Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Probleme
TomTomWilly Offline

Mitglied

25.11.2008 20:14
Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Hallo hier im Forum. Ich bin neu hier und hoffe, hier mein Problem lösen zu können. Natürlich mit eurer Hilfe.
Ich habe mir das Go 930T gekauft. Nach Installation der Home Software habe ich ein Update auf das Go ohne Probleme übertragen. Danach habe ich die Home Software gelöscht. Da aber meine Frau jetzt eine andere Stimme haben möchte, habe ich die Home Software (unter Vista) neu installiert. Ich bekomme nun kurz nach dem Starten der Home Software eine Fehlermeldung:

Home is already running, but not responding. To open a new window. you must first close the existing HOME process, or restart your system.

Nach dem Klick auf OK wird Home sofort beendet.

Ws mache ich falsch?????? Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?????

Schon mal im Vorraus vielen Dank

tomtom Offline

Administrator

25.11.2008 21:36
#2 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Mit anderen Worten-du kannst TT Home nicht ausführen, weil TT Home schon verwendet wird.
hast du TT Home "einfach so" gelöscht oder hast du das mit Windows mitteln gemacht??
Ich würde mal eins probieren:
Setze mal dein Windows ein paar Tage zurück-also auf den Zustand, bevor du TT Home deinstalliert hast.(Vista:Suche starten-> Systemwiederherstellung->anderen Wiederherstellungspunkt suchen.)Danach deinstalliere dies neu-mit Windows.(bei Vista:Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren oder ändern.
Interessant zu wissen wäre es noch, welche Betriebssystem du auf dem PC hast.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

TomTomWilly Offline

Mitglied

26.11.2008 12:35
#3 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Hallo TomTom,
ich habe Home über Windows deinstalliert und aus Platzgründen natürlich meine Wiederherstellungspunkte über ein Cleaner-Programm gelöscht. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate.
Habe ich noch einen Weg ohne den Rechner neu aufzusetzen?
Danke schonmal für die Hilfe.

tomtom Offline

Administrator

26.11.2008 12:54
#4 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

oje...
wenn ich das richtig verstanden habe: du hast keinen Wiederherstellungspunkt?
Auch nicht bei Systemwiederherstellung?

Dann wirds ein bissel dünne.
Das schreibt im übrigen Tomtom dazu:
1. Oeffnen Sie den Arbeitsplatz.
2. Gehen Sie auf Extras->Ordneroptionen.
3. Waehlen Sie den Karteireiter 'Ansicht' aus.
4. Waehlen Sie aus der Liste "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" und bestaetigen Sie mit OK.
5. Deinstallieren Sie HOME.
6. Loeschen Sie den Ordner TomTom ueber den nachfolgenden Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen//Application Data
7. Loeschen den Ordner TomTom HOME ueber den nachfolgenden Pfad: 'Start' -> Eigene Dateien'
8. Starten Sie den Computer neu.
9. Starten Sie eine Ueberpruefung des Systems: 'Start'->'Alle Programme'->Zubehoer'->'System Extras'->'Disk Cleanup and Disk Defragmenter'. Hilfe bei der Ausfuehrung dieser Ueberpruefung koennen wir Ihnen leider nicht anbieten.
10. Laden Sie HOME erneut herunter: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17&Lid=3.

Alternativ würde ich den PC im abgesicherten Modus starten und das alte Home draufbügeln.
Interssant zu wissen ist es noch, ob beim Booten in der Taskleiste das TTHome Icon erscheint-wenn ja deaktivieren. kann sein , das Vista versucht, das Programm zu reparieren...
Ansonsten: welche Stimme brauchst du denn???

Altenativ wäre dann noch die Möglichkeit in der Registy gnadenlos alle Tomtom Einträge zu löschen.
Dazu unten links klicken und bei "Suche starten" regedit eingeben.
TomTomWilly Offline

Mitglied

26.11.2008 17:34
#5 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Ja, vielen Dank für den Tip. Ich brauch nur ein bischen Zeit, um das alles zu probieren.
Die Stimme wollte sich meine Frau aussuchen. Keine bestimmte.

Trotzdem vielen Dank

tomtom Offline

Administrator

26.11.2008 17:43
#6 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Na dann berichte mal bitte, ob und wie du es geschafft hast.
Wegen der Stimme kann ich dir evtl auch ohne TTHome helfen.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

TomTomWilly Offline

Mitglied

29.11.2008 11:52
#7 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Ich habe jetzt TTH deinstalliert und die neue Version 2.5 unter Vista als Admin neu installiert. Das Icon von TTH auch in der Taskleiste von Vista. Wenn ich deaktiviere wird das TT nicht mehr von der Software erkannt und TTH startet nicht mehr. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich zwar noch eine Sicherung der Partition, aber ich wollte ein Zurückspielen eigentlich vermeiden.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Firmware- und Kartenupdates einzuspielen?
Die Stimme halte ich jetzt erst einmal für zweitrangig.
Ich wll einfach nur wieder mit meinem TT "sprechen" können.

