Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 Wünsche
tommy Offline

Mitglied

Beiträge: 1

23.02.2007 02:51
POI Download Verbesserungen / Sammeldownload / Aktualisierung antworten

Hallo,
da ihr gerade am verbessern seid und der Download jetzt seit ein paar Tagen gesperrt ist, hier gleich Verbesserungswuensche:
- Erst einmal ein grosses Lob, ich hatte vor ein paar Wochen alle POIs runtergeladen und sie funktionieren auch prima
- Etwas laestig war, dass ich zig ZIP Dateien einzeln speichern und entpacken musste, kann man das nicht in einem Rutsch machen da ja auch die Datenmenge nicht so gross ist ?
- Wenn man nach einiger Zeit wieder auf die Website kommt und sich nur die Aktualisierungen seit dem letzten Mal runterladen will, koenntet ihr das ermoeglichen ?
Das bezieht sich einmal auf neue Kategorien und auch innerhalb einer Kategorie kann es ja Aktualisierungen seit dem letzten Download gegeben haben.

Gruss, Tommy

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

23.02.2007 12:37
#2 RE: POI Download Verbesserungen / Sammeldownload / Aktualisierung antworten
Hallo Tommy
sicherlich ist es möglich die einzelnen Downloads als komplettes Packet zu packen und dieses zu downloaden.
Wir werden das hier prüfen und ggf ändern. Nur macht es meiner Meinung nach nicht so recht einen Sinn- da, wenn man zb einen Opel fährt, man sich komplett alle Autohäuser herunter lädt-die man u.U. gar nicht braucht.
Interssant wären hierzu die Meinungen der anderen User.
Noch mal zu den freien Downloads: derzeit überarbeiten wir diese komplett mit Hochdruck. Außerdem gab es Probleme mit Rechteinhabern-die wir mit dem neuen Angebot nicht mehr haben werden.
In der nächsten Woche werden die ersten freien Downloads wieder online gestellt. Ebenso werden Ovis bereitgestellt, die noch keiner unserer Wettbewerber anbietet.
Zu den Aktualisierungen: im Gegensatz zu "anderen" aktualisieren wir unsere Daten laufend. Wir haben keinen bestimmten Rhytmus. Wenn Du also auf dem neusten Stand bleiben möchtest, lade dir einfach die entsprechende Datei erneut herunter und ersetze diese auf Deinem Gerät.
Anders ist das technisch leider nicht machbar-weil ja die kompletten Daten -also Latitude und Longitude aller zb Mc Donadls sich in einer OV2 Datei befinden.
Demnächst wird auf der Startseite auch ein Button eingerichtet, wo Ihr bitte alle Veränderungen der freien Downloads uns mitteilen könnt.
Wie bei den Blitzern, sind wir auch hier auf Eure Mitarbeit und Hilfe angewiesen. Es macht für uns einfach keinen Sinn, wegen eines neu eröffneten ALDIs von hier (Dresden) nach zb Lübeck zu fahren.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen soweit beantworten. Für Fragen Lob oder auch Kritik sind wir immer offen.
Dirk1325 Offline

Mitglied

Beiträge: 53

07.03.2007 09:36
#3 RE: POI Download Verbesserungen / Sammeldownload / Aktualisierung antworten

Schade und ich dachte schon wir treffen uns mal in Lübeck: Da bin ich auch viel... :-)

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

07.03.2007 13:32
#4 RE: POI Download Verbesserungen / Sammeldownload / Aktualisierung antworten

dann wohl eher in Liebertwolkwitz

InterPress Offline

Mitglied

Beiträge: 1

01.07.2007 16:56
#5 RE: POI Download Verbesserungen / Sammeldownload / Aktualisierung antworten

Hallo,

als "Sammelpacket" herunterladen wäre auch toll, zumal die Datenmenge sehr gering ist, dann kann mann später selber offline eine Aktualisierung machen.

Gruss


Ralf

Kieser OVI »»
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de