Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Aktualisierungsdaten von Blitzern in D/A/CH sowie Frankreich und Benelux
tomtom Offline

Administrator

05.02.2009 17:31
Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Ein neues Update ist seit heute dem 05.02.09 fertig. Ab heute können auch Garmin und Destinator Kunden alle Blitzer aller Länder downloaden

Alfred Offline

Mitglied

10.02.2009 18:24
#2 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Hallo
Blitzerwarnung für die Schweiz, TOMTOM GO 720T

IST SITUATION:
Habe als Download Blitzerwarnung D/A/CH für ca. € 10,- gekauft. Leider fehlte die Software für die Schweiz (war kein Ordner vorhanden)
MEINE VERMUTUNG:
Diese Software wird wohl angeboten jedoch nicht geliefert!
FRAGE:
Ist meine Vermutung richtig, dass diese Software gar nicht in die Schweiz geliefert wird?
Wenn nein wie komme ich zu dieser Software?
Mein Wohnsitz ist in der Schweiz. Besten DANK für euere Antwort

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Alfred

Meisterjäger Offline

Moderator

10.02.2009 20:14
#3 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Also ich habe die Blitzer gerade mal überprüft und ich habe die Blitzer 50 km/h getestet und da Genf zur Schweiz gehört sind dort auch Schweizer Blitzer drin. Der Ordner heisst ja auch DE_AT_CH.

tomtom Offline

Administrator

11.02.2009 08:41
#4 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

die Schweiz ist definitiv dabei.
Einfach den Inhalt des DE_AT_CH Ordners auf die Landeskarte kopieren-fertig.

Alfred Offline

Mitglied

14.02.2009 15:53
#5 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Lieber Meisterjäger

Es wäre schön gewesen, wenn Sie recht gehabt hätten-- ich habe mich bei meinem TOMTOM Verkäufer erkundigt; für Geräte die in die Schweiz geliefert werden fehlt der BLITZER CH !! Alle anderen Blitzer D / A / F u.s.w. sind vorhanden.

Für Geräte die nicht in der Schweiz gekauft wurden, sollte der Blitzer CH vorhanden sein!
Trotz dem herzlichen DANK für Ihre Bemühung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Alfred

Meisterjäger Offline

Moderator

14.02.2009 16:39
#6 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Also wir reden hier von unseren Blitzern, die wird man auch nicht bei einem Kauf eines Navigationsgerätes in der Schweiz erwerben können. Also nicht von irgendwelchen Blitzern auf Unsere hier schliessen. Bei Unseren sind die Blitzer der CH auf jedenfall integriert. Ich habe es ja selber und eigenhändig kontrolliert.

Also das nächste Mal besser vorher testen woher die Blitzer stammen.

Gruß Meisterjäger

tomtom Offline

Administrator

15.02.2009 11:20
#7 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Sehr geehrter Herr Neunk...er,
wie schon "Meisterjäger" richtig sagte, haben unsere Blitzer nichts mit den originalen von Tomtom zu tun.
Richtig ist wiederum die Aussage von Ihrem schweizer Verkäufer, das Tomtom Navis entweder ohne Schweizer Blitzer ausgeliefert werden, bzw. diese dort nicht angezeigt werden. Manchmal geht dies sogar soweit, das selbst Benutzer von Deutschen Geräten im Bodenseeraum dort die Blitzer weder auf deutscher Seite und schon gar nicht auf der schweizer Seite sehen.
Wir benutzen eine andere Installationsroutine- daher sind unsere Blitzer definitiv in der Schweiz zu sehen. Ebendso funktioniert auch die Warnung vor diesen. Sie brauchen lediglich unsere Blitzer herunter zu laden (einen Zugang haben Sie ja) und diese in den jeweiligen Landesordner kopieren. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie hier: http://www.tomtomovi.de/BlitzerOVI-Installieren.pdf

Alfred Offline

Mitglied

15.02.2009 18:07
#8 RE: Blitzerupdate Deutschland Österreich Schweiz Februar I antworten

Hallo TOMTOM

BESTEN DANK für Ihre Antwort -- Ihre Mitteilung hat mir sehr viel Freude bereitet und konnte diese auch in die Tat umsetzen , -- einfach prima!!

Freude herrsch; in diesem Sinne

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Alfred

Sprung  
Weidenzaun | Frauenforum | Waffen-Forum | Waffen | Luftgewehre bei Shoot-Club kaufen |Shuttle Service
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de