Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
 TomTom Go
Weidi Offline

Mitglied

Beiträge: 12

20.01.2009 11:22
Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

Hallo Gemeinde bin seid heute neu bei Euch ,seid etwas nachsichtig ,haben ja alle mal angefangen !^^
Habe mir ein Go 930 zugelegt und heute das Blitzerabo für 9,-€ instaliert (kostet woll jetzt nur noch 7,-€ wie ich gerade per Mail sah ! LOL ),
so nun aber zu meinem Problem ich habe alles so wie beschrieben gemacht und kann die Ordner auch im Western and Central Europa sehen . Ich wohne in Potsdam
und habe mir gedacht bevor ich in den Urlaub fahre probiere ich dies in Potsdam mal aus ob er es auch anzeigt ,hatte es bei 2 fest instalierten Blitzern
probiert leider hat dies nun nicht funktioniert . Gibt es Einstellungen im Tom Tom oder wie kann man überprüfen das es funktioniert ?
Ich hoffe auf Euhre Hilfe bei meinem Problem ,also bis dann .


Weidi

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

20.01.2009 11:41
#2 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

Einfach nur reinkopieren bringt auch nix. Auch wenn ich mir sicher bin das es in der Anleitung hier auf der Seite steht, werde ichs trotzdem mal kurz erklären. Unter "Einstellungen" und dann müsste das "Poi bearbeiten" heissen, da kann man ne Warnung einstellen für jedes OVI. Da kannste dir dann nen Warnton und die Entfernung einstellen.

Hab grad kein TT zur Hand, deswegen keine genaue Beschreibung.

Weidi Offline

Mitglied

Beiträge: 12

20.01.2009 12:22
#3 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

Hallo erst einmal Danke für die schnelle Antwort sind aber die POI (Autohaus Bäcker Bank Rastplätze Sehenswürdigkeiten usw),
so habe gerade nachgeschaut ist wie ich schon meinte das sind Ziele wie die oben schon genannten da steckt die Einstellung nicht
muß noch wo anders sein .

Weidi Offline

Mitglied

Beiträge: 12

20.01.2009 12:35
#4 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

So ich noch einmal ,ich kann aber eigene POI erstellen reicht es wenn ich einen erstelle der Blitzer heißt und wie erkennt er dann diese ?
Gruß Weidi

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

20.01.2009 13:32
#5 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

wie Meisterjäger schon sagte:
-Blitzer herunter laden
-RAR Datei entpacken
-nur die OV2 und BMP Dateien in den Westeuropaordner kopieren
-dann unter "Einstellungen" am Tomtom bei "OVI(POI) verwalten" die Blitzer aktiviern und bei akustische Warnungen den Warnton einstellen.
Dazu gibt es auf der Startseite unter Hilfe /Faq eine PDF Anleitung.

Bevor du wie ein Wilder durch Potsdam fährst: du kannst auch unter "Karte rollen" die Blitzer sehen. Dazu muss aber auch in diesem Fenster unter "Optionen" das Häkchen bei "Orte von Interesse anzeigen" gesetzt sein.
Hier kannst du je nach zoom die/den Blitzer sehen. Wenn er dort angezeigt wird-so klappt das auch in "Life".

Weidi Offline

Mitglied

Beiträge: 12

21.01.2009 09:11
#6 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten
Moin Moin ,jemand da !^^
Ich bin jetzt gerade wieder dabei das es läuft also wenn jemand da wäre könnten wir das Schritt für Schritt machen um zu sehen wo mein Fehler liegt .
Weidi

Warum sind auf dem 930 eigendlich 2 Ordner von Westeuropa ,wobei der eine leer ist ?
mfg Weidi

Na dann ,habe ich es woll beim zweiten mal geschafft und weiß nicht warum das beim erstenmal nich geklappt .

