Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 TomTom Go
quh999 Offline



Beiträge: 1

21.08.2008 13:33
Welches Tomtom? antworten

Hallo ihr alle!
Euer Forum wirkt auf mich so kompetent, dass ich euch mal fragen wollte, welches Tomtom ihr mir empfehlen würdet. Habe mich im Internet ein wenig informiert und gefallen tun mir auf den ersten Blick das TOMTOM GO 520, 530, 720, 920T und 930.
Könnt ihr mir da die genauen Unterschiede sagen?
Also wichtig für mich ist, dass ich guten GPS empfang habe, dass mir Blitzer angezeigt werden (aber das kann man auch später per update machen oder?) und dass das Display nicht zu klein ist. Außerdem wäre es ganz nett, wenn ich mp3s hören könnte, da mein Autoradio nur normale cds abspielt.
naja, und zu teuer sollte es auch nicht sein... also die allerhöchste schmerzgrenze liegt wohl bei 300 Euro...
Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

21.08.2008 13:59
#2 RE: Welches Tomtom? antworten
Also erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das es dir hier gefällt.

Jetzt aber direkt zu deinem Anliegen. Eigentlich unterscheiden sich die Geräte nur in einem Punkt und zwar am internen Speicher.

520, 530 = 1GB Speicher intern
720, 730 = 2GB Speicher und
920, 930 = 4GB Speicher (Nur bei den Geräten gibts die EPT Funktion, auf TomTom.de gibts genuauere Infos)

Bei allen kann man hinterher Blitzer erhalten und alle haben den FM-Transmitter integriert um die Sprachanweisungen und auch MP3s aufs Radio zu übertragen. Der GPS-Empfang sollte bei allen geräten gleich sein, da sie alle denselben GPS-Empfänger eingebaut haben.

Der Unterschied zwischen den X20 und den X30 Geräten ist erstmal sind die X30 Geräte neuer, unterscheiden sich Hardwaremässig aber nicht von den X20ern. Die X30er haben halt nur ein neueres Betriebssystem und eine neuere Kartenversion und damit verbunden neuere Funktionen wie Spurbilder und IQ-Routes. Und die Gehäusefarbe ist von grau nach schwarz gewechselt. Das wars soweit denke ich, also jetzt liegts an dir für welches Gerät du dich entscheidest.

Hab die Tage noch ein Angebot gesehen, da gabs den 720 für 259 Euro. Bei Interesse gibts den Link dazu per PN.
tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

21.08.2008 15:33
#3 RE: Welches Tomtom? antworten

Alternativ sei hier ein Link zu einem unserer Partner erwähnt:
shop.web-vita.de
Hier handelt es sich um Ausstellungsstücke bzw Vorführgeräte zum Schnäppchenpreis

Map Share »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de