Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 TomTom One
psam Offline

Mitglied

17.12.2008 18:32
Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

Hallo liebe TT Gemeinde ,

Ich habe ein TT V2 mit einer 1 GB Westeuropa karte.Da ich in den nächsten Monaten öfters mal nach
Osteuropa fahren möchte habe ich mich entschlossen mir eine Osteuropakarte V7.20 zu kaufen.
Da die 1 GB Karte (Für West und Osteuropa) zu klein wäre habe ich mir eine 2 GB SD Karte gekauft.Meine Westeuropakarte
darauf nun kopiert und es läuft alles im grünen Bereich.
Nun meine Frage:
Das man beide Karten nicht miteinander verbinden kann zu einer konnte ich ja hier schon nachlesen.
Meine Frage bezieht sich nun auf das kopieren.Wenn ich nun die Osteuropakarte auch auf meinen TT kopiere,
kann ich dann wenigstens "innehalb" meines TT von der West auf die Osteuropakarte wechseln oder ist in jedem Fall die originale SD Karte mit Osteuropa zu verwenden.

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar...

Grüssele

psam Offline

Mitglied

17.12.2008 18:35
#2 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

das Wort "innehalb" sollte natürlich innerhalb heissen :-)

Grüssele

tomtom Offline

Administrator

18.12.2008 11:53
#3 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten
jain.
folgendes: Original gekaufte/mitgelieferte Karten auf SD Karten gehen zwar zu kopieren -laufen aber nicht auf anderen SD Karten.
Anderseits: wenn man eine Karte bei tomtom herunterlädt, läuft diese auf jeder SD Karte.
Um s kurz zu machen: auf original SD Karten ist eine Art Kopierschutz.
Dieser kann ja logischereise nicht auf heruntergeladenen Kartenmaterial sein-daher dann die Aktivierung im Internet
psam Offline

Mitglied

18.12.2008 15:09
#4 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

danke für deine antwort.

hm....
ich habe ja schon meine westeuropakarte auf eine extra von mir gekaufte sd karte kopiert und es geht tadellos...
und da würde es natürlich nahe liegen das auch mit der osteuropakarte zu tun.zumal man dann nicht dieses raus und reingestecke mit den originalkarten hätte.

grüssele

tomtom Offline

Administrator

18.12.2008 18:40
#5 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

Hast du dein Tomtom mit der SD Karte so beim Händler gekauft - oder von "privat"?
Ansonsten kannst du ja nicht viel falsch machen. Entweder das Gerät nimmt die Karte-oder eben nicht. Wenn der Platz da ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Mache aber bitte immer vorher eine Sicherung des Kartenmaterials!!!

Wie gesagt eigentlich ists so, dass originale SD Karten (da wo Tomtom drauf steht) nur mit dem darauf befindlichen Kartenmaterial laufen. Dieses lässt sich zwar kopieren-aber ist dieses nicht auf anderen SD Karten ans laufen zu bekommen.
Zumindest nicht auf legalen Weg.

Besuchen Sie auch unsere Hauptseite TomTomOvi.de auf der Sie viele Interessante Themen und freie Downloads erhalten. Auch können Sie sich für nur einmalige 9,00 Euro ein Jahres Blitzer ABO für Ihren TomTom Navigator erwerben. Hier geht es zur Blitzer ABO Anmeldung

psam Offline

Mitglied

19.12.2008 12:49
#6 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

na wo denkst du hin...

natürlich habe ich mein tomtom mit der westeuropakarte im original gekauft.
da aber die original karte mit westeuropa drauf zu klein gewesen wäre (hatte auf der karte nur noch 22 mb frei) habe ich mir eine größere 2 gb sd karte geholt.
dann habe ich ganz normal kopiert und sie läuft.
mein gedanke war jetzt natürlich wenn ich die osteuropakarte mir kaufe dieses ebenfalls so zu tun.
wenn alles so laufen würde hätte ich natürlich den vorteil das ich nicht mehr die original karten mit rumschleppen müsste sondern hätte nur noch meine 2 gb karte wo ich dann alles drauf hätte...

grüssele

tomtom Offline

Administrator

19.12.2008 13:34
#7 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten
nein ach gott- ich denke gar nichts.
Es gibt aber auf dem Markt jede Menge Geräte-egal ob nun Handy/PDA/PNA, die irgendwo , z.b bei Ebay gekauft wurden-und wo der Besitzer nichts davon weiß, dass er eine "gecrackte" Version hat.

Ja wie gesagt: drücke beide Karten auf die SD Karte. Ich habe auf meiner PDA Karte ebenfalls 4 Länderkarten drauf. Das ist absolut kein Problem. Lediglich an der Grenze muss dann die Karte angewählt werden.
Um es ein wenig verständlicher auszudrücken : Originale Tomtom Geräte mit einer SD Karte sind immer gebundelt. Die Karte ist direkt nur mit dem jeweiligen Gerät freigeschaltet.
Dann gibt es ja die Möglichkeit, dass man eine Karte bei tomtom herunterlädt und diese dann mit einem Code aktiviert.
Beide Möglichkeiten lassen sich kopieren und auf andere SD Karten zurück kopieren. Allerdings läuft die original Kartensoftware nur auf der dazu gehörigen SD Karte.
Sorry noch mal-ich wollte hier nichts und niemanden was unterstellen.
psam Offline

Mitglied

20.12.2008 18:17
#8 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

ach schon gut ich lebe ja noch....grins*
habe mein tt übrigens bei media markt gekauft.

zitat :
Allerdings läuft die original Kartensoftware nur auf der dazu gehörigen SD Karte.

hm...das verstehe nun wer will.bei mir geht es ja....komisch.
naja dann werd ich mir wohl mal demnächst die osteuropakarte kaufen,bin mal gespannt ob es klappt...

wie dem auch sei....

danke für deine schnelle und kompetente antwort.
schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch...

grüssele

Meisterjäger Offline

Moderator

20.12.2008 20:19
#9 RE: Hi.Hab da mal ne Frage... antworten

Probiere doch mal folgendes:

1. Neue SD Karte formatieren (fat32)
2. Per TT Home ne Navcore (7er) installieren lassen
3. Danach die DACH Karte auch auf die SD drauf machen
4. Gerät neustarten.

Vielleicht gehts ja so.

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de