Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Probleme
Graubart Offline

Mitglied

Beiträge: 3

23.08.2008 19:48
Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten

Habe über TT-Home die TT-Application(10,3 Mb)für "One New Edition" heruntergeladen,u.installiert.Seid diesem Moment lässt sich das Gerät nur noch einschalten,wenn der USB-Anschluß durch Ladegerät od. USB-PC Verbindung belegt ist.Ist die Buchse nicht belegt,muß immer erst das SD-Kärtchen heraus u. wieder hinein,od RESET betätigt werden,damit es eingeschaltet werden kann.Das nervt gewaltig!!! Wenn das alte Programm wieder auf der SD-Karte ist,läuft wieder alles problemlos !

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

24.08.2008 04:00
#2 RE: Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten

Dann resette mal das Gerät 30 Sekunden lang oder versuch mal das Prog "Clear Flash Tool". Das gibts auf TomTom.de zum Download.

Graubart Offline

Mitglied

Beiträge: 3

28.08.2008 14:47
#3 RE: Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten

Super!!! Herzlichen Dank unbekanntes Helferlein !!! Tipp war mit dem "Long-Time-Reset"war SUPER !!! Klappt jetzt prima!!!
Nun hab ich noch mal was anderes:Bei dem Update war auch eine Telefonliste,u.GPS-Fix od.so ähnlich zum herunterladen.Der Vorgang lief aber nur bis "Teil 2/2 ,99%". Dann blieb die Geschichte stehen,mit der Fehlermeldung:"Ephemeris-file konnte nicht,( ob heruntegeladen,od.installert,diesen Wortlaut weis ich leider nicht mehr genau ),werden.Es wurde darin eine unerwartete Datei, lto.dat gefunden". Was beinhaltet die Datei Ephemeris ? Ist sie für meine Gerätefunktion wichtig,u.wenn,was kann ich tun um dieses Update(falls es mir nooh mal bei einer Aktualusierung angeboten wird),korrekt zu laden ??? Nochmals Danke für den erste Tipp,u. noch nen schönen Tag ans unbekanntes Helferlein !!!

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

28.08.2008 21:46
#4 RE: Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten

Also zuerst mal bin ich doch nicht Unbekannt, es steht doch ein Benutzername dort, genau wie deiner (Graubart)!

Zu deinem Prob mit dem Ephem dingens. Das sind entweder Daten fürs Mapshare oder für den GPS-Fix (weiss nicht mehr genau). Da denke ich kannst du das Update nochmals versuchen. Manchmal hat TomTom da Probleme mit dem Server und das haut dann nicht so hin. Meist die Updates von Mapshare.

Gruß Meisterjäger

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

28.08.2008 22:11
#5 RE: Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten
@ Meisterjäger
Ephemeris-> Stand der Satelliten = GPS Quickfix vom Server laden
Falls der Download des Quickfixes nicht mehr funktioniert, entweder das Clear Flash Tool nehmen , oder aber den Inhalt des Ordners \TomTom\Downloads\ephemeris löschen dann geht der Download von QuickGPSfix wieder.
Das setzt natürlich vorraus, dass der Download schon mal funktioniert hat.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Quickfix noch nie in meinen 3 Jahren mit Tomtom heruntergeladen habe-und er funktioniert trotzdem prächtig.
Graubart Offline

Mitglied

Beiträge: 3

31.08.2008 09:27
#6 RE: Einschaltprobleme bei TT-One nach Update antworten

Ahh,Guten Morgen an alle u.Danke für die Infos!Ja,GPS-FIX hies das Ding.Da mein Gerät ansich ja prima läuft,werd ich die Sache mit dem Ephemeris dann vorerst mal ignorieren. "Ein,im Trapp,laufendes Pferd soll man nicht versuchen von hinten zu füttern"! Macht unötig Probleme. VIELEN Dank nochmal u.schöne Zeit bis wiedermal. Gruß Graubart

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de