PS: An die restlichen Einträge in der Registry traue ich mich noch nocht so richtig dran. Werden denn beim Deinstallieren nicht alle Einträge gelöscht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

tomtom Offline

Administrator

29.11.2008 16:12
#8 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

die meisten Programme werden nicht sauber deinstalliert.
Für solche Fälle gibt es diverse Registry Cleaner-auch kostenlos im Internet.
Diese legen vorher einen Wiederherstellungspunkt an und bieten auch die Möglichkeit des testens an. Also bevor was gelöscht wird,wirds erst mal ausgeknipst.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_uti...oadhinweis.html

Also alles noch mal mit Windows Bordmitteln löschen-dann den Cleaner drüber.
Dann neu starten,danach das neue TT Home wieder drauf.
Unabhängig davon, ist TT Home nicht unbedingt notwendig. Alles was TT Home kann, kann man "auch so" machen.
Eine Kartensicherung würde ich zb nie mit TT Home machen.
Wenn ich ehrlich sein soll-ich habs noch NIE verwendet.

TomTomWilly Offline

Mitglied

30.11.2008 12:18
#9 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Habe jetzt noch einmal TTH deinstalliert, anschließend mit WinSysClean 2008 und mit pcwWindowsTuning gesäubert. Dann neu gestartet und TTH 2.5 installiert.
Keine Änderung. Die besagte Fehlermeldung kommt immer noch.

PS: Wie soll dass denn ohne TTH funktionieren? Wo kommen dann die Updates her? Die Serveradressen sind meines Wissens in TTH abgelegt. Wie komme ich ohne TTH an das TT zur Datensicherung heran?

Vielen Dank für die Hilfe

tomtom Offline

Administrator

01.12.2008 10:16
#10 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

versuch mal bitte was ganz "verrücktes":
Leg mal auf deinem PC einen neuen (Be)Nutzer an. Achte bitte darauf, das du keine Umlaute verwendest also "neuer Nutzer nicht Max Müller, sondern Max Mueller" Schließe während der Installation von TTH deinen TT an den PC an.
Wichtig ist noch, dass du für die Zeit der De/ Installation deine Firewall sowie evtl Antivirenprogramme ausgeschaltet hast-bzw den Zugriff von TTH auf den PC erlaubst.

Wenn gar nichts mehr geht: bei Ausführen:regedit/enter/Klick auf : Hkey_Classes_Root/suchen nach:entweder ganz oben nach der Versionsnummer also 2.5.1.36, und löschen-wenn kein Eintrag->runterscrollen auf Tomtomhome->diesen Ordner löschen.

Danach Klick auf HKEY_LOCAL_Machine und dort dann "Software" anklicken und dort den Ordner Tomtom suchen und diesen löschen-falls er noch nicht gelöscht ist.

TomTomWilly Offline

Mitglied

01.12.2008 20:39
#11 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Das ganz "verrückte" war doch nicht so schlecht. Mit dem neuen Benutzer hat es funktioniert. So konnte ich zumindest mein TT wieder aktualisieren. Mit der Sicherung vor und nach der Aktualisierung hat es auch ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe

tomtom Offline

Administrator

02.12.2008 08:51
#12 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten
wieder ein Glücklicher mehr...
manchmal sind die Lösungen so einfach...wenn man sie kennt.
Hattest du in deinem alten Benutzenamen ein Ä/Ö/Ü/ß ?
TomTomWilly Offline

Mitglied

02.12.2008 12:23
#13 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

Nein, ich bin zum erstenmal hier mit dem Benutzernamen angemeldet. Ich hatte in diesem Forum oder anderen Foren auch keinen anderen Namen.

tomtom Offline

Administrator

02.12.2008 13:51
#14 RE: Go 930T mit TomTom Home 2.4 antworten

In Antwort auf:
Nein, ich bin zum erstenmal hier mit dem Benutzernamen angemeldet. Ich hatte in diesem Forum oder anderen Foren auch keinen anderen Namen.

Nein-da hast du mich falsch verstanden. Ich meine ,ob du auf deinem PC, bei deinem Benutzernamen ein Ä/Ü/Ö/ß dabei hattest.

Das andere ist mir egal. Du kannst dich wenn du willst,in tausend Foren anmelden.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de