Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 TomTom One
Goldstaub Offline

Mitglied

Beiträge: 9

08.11.2008 17:35
Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

bin vorgegangen, wie in der pdf anweisung beschrieben. - bis hierhin:
Gehen Sie dazu am Gerät auf EINSTELLUNGEN ÄNDERN und danach auf OVI´S VERWALTEN
diese option gibt es auf meinem (ganz neuen) tom tom one nicht.
EINSTELLUNGEN ÄNDERN gibt es - OVI´S VERWALTEN gibt es nicht.
hab ich was falsch gemacht?

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

08.11.2008 18:19
#2 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

Ich glaube der Punkt heisst jetzt "OVI bearbeiten". Dort kann man dann die Einstellungen für die Warnungen tätigen.

Goldstaub Offline

Mitglied

Beiträge: 9

09.11.2008 11:05
#3 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

gibt es leider auch nicht. aber ich frag mal anders. vllt kann man den punkt überspringen, weil er autom erledigt ist.

wenn ich die option rollkarte betätige, erscheinen, je nach zoom km/h begrenzungsschilder bspw. 70 oder 100. bedeuten diese schilder, dass dort ein blitzer installiert ist? oder wie sieht das aus, wenn ein fester blitzer dort ist?

ausserdem erscheint jetzt beim einschalten vom tomtom fast unmittelbar ein kamera - symbol. wenn ich da drauf drücke erscheint die frage "blitzer melden?" da ist allerdings kein blitzer.

ich sag schonmal im voraus vielen dank für die mühe

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

09.11.2008 11:18
#4 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

Wenn du die Blitzer selber auf den TT kopiert hast, dann guck doch nach wie die Blitzer angezeigt werden. Du hast ja ne .ov2 und ne .bmp dabei. Die .bmp ist ja das Bild was dann im TT angezeigt wird.

Das Kamerasymbol kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Goldstaub Offline

Mitglied

Beiträge: 9

09.11.2008 11:37
#5 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten
ah - guter tipp. hab ich getan - aber die blitzschilder sehen anders aus, als angezeigt. bedeutet also dass nix installiert ist.

offensichtlich hat das tt-one bj 2008 eine andere software. ich habe bisher viel rumprobiert, aber es geht wohl nicht.

es handelt sich ja um einen 3 mon gutschein. ich weiss nichtmal welche blitzer da installiert werden bzw welche mir da zum download angeboten wurden (die ich dann runtergeladen und einkopiert habe).

was kann ich denn jetzt noch machen?
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

09.11.2008 12:58
#6 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten
Normalerweise hast du ne .rar runtergeladen und mit Winrar entpackt und dann eine .ov2 und eine .bmp erhalten. Diese beiden Datein müssen in den Kartenordner. Dann musst du im TomTom unter "Einstellungen" -> "OVI bearbeiten" noch einstellen das du davor gewarnt werden möchtest. Dann sollten sie dir angezeigt und du solltest auch davor gewarnt werden.
tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

09.11.2008 15:56
#7 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten
Wie Meisterjäger schon sagte: die Rar Datei mit Winrar oder auch 7Zip entpacken und die BMPs und die OV2 Dateien in den jeweiligen Länderordner kopieren.
Dieser heißt je nach Kartenmaterial immer anders. Entweder West/Centraleuropa bzw.DE_AT_CH.
Tomtom hat bei den neueren Versionen ein wenig das Menü verändert. Teilweise heißen jetzt die OVIs jetzt POI.
Bei einigen Geräten gibt es auch den Button "OVIs bearbeiten" nicht mehr. Dieser heißt jetzt "POIs verwalten".
Unter "Poi auf Karte anzeigen" kann man sich die Blitzer bei "Karte rollen" anzeigen lassen-vorrausgesetzt, ein Häkchen wurde davor gesetzt.

Achtung: bei einigen Geräten sind ist die Schaltfläche "POIs verwalten" nur sichtbar, wenn alle Menüpunke eingeblendet sind. Um alle Menüpunke anzuzeigen , muss man u.U. vorher im Menü "alle Menüoptionen anzeigen" angeklickt haben.

Die festen Blitzer werden als Verkehrsschild mit der entsprechenden Geschwindigkeit angezeigt.
Dort wo das Schild steht, befindet sich auch ein Blitzer.
Empfehlenswert ist es auch, die originalen Blitzer von Tomtom zu löschen.
Diese kosten pro Jahr 39 €.
Goldstaub Offline

Mitglied

Beiträge: 9

10.11.2008 10:45
#8 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

ja, also ich war vor dem letzten beitrag auf tomtom home. hab mich da umgesehen. irgendwelche blitzer ebenfalls runtergeladen. aber nur das, was kostenlos war.

er warnt jetzt auch, allerdings ist mir nicht klar, benutzt er jetzt die von mir bei euch runtergeladene datei oder vom tt home.

wie gesagt, den letzten beitrag hier von tomtom, hatte ich noch nicht gesehen und auch nicht bewusst angewendet. da es aber geht und bisher kostenlos ist, reicht mir das als unerfahrener anfänger erstmal.

wenn dann ein update nötig wird, werde ich mich nochmal an euch wenden. denn da ist ja ein erheblicher preisunterschied.

dann sag ich recht herzlichen dank für die schnelle hilfe und eine schöne woche.

gruss goldstaub

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

10.11.2008 12:53
#9 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten

das lässt sich ganz schnell herausfinden: du brauchst ja nur unter "Karte rollen" den Ort Dresden /B6 Meißner Landstrasse /Ecke Am Urnenfeld heranzoomen.
Dort steht seit neuestem ein Blitzer. Diesen hat mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Tomtom noch nicht. Also-wenn er angezeigt wird, hast du unsere Datei und wenn nicht die von Tomtom-das spricht dann für sich und deren Aktualität. Ebendso sollte im Ort Grumbach bei Wilsdruff auf der B173 kein Blitzer mehr stehen.



Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung



Goldstaub Offline

Mitglied

Beiträge: 9

10.11.2008 19:32
#10 RE: Installation von Blitzern und anderen OVIs antworten
50er blitzer hab ich in dresden gefunden.
aber frage mich nicht, wieso es jetzt geht.
was solls. bleibe/werde selbstverständlich kunde bei euch
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de