Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 TomTom One
First_Base Offline

Mitglied

04.12.2008 12:28
TomTom V4 Probleme mit Blitzer und Sicherung antworten

Hallo...ich bin was Tom Tom angeht ein absoluter Neuling. Ich hab so 2-10 Fragen. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Zum Thema...ich habe ein Tom Tom One V4 und hab jetzt diesen Blitzergutschein eingelöst. Hab die Winrar Datei entpackt und weiß aber nicht in welchen Ordner in die kopieren soll. In der Suchfunktion zu diesem Thema wird beschrieben, dass man diese Datei im Explorer bei Westeuropa oder D für Deutschland einfügen soll. Solche Ordner hab ich leider überhaupt nicht. Speicherkarte hab ich nur eine festinstallierte interne...also wohin damit oder funktioniert das bei mir nicht?
Übirgens....wo wird eigentlich die Sicherungskopie abgespeichert. Hab das gemacht und finde die aber nicht. Wie gesagt...bin Neuling und hab davon nicht so die Ahnung.
Danke schonmal im Voraus.

Meisterjäger Offline

Moderator

04.12.2008 13:08
#2 RE: TomTom V4 Probleme mit Blitzer und Sicherung antworten

Also du musst ja einen Kartenordner auf deinem TT haben. Verbinde den TT mal mit dem PC und greife auf den Speicher zu. Der müsste ja als Wechseldatenträger angezeigt werden. Dann musst du einen Ordner DE_AT_CH oder Western_Europe oder so haben. Da musst du die .ov2 und .bmp reinkopieren. Es gibt dafür sogar eine Anleitung hier auf der Seite.

Zu deiner Sicherungskopie kann ich nur sagen mache die nicht mit TT Home, da gabs schon länger Probleme mit. Einfach den TT an den PC und den ganzen Inhalt vom TT auf die Festplatte in einen Ordner kopieren. Den kannste dir dann ja selber aussuchen. Wenn dann mal etwas nicht richtig funktioniert mit dem TT einfach alles wieder auf den TT kopieren und er sollte wieder normal funktionieren.

Gruß Meisterjäger

tomtom Offline

Administrator

04.12.2008 13:30
#3 RE: TomTom V4 Probleme mit Blitzer und Sicherung antworten

der Name des Länderordners ist nur ein Beispiel.
Wir können hier natürlich nicht alle Tomtomgeräte und deren Länderordner als Beispiel nehmen.
Wie schon Meisterjäger sagte: entweder Westeuropa oder Centraleuropa oder D/A/CH
so heißen die meisten Länderordner auf den Geräten.
Du musst das so verstehen: in den Blitzerdateien befinden sich Koordinaten.Die BMPs dazu, zeigen diese an. Da macht es also keinen Sinn, die Blitzer für Deutschland in eine Australienkarte reinzukopieren.

Noch was zum Backup:
Meisterjäger hat auch hier recht. Am besten eine Sicherung mit Windows Bordmitteln machen.
Hier gibt es allerdings eins zu beachten: Original SD Karten mit dem Kartenmaterial können zwar gesichert werden...müssen dann aber immer wieder auf die originale SD Karte zurück kopiert werden.
Wenn Du aber z.B. eine Karte von Tomtom herunterlädst, dann kann diese auf jede x-beliebige SD Karte kopiert werden.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

First_Base Offline

Mitglied

04.12.2008 14:29
#4 RE: TomTom V4 Probleme mit Blitzer und Sicherung antworten

Hallo...
also ich hab das vorhin doch noch hinbekommen...
Blitzer zeigt der jetzt an. Werd nur noch alles komplett kopieren und einen Ordner erstellen. Da werd ich jetzt alles reinpacken und dann müsste das meine Sicherungskopie sein.

First_Base Offline

Mitglied

04.12.2008 14:30
#5 RE: TomTom V4 Probleme mit Blitzer und Sicherung antworten
Übrigens....was haltet Ihr denn so von dem TomTom One V4? Ist zwar nicht der Rolls Royce unter den Navis, aber klein und handlich. Einsteigermodell sozusagen.
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de