Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 7.676 mal aufgerufen
 Tipps und Tricks für den TomTom-Navigator
tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

13.09.2008 14:38
Pfeilsymbol in Fahrzeugsymbol ändern antworten
Weil schon oft die Frage kam: wie ändere ich das Pfeilsymbol in mein eigenes Fahrzeugsymbol?
Dazu folgendes: es klappt ohne Probleme nur auf allen Geräten der Tomtom Serie, wenn im Menü unter "Einstellungen ändern" auch der Button "Fahrzeugsymbol ändern"vorhanden ist.
Dies sollte ab Version 7xx so sein.
Als Grundlage braucht man ein rotes Bild im BMP Format in den Maßen 80x80 Pixel.
Dieses Rot muss zwingend die Farbe 255,0 haben!
Auf dieses rote Bild legt man sein zuvor von hinten/oben geknipstes Fahrzeug.
Dieses zusammengestzte Foto speichert man dann ebenfalls als BMP ab.
Jetzt muss nur noch ein Ordner namens "Art" angelegt werden. In diesen Ordenr "Art" wiederum legt man einen Ordner "Cars" an.In den Ordner "Cars" kommt das fertige Bild. Den Ordner "Art" speichet man nun einfach auf die SD Karte bzw Festplatte.
Das wars fast.
Jetzt kann man unter "Einstellungen ändern" / "Fahrzeugsymbol ändern" sein Fahrzeug auswählen.
Gerne kann ich bei Bedarf ein Bild von eurem Fahrzeug erstellen.
Angefügte Bilder:
f7t143p573n1.gif  
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

14.09.2008 21:01
#2 RE: Pfeilsymbol in Fahrzeugsymbol ändern antworten

Es gibt diese Pfeilsymbole auch kostenlos über TT Home zu laden. Da hab ich meinen Omega auch bekommen.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

14.09.2008 21:09
#3 RE: Pfeilsymbol in Fahrzeugsymbol ändern antworten

Hast Recht Meisterjäger
Aber das eigene Auto ist nun mal das eigene Auto. Oftmals unterscheidet sich die Farbe doch ein wenig und manchmal ist ein Aufkleber am Heck etc. Manche Leute legen darauf wert...

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de