Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Probleme
Spiralfrau Offline

Mitglied

19.01.2009 08:34
Kein Download mehr möglich? antworten
Hallo!
Wollte gerade mal die Blitzer Ovis aktualisieren und musste feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr zum Downloadbereich habe.
In meinem persönlichen Profil wird angezeigt, dass ich im September 2008 die Blitzer Ovis bestellt haben soll?
Bin aber schon seit längerer Zeit hier User! Und es funktionierte immer alles problemlos!
Soll ich jetzt plötzlich nochmal 9 Euro zahlen? Werde aus allem nicht schlau! Angeblich habe ich Nutzunghsrechte bis 4.1.09?????

Bitte dringend um Hilfe bzw. Aufklärung!

Regina
Spiralfrau Offline

Mitglied

19.01.2009 08:44
#2 RE: Kein Download mehr möglich? antworten

hr Ovi Download ist abgelaufen oder aufgebraucht! Download Zeitrahmen bis: Sonntag, 04. Januar 2009 Oder noch 100 verfügbare Download

DAS steht da! Und nun???????

tomtom Offline

Administrator

19.01.2009 09:08
#3 RE: Kein Download mehr möglich? antworten
Liebe Re/Zi
ich habe gerade noch mal nachgeschaut-du wurdest bei uns am 03.01.08 mit dem Passwort ovipoxxxxx freigeschalten.
Demzufolge läuft der Download genau 365 Tage und ist somit am 04.01.09 beendet.
Ein wenig irreführend ist (da gebe ich dir Recht) das Datum in der Datenbank.
Hintergrund ist folgender: inzwischen haben wir über 7000 Kunden und die sind nicht über Nacht in die Datenbank eingepflegt worden. Das war leider Hand,- und Fleißarbeit unserer Mitarbeiter. Dieses Datum ist nicht das Freischaltdatum-sondern das Datum, an dem der Kunde in die Datenbank aufgenommen wurde.Viele unserer "alten" Kunden werden sich bestimmt daran erinnern, dass sie sich nie in die neue Datenbank eingeloggt haben und trotzdem drin sind... Erst bei Kunden ab ca November 08 ist das Datenbankdatum wirklich auch das Anmeldedatum. Leider war das technisch nicht anders machbar. Jeder-wirklich jeder, musste nicht auf auf einen Tag von den 365 Tagen verzichten.
Falls du mir nicht glaubst, kannst du bitte gerne deine Kontoauszüge vom Januar 08 näher begutachten und dann wirst du sehen, dass ein Jahr ganz schnell vorbei ist.
Fairerweise haben wir - wie von uns immer betont, kein Abo mit unseren Kunden abgeschlossen. Somit ziehen wir auch nicht nach einem Jahr den nächsten fälligen Jahresbeitrag ein. Diese Entscheidung überlassen wir Dir bzw unseren Kunden. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir Dich auch 2009 wieder hier begrüßen dürfen. Dazu kannst Du Dich einfach in Deinen bestehenden Account einloggen und die Blitzer für ein weiteres Jahr bestellen. Diesmal stimmt dann auch das Freischaltdatum.
Spiralfrau Offline

Mitglied

19.01.2009 09:45
#4 RE: Kein Download mehr möglich? antworten

Vielen Dank für die Erklärung!

Aber...... dann war zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Euer Procedere sehr irreführend - denn - dort stand: Einmal 9 Euro bezahlen - für IMMER Ovis erhalten! Da stand NICHTS von 1 Jahr!
Jetzt steht dieser Text auf Eurer HP: Ein Zugang für alle TomTom Blitzer kostet
einmalig pro Land und Jahr nur 9,00 €

DAS ist klar und deutlich!

Fühle mich da etwas "veräppelt"! Eine weitere Freischaltung überlege ich mir noch.

Gruß Regina

tomtom Offline

Administrator

19.01.2009 10:26
#5 RE: Kein Download mehr möglich? antworten
Sorry Regina,
da liegst du falsch.
Machen wir mal eine Reise zurück in die Vergangenheit.
Hier ein link von unserer Seite vom 15.01.2008:
http://web.archive.org/web/2008011519495...w.tomtomovi.de/
Selbst da hatten wir schon klipp und klar geschrieben:Ein Zugang für alle TomTom Blitzer kostet einmalig pro Land und Jahr nur 9,00 €
Eine vorhergehende Änderung wurde von 2007 zu 2008 gemacht. Dort hat sich der Preis von 7 auf 9 Euro erhöht. (Wir hatten damals 2007 eine Aktion wegen 50 Jahre Radarfalle)
Selbst im Juni 2007 (!) Stand ort schon dieser Text.
http://web.archive.org/web/2007060121425...w.tomtomovi.de/
Diese Seite ist unbestechlich. Sie listet alle Internetseiten und deren Veränderungen auf.
Im übrigen erhälst du jetzt für 9 Euro nicht nur Deutschland - sondern das komplette Angebot. Diese Änderung wird auch in den nächsten Tagen in dem Feld auf der Startseite berücksichtigt. Dann wird es heißen:Ein Zugang für alle TomTom Blitzer kostet einmalig für alle Länder und Jahr nur 9,00 €
Spiralfrau Offline

Mitglied

19.01.2009 10:36
#6 RE: Kein Download mehr möglich? antworten

Hallo!
Der LINK lässt sich nicht öffnen.
Mich würde dann allerdings auch mehr ein LINK zur Seite vom 3.1. interessieren, bzw. einer zu einer Seite von Ende Dezember 2007, wo ich mich registriert habe! Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts von 1 Jahr stand..........

Regina

tomtom Offline

Administrator

19.01.2009 10:44
#7 RE: Kein Download mehr möglich? antworten
ja ich hatte gerade die Links "zerstört".
Jetzt sollte es funktionieren.
Du kannst aber gerne auf die Seite; http://www.archive.org gehen und dort Dir die Veränderungen ansehen. Gib einfach in das Feld "The Waybackmachine" http://www.tomtomovi.de ein und Du wirst bei den Blau hinterlegten Daten die Veränderungen der Seite sehen.
 Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de