länder gibt - oder daß die POI-Besitzer (McDonalds, Banken, Kinos) selber mal hier was uploaden - wäre eigentlich in deren Interesse.
Und außerdem sind auf der Startseite auch die Flaggen anderer Länder zu sehen....
Aber das nur zur Info, wie ich auf diese Idee komme - ich persönlich fand sie jedenfalls nicht sooo abwegig.
Danke aber für die prompte Antwort!

tomtom Offline

Administrator

21.07.2008 22:46
#4 RE: OVI - Europa antworten

Zitat:"Hätte ja sein können, daß es einen austausch anderen seiten anderer Länder gibt - oder daß die POI-Besitzer (McDonalds, Banken, Kinos) selber mal hier was uploaden - wäre eigentlich in deren Interesse"

Das wäre nur zu schön.....
Zwar besteht Intersse seitens der Firmen-allerdings sind hierzu kaum oder keine Daten vorhanden.
Und es ist echt müselig die Daten zu geocodieren. Dies dauert je nach Aufwand-zwischen einigen Stunden bis zu einigen Wochen.
Daher sind wir immer dankbar für Meldungen oder eigene Ovis bzw mitarbeit der Firmen/User.
OVis für andere Länder kann man zwar anbieten-nur ist dies unheimlich aufwändig.
Derzeit gibt es uns etwas länger als zwei Jahre - mal sehen was die Zeit bringt...

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de