Was könntet Ihr mir raten bei den Einstellungen Ton sowie der Entfehrnung der POI ,denke bei kleierer Geschwindigkeit ,klar kürzer und bei höherer
Geschwindigkeit länger (schreibt mal was Eure beste Einstellung dafür ist und welchen Ton Ihr bevorzug ohne das es Pipp und nervt oder man denkt man ist im Fotostudio ^^.
Gruß Weidi

Halloooooooooooooooooooooooooooooo! keiner da
hatte noch vergessen welche Einstellung habt Ihr bei dem POI nur bei Route verwenden oder fahrt Ihr auch so mit dem Navi ständig rum so das
dies dann egal ist ?
Weidi

Das nächste Mal benutze den Button "Edit" um deinen Beitrag zu editieren, dafür ist er gedacht. Punkte für Posts sammeln brauchste hier nicht!
MfG Meisterjäger
Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

21.01.2009 11:31
#7 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten
1. Ob Jemand da ist sieht man wenn man auf der Hauptseite des Forums ganz unten guckt, da wird gelistet wer sich momentan im Forum befindet, das muss man nicht fragen.
2. Warum du 2 Ordner Westeuropa hast können wir am wenigsten sagen.
3. Die Einstellungen für die Blitzer musst du selber austesten. Wir wissen nicht wie schnell du reagierst. Und nen Ton aussuchen wirste ja dann wohl noch schaffen. Das ist eine Sache des Geschmacks.
und
4. Eine Anleitung wie man OVIs installiert steht auf der Homepage, da wirst du hier keine Anleitung mehr bekommen.
Weidi Offline

Mitglied

Beiträge: 12

21.01.2009 12:08
#8 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

Erst einmal Danke für die Info ,auch wenn es sich blöd anhört aber ich wusste weder das ich den baten edit benutzen soll noch wo man die Mitglieder sieht .
Es ist mein erstes Forum in dem ich bin ,aber egal ist dann woll doch mein Problem hatte aber auf gegenseitige regen Erfahrungsaustausch gehofft .Das mit den Ordnern kann ja auch ein Grund habe den man nicht weiss und das mit den Einstellungen ist schon klar Geschmack und Schnelligkeit aber es ist nun mal hier ein Erfahrungsaustausch wo man von anderen lernen kann oder deren Berichte dies bezüglich selber nutzen kann . Naja und zum letzten Satz möchte ich mich nicht äußern und laß diesen einfach so stehen aber Du müßt ja nicht antworten es können ja auch die Mitglieder sein im Forum ,Entschuldige das ich Deine zeit zu sehr in Anspruch genommen haben sollte.
Weidi

tomtom Offline

Administrator


Beiträge: 745

21.01.2009 16:25
#9 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten

so nun beruhigt Euch wieder...
@ Weidi
Du musst Meisterjäger ein wenig verstehen:alle deine Fragen stehen hier im Forum bereits beantwortet. Zudem gibt es auf der Startseite unter Hilfe /FAQ eine wirklich Idiotensichere Anleitung. Wenn man diese wirklich Schritt für Schritt befolgt, kann man gar nichts falsch machen.

Zu den Einstellungen: dies ist wirklich Ermessenssache. Probier es einfach aus, was für Dich am besten ist.Ich habe prinzipiell 250 Meter eingestellt. Das reicht bei mir auch auf der Autobahn bei nem 100er Blitzer. Für den nächsten kann das wieder zu wenig sein...
Ich habe den Warnton "Polite 3" für alle Blitzer aktiviert.
Kannst das natürlich auch mit Kuckkuck oder Muh machen...
Wenn du einen wirkliche leeren Ordner auf deinem Gerät hast-kannst du den löschen.
Sieh bitte nach ob dieser auch wirklich leer ist "Ordneroptionen->versteckte Dateien anzeigen)

Meisterjäger Offline

Moderator


Beiträge: 419

21.01.2009 20:53
#10 RE: Tom Go 930 Blitzer instaliert werden aber nicht angezeigt! antworten
Ist es eigentlich mitlerweile normal das jeder "Noob", wenn er ne Antwort bekommt die ihm nicht schmeckt, gleich rumheulen muss und patzig werden muss?

@Weidi Ich habe dir ganz normal geantwortet und auch keine Emoticons dazu gemacht um irgendwie Unmut zu bekunden. Also ich kann deine Reaktion in keinster Weise verstehen. Vielleicht solltest du mal deine generelle Einstellung zu manchen Sachen überdenken.

Sowas ist ja hier noch nie passiert.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
 Sprung  
Auto 24 | Betten | Webdesign | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Bettwäsche Shop | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de