Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 TomTom Go
inschi Offline

Mitglied

04.10.2008 17:38
Kartenproblem mit tomtom XL Traffic antworten

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues tomtom XL traffic gekauft und wollte zusätzlich die Karten von Italien und Frankreich installieren. Die Karten von der orginal tomtom CD konnte ich auf das Navi laden und kann diese im mit dem Exploerer auch auf dem Navi sehen. Leider kann ich aber die zusätzlichen Länder (Italien und Frankreich) nicht planen. Ich kann die Länder auf dem Navi gar nicht anwählen. Was muss ich machen, dass ich das kann?

Danke für eure Hilfe

Gruss
inschi

tomtom Offline

Administrator

04.10.2008 20:12
#2 RE: Kartenproblem mit tomtom XL Traffic antworten

Länderübergreifend navigieren, geht mit diesem Kartenmaterial nicht.
D.h. du musst an der Grenze die KArte wechseln.
Demzufolge geht die Routenplanung auch nur bis jeweils zur Grenze.
Wenn Du von Dänemark nach nach italien fahren willst, ohne die Karte zu wechseln, brauchst du die Central bzw Westeuropakarte.

inschi Offline

Mitglied

05.10.2008 08:47
#3 RE: Kartenproblem mit tomtom XL Traffic antworten

Vielen Dankfür die prompte Antwort!
Das 2. Problem das ich jetzt habe ist das aktivieren der Karte. Mein Gerät zeigt mir "nur" 2 x einen 5-Stelligen Code an. Es steht wieter, dass ich unter ttcode.com den Aktivierungscode erhalte, jedoch ist mein Geräte-code zu kurz? (falscher code)!
Mann, ich glaub ich kriege jetzt dann die Kriese!

Meisterjäger Offline

Moderator

05.10.2008 19:51
#4 RE: Kartenproblem mit tomtom XL Traffic antworten

Der Gerätecode ist aber 2 mal 5 Stellen lang. Dann musst du die Seriennummer eingeben, die ist auch länger. Zu finden unter dem Gerät.

inschi Offline

Mitglied

06.10.2008 18:57
#5 RE: Kartenproblem mit tomtom XL Traffic antworten

Vielen Dank!!

Ich glaube, jetzt habe ich die Phylosophie von TOMTOM langsam verstanden und das Kartenproblem ist gelöst

Gruss und noch einen schönen Abend

Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de