Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Probleme
habitare.secuum Offline

09.12.2008 14:46
Frontscheibenhalterung antworten

Hallo,
habe ein TomTom Go 730 erworben. Leider hält die Befestigung an der Scheibe nicht dauerhaft, sie fällt also samt Gerät bei jeder Fahrt von der Scheibe. Die Suche nach alternativen Saugnäpfen, sowohl im Internet als auch in einem Fachgeschäft, war bisher negativ. Die Dame vom TomTom-Support empfahl das Einsenden der Rechnung, sodann würde eine neue Frontscheibenhalterung zugesandt. Dies hilft mir jedoch nicht wirklich weiter, da die Funktionsweise dieselbe ist. Kann mir jemand einen Tip für eine alternative Halterung geben? Vielen Dank für Eure Mithilfe!

tomtom Offline

Administrator

09.12.2008 20:57
#2 RE: Frontscheibenhalterung antworten

Es gab mal Probleme mit anderen Halterungen-allerdings nicht an der Scheibe.
der 730er und 930er sind eigentlich völlig problemlos.
Versuch mal, die Scheibe richtig sauber zu machen und ebenfalls den Saugnapf.
Manche nehmen sogar Bier um den TOmtom an die Scheibe zu kleben.
Versuch es einfach mal zu Hause an der Fensterscheibe. Wenn er wirklich nicht hält, würde ich das Tomtom Angebot eingehen, weil wie gesagt- es eigentlich keine Probleme gibt.
Danach kannst du immer noch zu Drittanbietern umschwenken. Hab bei ATU sogar mal Halterungen für das Lüftungsgitter gesehen.

Ansonsten z.B : http://www.Brodit.de

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Weidi Offline

Mitglied

20.01.2009 11:49
#3 RE: Frontscheibenhalterung antworten

Tachchen miteinander ,mit der Halterung für das Lüftungsgitter liegst du wirklich besser habe mir auch so eine geholt ,es gibt auch über Tom Tom orginale
hatte mir erst ne no name geholt hatte angst beim demontieren ich reizse mir das Gitter raus ,habe >Sie wieder zurück geschickt und mir die von Tom Tom geholt vertreibt jemand bei Ebay neu und orginal ohne Werbung zu machen .
Gruß Weidi

tomtom Offline

Administrator

20.01.2009 13:18
#4 RE: Frontscheibenhalterung antworten

Ich persönlich fahre unter anderem mit meinem HTC Touch Diamond und Lüftungsgitterhalterung von Hama bestens durch die übelsten Strassen-ohne das jemals irgend etwas abgefallen ist.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

Ile-de-Re Offline

Mitglied

12.10.2009 15:46
#5 RE: Frontscheibenhalterung antworten

Auch ich habe mit der Halterung im Lüftungsgitter (von HAMA, ca. 25,00 €) denkbar gute Erfahrungen gemacht. Die Montage an der Windschutzscheibe ist bei meinem Auto (Peugeot 807) unpraktisch, weil man gar nicht so lange Arme hat, um das Teil zu bedienen.

tomtom Offline

Administrator

24.10.2009 19:11
#6 RE: Frontscheibenhalterung antworten

ziehts da nicht die Lüstungsgitter runter? Ich hab den Baugleichen Fiat Ulysse und das mit Frontscheibenhalterung. Allerdings nicht die originale.

Ile-de-Re Offline

Mitglied

25.10.2009 09:51
#7 RE: Frontscheibenhalterung antworten

Im Sommer bir ich damit einige Wochen auf Nebenstrecken durch Frankreich gefahren und jetzt habe ich das Auto über die Knüppeldamme in den kleinen Dörfern von Meck-Pomm gescheucht. Es ist nichts passiert. Die Halterung greift zwar in das Lüftungsgitter, stützt sich aber auch noch unterhalb ab. Also: Gute Reise damit!

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de