Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 TomTom Go
KlaFue Offline

Mitglied

Beiträge: 3

23.12.2008 14:33
TT Go 940 LIVE antworten

Hallo TT Nutzer
Habe seit kurzem ein TT Go 940 Live. Leider bin ich sehr unzufrieden. Mußte es einschicken. Dauer 10-20Tage. Problem war, dass der GPS Empfang unterirdisch war/ist. Des Weteren kam es immer wieder zu Abbrüchen der Navigation und das sich einschaltende EPT ist grauenvoll. (Der Standort war imer der falsche). Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder liegt es allein an meinem Gerät, was ich hoffentlich bald wieder zurück bekomme???

KlaFue Offline

Mitglied

Beiträge: 3

07.02.2009 14:05
#2 RE: TT Go 940 LIVE antworten

Anscheinend bin ich der Einzige, der sich ein TT Go 940 zugelegt hat. Übrigens sind meine Probleme immer noch nicht gelöst. Mußte das Gerät ein 2. Mal einschicken. Zusätlich funst die Radarwarnung in DE nicht mehr. "Tolles Gerät"!!
Habe jetzt die Geschäftsleitung in Holland angeschrieben. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt!!

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

07.02.2009 17:56
#3 RE: TT Go 940 LIVE antworten

Was haben die eigentlich bei der Reparatur gemacht? Da muss ja irgendwas auf dem "Beipackzettel" stehen?!
Ansonsten kann ich nur raten: das Gerät über TT Home mit TT verbinden uns schauen, ob es inzwischen eine neuere Firmwaren (Navcore) gibt- und diese ggf. updaten.
Eine Alternative wäre noch, alles auf der Festplatte des TTs zu löschen-außer die gelben Ordner. Dann mit TTHome verbinden und das Update herunterziehen.
Vorher bitte aber eine Sicherung mit Windows (Ordneroptionen "versteckte Ordner mit anzeigen" auswählen) machen.
Zu den Blitzern: die sind ein paar Tage kostenlos und werden von Tomtom mitgeliefert. Nach 30 Tagen erlischt das Abo und weg sind sie. Allerdings befinden sich die Daten noch auf dem Gerät.
Alternativen: - die Daten umschreiben und ohne Update weiterfahren.
- von Tomtom die nehmen und 29 Euro bezahlen
- unsere nehmen und 9 Euro bezahlen

KlaFue Offline

Mitglied

Beiträge: 3

08.02.2009 10:53
#4 RE: TT Go 940 LIVE antworten

Ja klar auf dem Beipackzettel stand, dass man mir eine neue Software aufgespielt hat. Da es anschließend immer noch nicht funste, habe ich beim Support angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass sie kein Fehler gefunden haben, supi!! Ich "durfte" das Gerät erneut einsenden!! (Jetzt schon seit über eine Woche).
Zum Radarwarner: Nur DE funst nicht. Alle anderen Länder (zum. Holland und Belgien-die anderen habe ich noch nicht gebraucht) funzen.
Im Kauf des TT Go 940 live ist die Nutzung der Online-Dienste kostenlos für 6 Monaten enthalten. Ich befürchte, dass der GPS-Empfang bei den neuen Geräten gelitten hat. Wenn ich mein TT Go 300 sehe, ist im Inneren des Gerätes doch viel mehr Platz für Elektronik. Wenn ich meine TT´s zusammen im Auto installiere, ist der GPS Empfang des TT Go 300 wesentlich besser. Auch die Anzeige der Geschwindigkeit ist miserabel. Teilweise zeigt mir mein TT Tempo "0" km/h an obwohl ich auf der Autobahn fahre. Daher auch meine Anfrage, ob sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Trotzdem danke für deinen Lösungsansatz.
mfg
Klaus

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

08.02.2009 15:55
#5 RE: TT Go 940 LIVE antworten

Ja du hast Recht-bei Live ists ein halbes Jahr gratis-erst dann kostets 9,95€/Monat

Die Software hättest du auch selber draufspielen können (siehe oben)
Das mit den Blitzern ist nicht normal. Wahrscheinlich ist hier eine Datei defekt-oder fehlt.Möglicherweise stimmt auch was mit den Einstellungen nicht: Einstellungen überprüfen: TomTom Dienste / TomTom Radarkameras / Warneinstellungen ändern / "Alle" antippen / "Nein" antippen zur Frage ob die Warnung entfernt werden soll / xxx Sekunden eingeben oder vorgegebenen Wert übernehmen / Warnton durch Antippen auswählen.

Ich würde ansonsten das Gerät umtauschen. Inzwischen wurde es ja 2 mal rapariert-damit hast du nach deutschem Recht ein Recht auf Wandlung bzw. Erstattung des Preises.
Schade- denn die Live Serie ist wirklich gut. Aus anderen Foren ist mir folgendes bekannt:
meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=27933]http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=27933

 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de