Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.600 mal aufgerufen
 TomTom One
Toeppi Offline

19.09.2008 18:09
Pois installieren antworten

Hallo zusammen
Wie installiere ich bei meinem TomTom One XL Europe die Pois (diverse und Radar)? Fnde keinen entsprechenden Ordner, der .bmp und .ovi2 Dateien enthält. Bitte helfen.
Vielen Dank

tomtom Offline

Administrator

20.09.2008 09:28
#2 RE: Pois installieren antworten
ganz einfach: die jeweiligen OVIs/Blitzer herunterladen und dann entpacken (zb Winrar) dann nur die OV2 und die bmp Dateien in den jeweiligen Länderordner kopieren-das wars.
Der Länderordner heißt je nach Version bzw verwendeten Kartenmaterial : DE_AT_CH oder West,- bzw Centraleuropa.

Wichtig ist wie gesagt, dass nur die OV2 und das BMP File in den Ordner gepackt werden. Also bitte nicht den Ordner zb. Blitzer_Deutschland in den Länderordner kopieren-sondern nur die darin befindlichen OV2+BMPs

http://www.tomtomovi.de/ovis-richtig-installieren.php
tina Offline

Mitglied

19.11.2008 14:24
#3 RE: Pois installieren antworten

hallo an alle,

ich habe ein update über tt-home auf ver. 7.900 durchgeführt, die freien pois funktionieren nicht mehr. tomtom hat das format geändert. gibt es ähnliche beobachtungen von anderen? gruß tina

Meisterjäger Offline

Moderator

19.11.2008 16:38
#4 RE: Pois installieren antworten
Das dürfte nich an dem Update auf die 7.900 liegen. Auch mit dieser Version laufen die OVIs. Guck doch mal ob du sie nicht einfach wieder einschalten musst in den Einstellungen.
tina Offline

Mitglied

27.11.2008 15:17
#5 RE: Pois installieren antworten

hallo meisterjäger,

dann muss es an der DACH-Karte 8.15 liegen.

gruß tina

Meisterjäger Offline

Moderator

27.11.2008 15:30
#6 RE: Pois installieren antworten

Mir ist es auch bei der WCE 815 aufgefallen das nicht alle OVIs richtig angezeigt werden. Aber zumindest wird ein OVI angezeigt, nur halt das entsprechende Bild nicht dazu. Es ist dann immer nur ein rotes Quadrat was angezeigt wird. Da muss ich mich mal schlau machen was bei denen anders ist. Kann natürlich mit der Größe der bmp zusammen hängen.

tina Offline

Mitglied

27.11.2008 15:36
#7 RE: Pois installieren antworten

pois werden (zumindest blitzer) in einem anderen ordner angelegt und haben eine andere dateiendung.

gruss tina

tomtom Offline

Administrator

27.11.2008 17:30
#8 RE: Pois installieren antworten

so-ich misch mich mal hier ein....
Richtig ist, dass Tomtom (com) ein Problem mit der Aktualisierung der Blitzer hat.
Bei diversen 8er Karten werden diese nicht oder nicht richtig angezeigt.
Warum das so ist-weiß im Moment auch niemand so richtig.
Fazit: nehmt unsere Blitzer -diese haben im übrigen nichts mit denen von Tomtom zu tun!!!
Unsere Blitzer werden im Gegensatz zu denen von Tomtom, direkt in den Länderordner installiert. Damit werden diese immerangezeigt (vorausgesetzt, man hat diese aktiviert )
Zum Problem mit dem roten Viereck: das hat damit was zu tun, das entweder das entsprechende BMP zu dem Blitzer fehlt oder nicht den richten/gleichen Namen wie der Blitzer hat.
Da das Gerät nicht das entsprechende Bild findet, "generiert" er ein neues-neutrales.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

tina Offline

Mitglied

27.11.2008 17:57
#9 RE: Pois installieren antworten

vielleicht mal weg von den blitzern und hin zu freien pois von apotheken. diese habe ich in den DACH-ordner meiner 8.15 er karte kopiert (ov2, bmp) und diese werden nicht angezeigt. mit eine 7.xx - karte haben diese pois funktioniert.

gruss tina

tomtom Offline

Administrator

27.11.2008 19:44
#10 RE: Pois installieren antworten

das ist schon mal nicht gut...
Kannst du mal nachsehen,ob die dateien gleich heißen?
Also zb: Apotheke01.ov2 und Apotheke01.bmp
Möglicherweise bringt hier Tomtom was durcheinander.
Kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf einmal die Chance verbauen, 1000de OVIs anderer Anbieter anzuzeigen. Gerade dies macht ja das besondere an Tomtom aus.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

umtausch »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de