Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 TomTom One
Goldstaub Offline

Mitglied

16.11.2008 09:53
Ladekabel antworten

ich habe bereits die suchfunktion benutzt und war eigentlich erstaunt, nichts darüber zu finden:

das einstecken des (auto)ladekabels in das tt ist doch eine zumutung. ich fummel da ständig ein paar sekunden herum, bis es endlich reingeht. mach mir schon sorgen, dass die stecker sich mal verbiegen. - deshalb mache ich es vorsichtig.

gibt es da einen trick?

ducatin Offline

16.11.2008 10:08
#2 RE: Ladekabel antworten
ich bekomm die blitzer ovis nicht auf
Meisterjäger Offline

Moderator

16.11.2008 13:42
#3 RE: Ladekabel antworten

Also ich weiss ja nicht was du da für ein Gerät hast Goldstaub, aber bei meinem 920 ist das Ladekabel ja mit einem USB anschluss unten versehen. Das geht doch recht normal einzustecken. Während der Fahrt sollte man das sowieso nicht machen, da konzentriert man sich ja auf die Straße.

Zitat von ducatin
auch bekomme ich die blitzer ovis nicht auf

Punkt 1 Was willst du da aufmachen?
Punkt 2 Benutze bitte Satzzeichen, man kann das ja so kaum lesen, weil man nie weiss wo der Satz endet.

tomtom Offline

Administrator

16.11.2008 23:28
#4 RE: Ladekabel antworten
In Antwort auf:
ich bekomm die Blitzer nicht auf

na dann stell doch deine Frage hier im Forum -oder benutze alternativ diese Schritt für Schritt Anleitung: http://www.tomtomovi.de/BlitzerOVI-Installieren.pdf
Goldstaub Offline

Mitglied

18.11.2008 12:25
#5 RE: Ladekabel antworten

sorry, habe etwas viel arbeit im mom - deshalb meine späte erwiderung.

hier handelt es sich wahrscheinlich um einen kostruktions- oder materialfehler.

ich habe mir die tt - steckeröffnung mal genauer angesehen. dabei ist mir aufgefallen, dass die führung zu gross ist. das hat zur folge, dass der kabelstecker sehr schnell verkantet und die winzig kleine öffnung im inneren der aufnahme ständig verfehlt.

- schwer so etwas zu beschreiben. -

auch wenn man den stecker (vor dem andocken des tt an die windschutzscheibe) waagerecht oder senkrecht oder von oben versucht einzustecken, tritt das gleiche problem auf.

frage: an wen wende ich mich sinnvollerweise, damit der fehler behoben werden kann. kann mir da bitte jemand einen tipp geben?

und nochmal zur info: das gerät ist bj. 2008 aus der ganz neuen reihe, gerade 2 wochen alt.

im voraus meinen dank.

gruss goldstaub

tomtom Offline

Administrator

18.11.2008 13:58
#6 RE: Ladekabel antworten

In Antwort auf:
- schwer so etwas zu beschreiben. -

stell doch mal bitte ein Bild dazu hier rein.
Dazu gehst du z.b auf die Seite http://www.bilder-hochladen.net und schiebst dort dein Bild hoch (mach es nicht zu groß-von der Datenmenge her) dann kopierst du einfach den Link-den du von denen bekommst hier in den laufenden Text rein.

Unabhängig davon, kann dir wohl nur der Support von Tomtom helfen oder du tauschst das Gerät einfach.

Deutsche Telefonnummern Öffnungszeiten
Deutschland 01805003842 Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:30 Uhr MEZ*
*0.14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Goldstaub Offline

Mitglied

18.11.2008 15:34
#7 RE: Ladekabel antworten

aus zeitgründen werde ich das, wie von dir geraten, zunächst mit dem support abklären. werde deren antwort dann gerne hier posten.

bitte erspart mir das mit dem foto. ich bin schon 54 j, krieg das zwar auch hin, allerdings nur mit entsprechend hohen zeitaufwand.

tomtom Offline

Administrator

18.11.2008 16:36
#8 RE: Ladekabel antworten

mit 54 ist man doch noch jung!!
Selbst mein Opa mit 78 bekommt das noch hin
Aber auf deren Antwort sind wir auch gespannt. Wäre schön, wenn du die hier veröffentlichen könntest.
Im übrigen geht das bei Tomtom (com) auch per Mail-allerdings mus man sich dazu anmelden.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Goldstaub Offline

Mitglied

20.11.2008 09:55
#9 RE: Ladekabel antworten
ja, ich habe dann letztendlich die hotline angerufen.

die sagen dass das ein genormter anschluss ist und ich bisher der einzige wäre, der das reklamiert. ich müsste das tt also einschicken mit fehlerbeschreibung. dann wird es repariert oder es gibt ein neues.

jetzt habe ich also die wahl, ob ich weiter rumfummeln möchte oder das teil einschicke, gerade jetzt, wo ich es zu schätzen gelernt habe.

gibt es hier vllt eine tt - niederlassung oder verkaufsstelle, denen ich das mal zeigen könnte? und wo man bspw. ein anders gerät testen könnte, ob dieses vllt ohne probleme funktioniert? falls dem so wäre, würde ich meins dann einschicken.

die art des einsteckens kann es jedenfalls nicht sein. ich bin zwar keine 20 mehr, aber ich zitter auch nicht und habe auch ein wenig technisches verständnis. man kommt sich richtig blöd vor.

achso: ich wohne in kalkar /lk niederrhein . bin auch oft in duisburg

vielen dank für eure anteilnahme
tomtom Offline

Administrator

20.11.2008 11:11
#10 RE: Ladekabel antworten

im Prinzip hat ja jeder Mediamarkt/Saturn /Expert etc diese Geräte.
Wir haben in deiner Gegend sehr gute Erfahrungen mit unserem Vertriebspartner Web Vita gemacht.
Die sitzen in Herne. Am besten du Googelst mal nach Web Vita.
Sag dem Hernn Röttgen viele Grüße von uns-und dann wird er dich nicht im Regen stehen lassen.

Fantasy Offline

Mitglied

28.11.2008 09:10
#11 RE: Ladekabel antworten

Hallo Goldstaub,

um welches Modell handelt es sich denn bei dir?

http://www.tomtomforum.de

steffen.u Offline

05.03.2009 10:51
#12 RE: Ladekabel antworten

Hallo Alle zusammen

habe seit kurzem ein tomtom one , bin sehr zufrieden , ist um längen besser als mein vorheriges.

der anschluss unten mit dem abgewinkelten mini usb ...???

mein erster gedanke war , das könnte besser gehen.
ist doch etwas fumelig , heraus und herein.
gibt es einen adapter , evtl. ähnlich der tmc antenne , an dieser geht das anstecken besser.

Tschüss Steffen

Meisterjäger Offline

Moderator

05.03.2009 21:56
#13 RE: Ladekabel antworten

Verstehe nicht was daran so schwer sein soll. Adapter gibts dafür nicht. Wenns mit der TMC-Antenne so einfach geht, dann benutz die doch immer dafür.

«« POI/OVI
Blitzer »»
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de