Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Fragen
GordonCTS Offline

Mitglied

Beiträge: 21

02.10.2008 23:47
Fragen zum 730T antworten

Tach zusammen,

ich hätte da mal Fragen zum 730T. Ich hatte mir dieses Modell vor einigen Wochen für 400,-€ gekauft und mußte zu meiner Überraschung einige Dinge feststellen, die wenig erfreulich waren. Laut dem Verkäufer waren die Software sowie die Karten aktuell.

1. Auf einer sehr oft gefahrenen Strecke (A44) im Bereich von Düsseldorf kam keine Ansage bzgl. des zu wählenden Fahrstreifens. Würde ich die Strecke nicht gekannt haben, hätte mich das Teil auf die völlig falsche Autobahn geführt bzw. fahren lassen. Das Problem hat selbst mein TTOne V1 nicht. Und das bei neuestem Kartenmaterial und für 400€? Hammer!!
Lassen sich derartige Klopse per MapShare oder dem Download der 30-tägigen Aktualisierung beseitigen?

2. Am gleichen Tag, nur ein paar Hundert Kilometer weiter befuhren wir eine Hauptstraße und wurden an einer nicht allzu bedeutenden Kreuzung/Abzweigung aufgefordert, abzubiegen. Nach 4-maligem Abbiegen nach links kamen wir wieder an besagte Kreuzung und sollten dann unseren Weg auf der Hauptstraße wie gehabt fortsetzen. Ein paar Orte weiter das gleiche Spiel. Wenn ich Karussell fahren will, kann ich das auf der Kirmes weitaus billiger haben. Von meinen anderen Geräten (TTOne V1=privat) sowie (TT-Go 720T=Firmennavi) kenn ich dergleichen nicht.
Hat jemand eine Erklärung für diese krassen Macken?

3. Beim angesagten Abfahren auf eine andere Autobahn kam die Liveansicht der zu befahrenden Abfahrt zu einem derart späten Zeitpunkt, daß beim Versuch, dieser zu folgen, ein Unfall nicht zu vermeiden gewesen wäre, es sei denn, daß das Fahrzeug über die Fähigkeit verfügt, Kurven bei über 100 km/h mit ca. 80 Grad zu fahren. Meines Wissens existiert ein solches landgebundenes Kfz noch nicht.
Ist dergleichen normal?

Ich hab das TT nach 4 Tagen ziemlich frustriert wieder zurück gegeben, da ich für eine solch hohe "Mackendichte" angesichts eines derartigen Preises nicht das geringste Verständnis aufbringen kann. Speziell die Karten sollten doch nach all den Jahren eher besser anstatt schlechter bzw. ungenauer werden. Dachte ich zumindest.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell?


Gruß

Michael

PS.: Kennt jemand zufällig das TomTom GO 630 Traffic? Bin vorhin bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sid=p2759.l1259) drauf gestoßen. Auf der HP vom TT find ich das komischerweise nicht.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

05.10.2008 19:58
#2 RE: Fragen zum 730T antworten

Also erstmal zum 630, das ist grad auf der IFA erst vorgestellt worden und kommt erst in den Handel.

Zu den Fehlern mit dem 730 kann ich nur sagen, gut das du es wieder zurück gebracht hast. Das Gerät hatte wohl nen Schlag weg gehabt. Normal ist das nicht das solche Fehler auftreten. Eventuell stimmte da was mit dem GPS nicht so wie es sollte. Habe soetwas noch von keinem Gerät der 30er Reihe gehört.

GordonCTS Offline

Mitglied

Beiträge: 21

05.10.2008 20:44
#3 RE: Fragen zum 730T antworten

Hi MJ,

das 630 hab ich mir eh schon abgeschminkt. Nach Erhalt bzw. Finden einiger Infos darüber erlosch mein Interesse doch sehr, ist zuviel abgespeckt worde. Kein FM-Transmitter und was weiß ich noch.
Hab gestern in Holland noch ein 720er als weiteres Firmennavi für den Chef besorgt und die haben mir freundlicherweise gleich die Software der x40 aufgespielt. Natürlich kriegt Chef nur das normale 720T mit der normalen SW, die guten Dinge wie den Fahrspurassi und die Lifeview kann ich viel besser verwerten.

Danke übrigens für deine PN. Aber ist es normal, daß ich NICHT darauf antworten kann?

Gruß

Michael

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

06.10.2008 03:12
#4 RE: Fragen zum 730T antworten

Ja ich glaube das ist normal.

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

06.10.2008 12:08
#5 RE: Fragen zum 730T antworten

sollte jetzt funktionieren...



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



GordonCTS Offline

Mitglied

Beiträge: 21

06.10.2008 20:53
#6 RE: Fragen zum 730T antworten

Ich werds mal testen. Danke.

 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de